The Witcher 3: Storydiskussionen [SPOILER erlaubt!]

Imlerith ist doch der, der sich dann rumteleportiert und ständig seine riesige Keule schwingt, oder gibts noch einen der sowas tut?

Der vorletzte kann dir mit seinen Teleports schon mal richtig auf den Sack gehen. Auf anderen Schwierigkeitsgraden als dem leichtesten brauchte ich schon mal 5 Anläufe :ugly:

ich habe auf der 2. leichtesten Stufe gespielt und "zuviel" nebenher gemacht, deshlab war mein Level zu hoch bzw zu einfach, aber dafür kann ich es ja noch ein zweites Mal durchspielen :)
Ich habe eben die Quest "Where the Cat and the Wolf play" erledigt und ein sehr nettes "Easteregg" bzw ein netten Brief gefunden :ugly:

witcher3_2015_07_19_14_41_18_933.png

btw wie Levelt man nach der Mainstory weiter? Denn ich bekomme sogut wie keine XP mehr, und kann somit die Schwerter mit Level 40+ nicht benutzen ...

Imlerith ist doch der, der sich dann rumteleportiert und ständig seine riesige Keule schwingt, oder gibts noch einen der sowas tut?
So ziemlich jeder der Wilden Jagd portet wie Wild rum, wobei es der Zweite echt übertreibt (Quasi im Sekundentakt) und Eredin dich sogar in andere Welten verschleppt :ugly:

Ich habe eben die Quest "Where the Cat and the Wolf play" erledigt und ein sehr nettes "Easteregg" bzw ein netten Brief gefunden :ugly:
Anhang anzeigen 838740
Haha, ja den hab ich auch gefunden :ugly:
Aber das Gespräch mit Ciri mit der Anspielung auf Cyberpunk 2077 von CDPR ist auch genial gewesen und im selben Zug auch das mit den ehemals Sieben Zwergen und Schneewitchen :D :lol:

Hab gestern auch etwa im zehnten Anlauf Imlerith platt gekriegt. Die brutale Szene zu seinem Abgang hat mir dann doch ordentlich Genugtuung gebracht :ugly:
Und die Loot-Belohnung von seiner Leiche war auch nett.

Ich hab auch sicherlich 10mal auf die Fresse bekommen... Dabei kam ich durch den ersten Teil in kürzester Zeit und eigentlich ohne Leben zu verlieren, aber der letzte Teil hat mich einfach jedes mal zerlegt... 2-3 Treffer und ich geh K.O.

... Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab mich durch gecheesed. Voll ausgebauter Quen Skill, und Alternativer Modus + Tawny Owl = Autowin ohne Schaden zu nehmen...

Ich hoffe die nächsten pack ich ohne cheese...

Hatte mit den Endgegnern auf Stufe 34 kein Problem . Meisterliches Katzenrüstung + Kampfbuild = easy win.
Hier mal ein Auszug aus reddit https://www.reddit.com/r/witcher/comments/37fwim/consolidated_witcher_3_build_thread :

I'm playing on death march difficulty, and with this build I've been tearing through everything. It almost makes the game too easy I think. I honestly cannot remember the last time I was killed during combat. Anyways, hope this helps!

TL;DR max out muscle memory, resolve, precise blows, razor focus, whirl, quen sign, and cat school technique. Wear feline armor, and ursine swords.

Edit: I just hit level 35, and I'll just post my final build here since I'm still getting questions about it.

In order of importance & level unlocked: muscle memory, cat school technique, survival instinct, resolve, precise blows, exploding shield, undying, whirl, razor focus, fleet footed, strength training, and crushing blows.

Once you hit level 30, the mastercrafted feline swords surpass the ursine swords in damage because of the +10% attack power they give. So at level 30, I switched to the feline swords. For extra OPness, place 3 greater bleeding runes on each feline sword to melt through anything. And place as many greater quen glyphs as possible on each price of armor.

Damit hat man einen schönen, starken Kampfbuild mit dem man zugleich noch Agil ist. Schaden nimmt man eigentlich gar nicht mehr wenn man sich gut anstellt und wenn nicht, stirbt man trotzdem nicht :D.

So, bin jetzt durch und habe das "meh" Ende. Ciri lebt und ist Witcher, Radovid hat allerdings gewonnen und metzelt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist...

Das mit Radovid nervt mich, denn eigentlich hab ich alles getan um gegen ihn zu arbeiten, lediglich das Quest ihn umzunieten hab ich nicht bekommen, weil ich beim letzten Besuch im Badehaus echt keine Geduld mehr hatte... :ugly:

Das wird dann im nächsten Durchlauf durchgezogen... Genauso wie das mit dem Baron. Ich hab gelesen, wenn man den Baumgeist befreit, bevor man den Auftrag durch "Ladys of the Wood" bekommen hat, bleiben Anna und die Kinder am leben. Hat das jemand schon versucht und weiß wie der Zustand dann von Anna ist?

Naja, der nächste Durchlauf wird allerdings noch nen paar Monate auf sich warten lassen...

Das wird dann im nächsten Durchlauf durchgezogen... Genauso wie das mit dem Baron. Ich hab gelesen, wenn man den Baumgeist befreit, bevor man den Auftrag durch "Ladys of the Wood" bekommen hat, bleiben Anna und die Kinder am leben. Hat das jemand schon versucht und weiß wie der Zustand dann von Anna ist?

