The Witcher 3: Versteckte Änderungen im Patch 1.07

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Versteckte Änderungen im Patch 1.07

Im neuesten Update für The Witcher 3: Wild Hunt, welches im Voraus von vielen Spielern sehnlichst erwartet wurde, sind offenbar von Entwickler-Studio CD Projekt Änderungen vorgenommen worden, die nicht im offiziellen Changelog des Patches 1.07 aufgeführt waren. Darunter befinden sich neue Level-Grenzen und Support für DualShock 4 auf dem PC.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Versteckte Änderungen im Patch 1.07

AW: The Witcher 3: Versteckte Änderungen im Patch 1.07

Ja dieses erhöhen der Level-Grenzen ging mir echt auf den Sack. Habe mir vor dem Patch noch die meisterlichen Katzenschwerter hergestellt. Nach dem Update hatte ich dann mit Stufe 29 die Schwerter, welche jetzt natürlich Stufe 34 sind, ausgerüstet obwohl ich die eigentlich gar nicht tragen durfte. Dummerweise kam ich dann in der Story zu einer Mission in der ich meine Waffen ablegen musste und als folge davon konnte ich die Schwerter anschließend nicht mehr anlegen, sodass ich dann mit einem wesentlich schlechteren Schwert kämpfen musste, bis ich den Teil der Story abgeschlossen hatte und zum Schwertschmied rennen konnte um mir die vorherige Version, also die Überlegenen Katzenschwerter, erneut herstellen zu können, damit ich nicht komplett ohne Bewaffnung dastehe :schief: Das hätte man auch wesentlich besser lösen können, aber wenigstens hätte man sowas ankündigen sollen.

Ja dieses erhöhen der Level-Grenzen ging mir echt auf den Sack. Habe mir vor dem Patch noch die meisterlichen Katzenschwerter hergestellt. Nach dem Update hatte ich dann mit Stufe 29 die Schwerter, welche jetzt natürlich Stufe 34 sind, ausgerüstet obwohl ich die eigentlich gar nicht tragen durfte. Dummerweise kam ich dann in der Story zu einer Mission in der ich meine Waffen ablegen musste und als folge davon konnte ich die Schwerter anschließend nicht mehr anlegen, sodass ich dann mit einem wesentlich schlechteren Schwert kämpfen musste, bis ich den Teil der Story abgeschlossen hatte und zum Schwertschmied rennen konnte um mir die vorherige Version, also die Überlegenen Katzenschwerter, erneut herstellen zu können, damit ich nicht komplett ohne Bewaffnung dastehe :schief: Das hätte man auch wesentlich besser lösen können, aber wenigstens hätte man sowas ankündigen sollen.
Fast genau so gings mir auch. Aber jetzt hab ich Level 34 erreicht und kann die mastercrafted Sets auch wieder verwenden. ^^

Echt wo? In einem russischen Keystore? :ugly:

9 Euro is ziemlich dubios, für 25 wirds realistisch.

"Beim Fallen aus großer Höhe muss der Spieler kurz vor dem Aufprall nun nicht mehr die Springen-Taste drücken, um Schaden zu entgehen"

Wenn ich gewusst hätte dass dem so ist wäre ich vermutlich inige Male weniger gestorben. :haha:

Dito. Treppen und kleinere Höhenunterschiede sind eh Todesursache Nr. 1. Nach 5 Höhenmetern tot, aber per Knopfdruck Feuerwalzen zaubern können... :D

Das hat mich ebenso irritiert. Im Großen und ganzen kommt der Patch zu spät und bestätigt meine mittlerweile entstandene Meinung, Spiele nicht mehr zum Release zu kaufen, sondern 8 - 12 Wochen reifen zu lassen. Günstiger, stabiler, schneller und umfangreicher. Man muss sich nur in Geduld üben können

Musstest du die nochmal Herstellen, oder ging es einfach so?

Nur die Level-Anforderung wurde erhöht. Nach dem patchen trägst du dir Rüstung immer noch, aber kannst sie nach dem Ablegen nicht wieder anziehen. Wenn du das entsprechende Level erreicht hast, kannst du sie auch wieder tragen.

Habe es mir vor ein paar Stunden gekauft, funktioniert ohne Probleme. Ja, russischer Keystore (Kinguin Market Place, muss mit russischem VPN aktiviert werden).
Wahnsinn. Fast 10 Euro ausgegeben für eines der besten und schönsten RPGs ever und einem Umfang von mind 100h+
Respekt, du bist mein Held!

Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Habe es mir vor ein paar Stunden gekauft, funktioniert ohne Probleme. Ja, russischer Keystore (Kinguin Market Place, muss mit russischem VPN aktiviert werden).

So was gehört eigentlich betraft.
Irgendwann ist Geiz nicht mehr Geil. Das Spiel ist deutlich mehr als 9 € wert. Denkt doch mal bitte weiter, wen wir alle die Spiele so billig kaufen würden, wird es früher oder später nicht mehr solche Spiele geben.
Die zu produzieren kostet einen haufen Geld, die Leute die da arbeiten wollen auch Geld verdienen.

Bei mmoga kostet es aktuell 30 €, finde das ist ein fairer Preis.

So sieht es aus!
Das game ist auf jedenfall 30€ wert.
Da hat man so viel spaß drann und der support ist auch vorbildlich!
So etwas sollten wir einafach unterstützen.

