CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
Kleiner Tipp: Das Flimmern ist nur etwas, was durch die massive Überschärfung durch das Ingame-PPAA entsteht. Kann man übrigens auch ausschalten(...)
Nicht so engstirnig sehen, was ich da geschrieben habe.
Es geht mir hauptsächlich um das Aliasing und den look&feel.
Die Red Engine flimmert mir die Iris aus und das Aussehen gefällt mir im Vergleich zu TW1 deutlich weniger.
Es ist klar, dass die alte Engine total veraltet ist.
Ich glaube es gibt noch ein paar Spiele wo mir ein Engine-Wechsel vom optischen her gar nicht geschmeckt hat, aber das gehört nicht zum Thema.![]()

CDP wollte anscheinend zeigen, dass Shader-AA nicht unbedingt unscharf sein muss, weshalb sie das genaue Gegenteil gemacht haben und es jetzt tatsächlich einen leichten Todflimmer-Faktor hat.
Und ja, ich kann deine Kritik gegenüber dem Flimmern und dem Alias total verstehen---beides sind echt keine schönen Seiten der Engine, lassen sich aber zum Glück durch das Ubersampling ja eindämmen---wenn ich/ die 680m/ die Engine denn dafür die Performance hätte

Deine Probleme mit dem generellen Look kann ich hingegen wirklich kaum nachvollziehen; mag den Look sehr!
Jedenfalls für einen Deferred Renderer---könnte es vielleicht sein, dass du generell eine Antipatie gegen Deferred Renderer hast? Die hab ich nämlich auch, irgendwie mag ich tendentiell Forward-Rendering mehr---aber die Aurora-Engine kann ich trotzdem nicht leiden

Oh: Und noch ein Tipp: Man kann auch NUR den Schärfefilter alleine ausschalten, ohne das Shader-AA zu deaktivieren: Einfach in der user.ini den Sharpen-Eintrag auf aus (0) stellen!
Linker Screen: Kein MLAA+kein Sharpening; Rechter beides an. Leider schwer erkennbar "dank" der Foren-Kompression---wozu mach ich überhaupt .pngs?!
Daher auch kein Shot zu MLAA ohne Sharpening, ist mir zu doof...

Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

) oder solche wie Gothic III (ein Grauen), sondern solche, wie man sie auch im Reallife beobachten kann: Halt so was schönes & schlichtes, ganz im Stile der Gothic I-Lensflares= herrlich