Wenn du den Baumgeist befreist,rettest du die Kinder, aber Anna stirbt und der Baron erhängt sich anschließend in seiner Festung. Zudem metzelt der Baumgeist so ziemlich jeden in dem Dorf nieder (Wo der Typ der sich das Ohr abschneidet Dorfältester ist), weil sie sich alle gegen ihn gewendet haben nachdem er von den Muhmen versklavt wurde :ugly:

Wenn du den Baumgeist befreist,rettest du die Kinder, aber Anna stirbt und der Baron erhängt sich anschließend in seiner Festung. Zudem metzelt der Baumgeist so ziemlich jeden in dem Dorf nieder (Wo der Typ der sich das Ohr abschneidet Dorfältester ist), weil sie sich alle gegen ihn gewendet haben nachdem er von den Muhmen versklavt wurde :ugly:

Das soll eben nicht der Fall sein, wenn man den Baumgeist befreit bevor man das Quest dafür von den Crones bekommen hat. Dann schnetzelt zwar der Baumgeist das Dorf, aber die Kinder und Anna leben. (Angeblich)

Das soll eben nicht der Fall sein, wenn man den Baumgeist befreit bevor man das Quest dafür von den Crones bekommen hat. Dann schnetzelt zwar der Baumgeist das Dorf, aber die Kinder und Anna leben. (Angeblich)

Eigentlich ist es ja so, dass die Muhmen Anna den Fehltritt verzeihen, wenn sie auf die Kinder aufpasst. Wenn du den Baumgeist befreist und dieser die Kinder rettet lassen die Muhmen ihren Zorn an Anna aus und verwandeln bzw. verfluchen sie erst mal in ein Wasserweib. Wenn du's richtig machst kannst du den Fluch brechen, aber sterben tut sie trotzdem und der Baron erhängt sich und so weiter ;)

Eigentlich ist es ja so, dass die Muhmen Anna den Fehltritt verzeihen, wenn sie auf die Kinder aufpasst. Wenn du den Baumgeist befreist und dieser die Kinder rettet lassen die Muhmen ihren Zorn an Anna aus und verwandeln bzw. verfluchen sie erst mal in ein Wasserweib. Wenn du's richtig machst kannst du den Fluch brechen, aber sterben tut sie trotzdem und der Baron erhängt sich und so weiter ;)

Das ist mir ja durchaus bewusst. Deswegen frag ich ja, ob jemand hier den Baumgeist befreit hat ohne vorher den Auftrag der Muhmen / Crones angenommen zu haben und was dann das Resultat war...

Hier: Witcher III Ultimate Ending Guide - Every Ending and Romance Disclosed | Ten Ton Hammer wird das beschrieben, was ich gesagt habe (Anna und Kinder leben, im Gegensatz zum "normalen" Ausgang, den du beschrieben hast)... Aber es steht nicht da, in welchem Zustand Anna dann ist. Lebt sie dann einfach mit dem Baron zusammen, oder braucht sie trotzdem nen Magier der versucht sie von ihrer "Verwirrung" zu heilen?

EDIT: Gut, die Kommentare auf der Seite sagen, Baumgeist befreien bevor man die Quest dazu erhält = Anna lebt, aber verrückt und zieht mit dem Baron in die Berge.

Ein wirkliches drittes und verstecktes Ende wäre wohl auch zuviel erwartet. :ugly:
Als ob man dieses Spiel für seinen Umfang kritisieren könnte :ugly:

@JimSim3
Ich probiere das mit dem Herz des Baumes vor dem eigentlichen Auftrag mal aus ;)

Okay sieht erst mal so aus: Muhmen vergeben Anna den Fehltritt bzw. Anna wird überleben, Kinder sind Tot, Geist des Waldes ist Frei und wird höchstwahrscheinlich noch das Dorf in Schutt und Asche legen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Okay sieht erst mal so aus: Muhmen vergeben Anna den Fehltritt bzw. Anna wird überleben, Kinder sind Tot, Geist des Waldes ist Frei und wird höchstwahrscheinlich noch das Dorf in Schutt und Asche legen :ugly:
Wenn die Kinder tot sind kannste den Baumgeist auch töten, weil kommt aufs gleiche raus in dem Zusammenhang. ;)

Danke fürs ausprobieren! :)
"Beste für alle" ist so ne Sache beim Witcher. Aber ja, in dem Fall ist es wahrscheinlich "das beste" die Kinder zu opfern... :ugly:

Eben, dann würde das Dorf wahrscheinlich auch noch stehen. Also wenn man den Baumgeist in der entsprechenden Quest tötet ist das quasi am Besten für alle :ugly:

Das Dorf steht dann noch, habe nämlich genau das gemacht, in allen 3 Durchläufen :D

Nachdem ich den Baum ausgefragt habe, war das für mich die einzige Lösung. Den das der Geist die Crones erschaffen hat und die dann den Geist eingesperrt habe, hat mir gereicht. Den egal wie schlimm die Crones sind, wenn die den Geist aka ihre Mutter einsperren dann ist diese Tausendmal schlimmer.

Nach Recherche und nachlesen was ansonsten passiert war ich auch heil froh über meine Entscheidung

Danke fürs ausprobieren! :)
"Beste für alle" ist so ne Sache beim Witcher. Aber ja, in dem Fall ist es wahrscheinlich "das beste" die Kinder zu opfern... :ugly:
In dem Fall ist es aber wirklich so =)

Zurück