The Witcher 3 PC: Erster Technik-Test einer Vorabversion

Sieht wirklich hübsch aus. Wenn ich die Zeit dazu hab, wird es wohl gekauft.

Da es auch von der Konsole kommt und selbst anscheinend kaum CPU-Power braucht, wird es ja dann wohl auch gut auf meinem FX und der 7970 laufen. (Konsolenhardware:ugly:)

Was praktisch bei allen open world Spielen, die grafische Opulenz bieten, der Fall ist. Anders geht es halt nicht bei der gebotenen Hardware. Entweder die LoD Kugel oder generell deutlich weniger Objekte und schlechtere Grafik...

Ich sprach ja nur von der PS4 Version, bei Skyrim hatte ich übrigens keines der genannten Probleme.

Aufruhr? Jetzt sag bloß nicht wegen dem sogenannten "Grafikdowngrade"...:schief:

Gruß

Hab ich nicht gesagt :P

Aber ein Beispiel sind ja die dummen Gummibäume ^^ als würde da dauer 100Kmh Wind herschen :ugly:

Edit: Im Video sieht man es auch schön. Es Schneit die flocken fallen gerade runter aber die Bäume wackeln wie ein Kuhschwanz.

Aber ein Beispiel sind ja die dummen Gummibäume ^^ als würde da dauer 100Kmh Wind herschen :ugly:

Edit: Im Video sieht man es auch schön. Es Schneit die flocken fallen gerade runter aber die Bäume wackeln wie ein Kuhschwanz.
Nuja, im guten alten Polska weht halt ein etwas anderer Wind:D @Brainwaver: ich finde die Optik wie sie jetzt ist schon sehr stimmig. Zudem glaube ich nicht, das da mit dem DayOne noch viel draufkommt. Wer immer noch wat zu meckern hat, sollte auf Mods warten oder selbst "herumbasteln"...

Gruß

kann aber auch im Real so sein das Regen gerade runter fällt aber der Wind die Bäume zum wackeln bringt, ich find das ja gut das sich viel bewegt :D

:sabber: Give meeeee Mooodsss.

Ich frage mich wie geil es mit Mods wie SweetFX aussieht :hail:.

Watch Dogs sah in der Nacht mit Regen einfach atemberaubend aus.

Also ich finde, nachdem ich mir wahrscheinlich ALLE momentan verfügbaren Videos angeschaut habe, The Witcher 3 wird das hübscheste Open World Spiel bis zur heutigen Zeit.
Wobei die Grafik/Performance irgendwie nur das i Tüpfelchen ist, nachdem ich mir den 12 Seiten Test von 4players durchgelesen habe.
Trotz kleinerer Macken wird das Spiel wohl DAS Rollenspiel 2015.

Für mich selber hoffe ich wieder mit 2k DSR @60 FPS spielen zu können, habe DSR echt zu schätzen gelernt.
Da ich an einem TV zocke der nicht mehr als Full HD hergibt, der Kauf der GTX980 für zukunftssicheres 1080p zocken gedacht war, erwische ich mich jetzt aber immer wieder wie ich versuche von 2k runter zu rechnen. Meistens klappt das wunderbar und verbessert das Bild mMn nochmal deutlich.

Wenn nicht, wird es auch in Full HD sicherlich ein Genuss. Freue mich auf den Winter und unzählige gemütliche Stunden! (Im Sommer zocke ich recht wenig) :)

edit: Es wird echt Zeit, dass MS mal den wireless Adapter für den One Controller auf den Markt wirft ^^

Aufruhr? Jetzt sag bloß nicht wegen dem sogenannten "Grafikdowngrade"...:schief:

Ich denke das "sogenannte" Downgrade ist ziemlich eindeutig. :schief: Wen das jetzt stört und wie sehr ist natürlich ne andere Sache.

Mich haut bestimmt gleich irgendwer, wenn ich sage das ich ACU oder AC BF optisch stimminger als the witcher 3 finde.

Nope. Hässlich würde ich das Spiel nicht nennen, aber vom erhofften und gezeigten Grafikkracher ist nicht viel übrig geblieben.

Ich denke das "sogenannte" Downgrade ist ziemlich eindeutig. :schief: Wen das jetzt stört und wie sehr ist natürlich ne andere Sache.

Nope. Hässlich würde ich das Spiel nicht nennen, aber vom erhofften und gezeigten Grafikkracher ist nicht viel übrig geblieben.

Finde ich schon, das es ziemlich gut aussieht, vor allem die neuen Videos der PC Version zeigen wie es aussieht, da siehts schon wieder sehr nah, nach dem aus was man auch früher schon gesehen hat, zu dem manches ja nicht aktiviert ist ; )
Technisch scheint es ja auch ein Meisterstück geworden zu sein was CPU und GPU Auslastungen betrifft :D
2GB Vram Verbrauch ist auch unterirtisch :D

Ist mMn wirklich Ansichtssache;) Was PCGH hier von ihrer Version gezeigt hat, ist nicht von schlechten Eltern. Und meckern kann man schließlich immer. Und diese Blender-Trailer, naja. Das hatten wir irgendwie schon alles zur genüge...

Gruß

Zurück