Immer wieder erstaunlich wie einzelne Artists ein 200 Mann Team in die Tasche stecken :
https://www.youtube.com/watch?v=jGbBZwRC8TM
Da können die W3 Devs sich mal angucken wie natürlich Vegetation und Landschaft wirken können.
In ein paar Jahren ist dann die Hardware stark genug um beides mal zusammenzubringen.

Was PCGH hier von ihrer Version gezeigt hat, ist nicht von schlechten Eltern.
"Regarding the comparion video, unfortunately we don’t know how this video was created and what PC settings have been used. It compared an early PC version with a PS4 debug build without the day 1 patch. So it's quite an uncommon basic setting. Something went wrong here and therefore we spoke to the editorial team behind it - we both agreed something is not quite right and while we're figuring out what mistake has been made, we have removed the video. We do admit it looked pretty wonky, hence its removal.It simply made the PC version look pretty bad and YT compression didn't help either. This was not the final build for PC on which we are working till the last moment.There will be visible differences between console and PC (we always said so), stuff like: - draw distance - framerate - resolution -exclusive features such as hairworksWe're sorry about the confusion. We are just 4 days away from the release and we can't wait when the PC players will get their hands-on the game."
Ist sie heute schon, nur leider geben meistens die Konsolen den Ton an. Wir werden erst wieder einen Sprung bei der neuen Konsolengeneration erleben![]()
Bitte tritt mal den Beweis an .... Aber nicht auf HighEnd Maschinen, die vielleicht 5% aller Rechner ausmachen, sondern auf allem ab der Mittelklasse, denn von den 5% HighEnd-Rechnern kannst du die Entwicklung nicht bezahlen.
Ob du es sehen willst oder nicht ... Ohne die Verkäufe auf den Konsolen lässt sich nur ein Projekt finanzieren, wenn sich genug Enthusiasten finden, die es finanzieren ... Siehe Star Citizen und auch dass hat mit Performanceproblemen zu kämpfen, bietet aber längst nicht so detailreiche Umgebungen.

Die Sache ist nur die, man muss die Landschaft auch mit Leben füllen, auserdem sieht die Landschaft der von Witcher 3 schon ziemlich ähnlich![]()
Ist wie bei The Vanishing of Ethan Carter ... Spitzen Grafik ... kein aktives Gameplay. In ein paar Jahren ist dann die Hardware stark genug um beides mal zusammenzubringen.
Also es gibt kaum Unterschiede zwischen PS4 und PC Version. Technisch gesehen ist W3 ein HD 7870/DX11 Game, also schon um Jahre veraltet. Leistung zieht nur dieser 4k Schwachsinn.
Naja die paar Viecher/NPC pro km² machen keinen großen Unterschied. Eine ordentliche Anzahl Bäume wäre schon schwieriger. Ich muss aber wiederprechen, von der foliage und Beleuchtung kann W3 nur träumen.
Also es gibt kaum Unterschiede zwischen PS4 und PC Version. Technisch gesehen ist W3 ein HD 7870/DX11 Game, also schon um Jahre veraltet. Leistung zieht nur dieser 4k Schwachsinn.

naja mit Hairworks sieht es schon besser aus, aber die normalen Haare sehen auch sehr gut aus.Im Video konnte man kurz die Wölfe mit und ohne Hairworks vergleichen, da gab es schon deutliche Unterschiede. Aber wie immer ist das nur eine Spielerei.
Naja die paar Viecher/NPC pro km² machen keinen großen Unterschied. Eine ordentliche Anzahl Bäume wäre schon schwieriger. Ich muss aber wiederprechen, von der foliage und Beleuchtung kann W3 nur träumen.
Richtig, warten wir es doch einfach ab. Vielleicht schafft es das fertige Game doch das Ding der Unmöglichkeit und straft alle Zweifler/Schwarzmaler Lügen. Lang dauerts ja nicht mehr bis wir Gewissheit haben...aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
PCGH hat auch ein Vergleichsvideo zwischen PS4 und PC gezeigt, wo beide Versionen nahezu identisch aussahen. Das Video und die News dazu wurde ja mittlerweile entfernt. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Offiziell heißt es:
Für mich liest sich das so, als wenn sich optisch bis zum Day-One-Patch noch was tun soll, was natürlich Schwachsinn ist in so einem spätem Stadium. Wenn dann wird es optisch eher schlechter, weil laut CDP die Performance optimiert wird, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Außerdem liegt das alles natürlich auch an der doofen Youtube-Kompression, wie immer bei CDP in letzter Zeit. Man muss auch anmerken, dass The Witcher 3 aus noch unbekannten Gründen scheinbar das einzige Spiel ist, was unter dieser Kompression leidet.. *hust*
Und natürlich gibt es auf dem PC höhere Auflösungen und FPS. Wow. Von der erhöhten Sichtweite habe ich bis jetzt nicht viel gesehen. Muss an der Youtube-Kompression liegen. Hairworks ist genau wie Phsyx nicht mal der Rede wert. Was bleibt da noch? Ein Konsolenport, den man selbst mit einer 2GHz-CPU gut spielen kann? Bravo..
Schlecht sieht es bestimmt nicht aus, vor allem wenn PCGH Videos und Screenshots in 5k raushaut, was aber leider realitätsfern ist.
Davon habe ich in meinem Post nicht geschrieben ... Ich habe mich nur auf deinen Beitrag bezogen... Die Grafik gefällt mir wie bei The Vanishing of Ethan Carter ausgesprochen gut, aber leider ist in dem Umfang ein Open World Rollenspiel für die breite Masse (und damit meine ich jetzt nur PC-Spieler) nicht realisier und finanzierbar.
Dieser 4K schwachsinn wertet die Grafik mehr auf als so einige andere Grafikoptionen....
Das von den Publishern bezahlt wird.Das Budget für W3 war 40mio, 25 gingen für Marketing drauf ;P

Das von den Publishern bezahlt wird.![]()
Ähem, diese aufploppenden Fichten gabs ja auch nur auf den KonsolenWarte trotzdem auf die Enhanced Edition ohne Popup Konsolenbäume
Im Test von PCGH wurde meines Wissens davon jedenfalls nix erwähnt...
Die Kosten hätten sie dann nur nicht reinbekommen, auch da die meisten nur darauf auf sind möglichst wenig zu holen.Mit 5-10 Mio mehr hätten sie noch ne Anständige PC Version auf die Beine stellen können.
Polen ist nun mal nicht San Francisco, da hat man weniger kosten als zb DoubleFine.
Und Witcher 2 war auch günstig: The Witcher 2 soll demnach in Summe 10,36 Millionen US-Dollar verschlungen haben. The Witcher 3 und Cyberpunk kosteten 3 Mio. USD im ersten Halbjahr
Die Kosten hätten sie dann nur nicht reinbekommen, auch da die meisten nur darauf auf sind möglichst wenig zu holen.
Dazu wüsste ich nicht was an der PC Version nicht anständig wäre.