Was anderes, ist es alla Batman oder der ganze Bullshit alla "denuvo kopierschutz".
Ich weis nicht wie ihr das so seht, aber das unterstütze ich auf keinen Fall!

Meiner Meinung nach ist The Witcher 3 zu viel von Konsolen beinflusst. Wie die Entwickler selber zugegeben haben, würde das Spiel um einiges besser/anders aussehen, wenn es nur für den PC entwickelt worden wäre. Dafür, dass oft (auch von den Entwicklern) gesagt worden ist, dass es so ein tolles (PC) Spiel ist, ist es für mich zu sehr "konsolig". Es macht jedoch einiges besser, als vergleichbare, wenn nicht sogar am besten.
Da für mich persönlich aber fast alle Spiele heutzutage schlecht sind (oder zumindest um einiges schlechter als Spiele vor ungefähr 7 Jahren), habe ich kein schlechtes Gewissen, mir Spiele um viel weniger Geld zu kaufen, als sie standartmäßig kosten. Sollte es je einmal wieder einen Ego Shooter ohne Sprint und ADS geben, werde ich den vollen Steam-Preis dafür bezahlen oder ihn vorbestellen oder was auch immer für eine Super Edition davon kaufen.

Da für mich persönlich aber fast alle Spiele heutzutage schlecht sind (oder zumindest um einiges schlechter als Spiele vor ungefähr 7 Jahren), habe ich kein schlechtes Gewissen, mir Spiele um viel weniger Geld zu kaufen, als sie standartmäßig kosten. Sollte es je einmal wieder einen Ego Shooter ohne Sprint und ADS geben, werde ich den vollen Steam-Preis dafür bezahlen oder ihn vorbestellen oder was auch immer für eine Super Edition davon kaufen.

Dann kannst du dir ja gleich Battlefront 3 bei Origin vorbestellen. ;)

Dann kannst du dir ja gleich Battlefront 3 bei Origin vorbestellen. ;)

Sicher, kein Sprint?

Hatte übrigens noch vergessen zu erwähnen, dass ich Multiplayer mit einem Rangsystem, das nur auf XP (für die man praktisch nur lang genug spielen und nicht einmal gewinnen muss) auch nicht mag. CS:GO ist der einzige (populäre) Ego Shooter für PC, der ein auf Können basierendes Rangsystem hat.

Musstest du die nochmal Herstellen, oder ging es einfach so?
Nur die Level-Anforderung wurde erhöht. Nach dem patchen trägst du dir Rüstung immer noch, aber kannst sie nach dem Ablegen nicht wieder anziehen. Wenn du das entsprechende Level erreicht hast, kannst du sie auch wieder tragen.
Genau. Wenn du Glück hast und Geralt die Schwerter/Rüstung nie ablegt, bis du das passende Level hast, kannst du die Ausrüstung sogar die ganze Zeit verwenden.

Meiner Meinung nach ist The Witcher 3 zu viel von Konsolen beinflusst. Wie die Entwickler selber zugegeben haben, würde das Spiel um einiges besser/anders aussehen, wenn es nur für den PC entwickelt worden wäre. Dafür, dass oft (auch von den Entwicklern) gesagt worden ist, dass es so ein tolles (PC) Spiel ist, ist es für mich zu sehr "konsolig".
Das ist einfach nur Bullshit. Sieh dir die Performance auf der mächtigsten verfügbaren PC-Hardware an - wenn TW3 nach noch mehr verlangen würde, dann könnte man es erst in einigen Jahren überhaupt flüssig spielen. Aber bitte, red dir ein was du möchtest.

Es scheint auf jedenfall mit dem neuen Patch schlechter zu laufen, hab auf einmal seltsame Laggs, fühlt sich alles total hackelig an... ka woran das liegt, zu dem sind truhen usw... Fussspuren schwerer zu erfassen .

So was gehört eigentlich betraft.
Irgendwann ist Geiz nicht mehr Geil. Das Spiel ist deutlich mehr als 9 € wert. Denkt doch mal bitte weiter, wen wir alle die Spiele so billig kaufen würden, wird es früher oder später nicht mehr solche Spiele geben.
Die zu produzieren kostet einen haufen Geld, die Leute die da arbeiten wollen auch Geld verdienen.

Bei mmoga kostet es aktuell 30 €, finde das ist ein fairer Preis.

Ich seh das Problem an 9 Euro nicht. Er haette es sich bestimmt nicht fuer 30 geholt. Lieber fuer 9 Verkauft als gar nicht.
Habs mir auch aus einem Keystore fuer 27 geholt, wenige Tage nach Release, haette auch niemals mehr als 30 gezahlt.
Hatte seit dem nicht mal Zeit es zu zocken. Bloeder Hype :D

Hatte man vor dem Patch mit Crossfire (oder generell) schlechte Frametimes mit AMD Grafikkarten? Ich habe es jetzt begonnen zu spielen und es ist nicht gerade flüssig, ständig eine Art Rubberbanding (stockendes Bild), alles auf ultra (auch Hairworks) mit 2x Fury X und 3970X@5GHz. Ohne Crossfire ist es nicht so stark, aber auch da. Sollte ich ein Rollback auf den vorherigen Patch machen?

Zurück