The Witcher 3 PC: Erster Technik-Test einer Vorabversion

Nicht unbedingt, aber normalerweise spiele ich und stehe nicht minutenlang an der selben stelle ... außer, sie ist mir einen Screenshot wert ... Aber dann suche ich mir auch etwas aus, was mir gefällt.
Es gibt immer mal wieder etwas, was optisch nicht so reinhaut, aber das bemerke ich beim spielen meistens auch nicht, weil ich aufs Spielgeschehen konzentriert bin.

Was mich viel mehr aus der Immersion reißt sind Sachen die in der Bewegung passieren ... Wie zum Beispiel in Assassins Creed Unity dieser LOD-Wechsel bei den Klamotten der NPCs gefühlt 5 Meter vor deiner Nase...
Aber selbst diesen extrem störenden Effekt kann ich mitten im Spiel ausblenden ... Er stört mich die ersten 5-10 Minuten, danach fesselt mich das Spiel so, dass ich es irgendwie ausblende.

Nagut ich muss zugeben, dass für mich die Grafik die Immersion in ein Spiel extrem steigern kann... und wenn ich in einer relativ schönen Welt wie vom 3. Hexer dann so etwas vor die Augen bekomme reist es mich sofort wider raus.
Man hätte die Dämmerung eindeutig besser lösen können.

Fatalismus ?
Nur weil ich den einen Screenshot mit anderen Spielen vergleiche ? Komm mal wider runter und nimm nicht alles gleich persönlich :D

Begründung habe ich doch geliefert, die Scene erinnert mich an uralte Spiele...

Ich glaube eher das die werten Herren dem Witcher Fanatismus verfallen sind weil sie nicht die kleinste Kritik dulden und sich immer angegriffen fühlen :D

Ich nehme doch überhaupt nichts persönlich. Ich mache mich nur lustig... :D

Einen einzelnen Screenshot zu vergleichen halte ich darüber hinaus für völlig hanebüchen. Egal ob hier oder woanders. Außerdem sieht selbst der Screen hier - wenn wir schon beim Thema sind - meilenweit besser aus als alles, was Witcher 1 zu bieten hatte. ;)

Und zum Thema Dämmerung. Die Welt hat viele verschiedene Wettermodi und Wolkenbilder. Es sieht nicht jeder Abend so aus. Wie auch im echten Leben. Da sieht der Himmel auch nie gleich aus. Aber Abendrot gibt es hin und wieder schon. Also ich finde es top.

Also mr gefällt der look überhaupt nicht.
da hab ich mir von den Previw Bildern einiges mehr versprochen.
auch das dauerhaft Gewackel und Gezappel der Bäume fällt sehr unnatürlich auf und wirkt affig. Das kommt grade in der Stadt nicht wirklich nahe an eine wind simulation.

Also mr gefällt der look überhaupt nicht.
da hab ich mir von den Previw Bildern einiges mehr versprochen.
auch das dauerhaft Gewackel und Gezappel der Bäume fällt sehr unnatürlich auf und wirkt affig. Das kommt grade in der Stadt nicht wirklich nahe an eine wind simulation.
Ich denke auch, dass man es mit der Windsimulation übertrieben hat. Da wäre weniger mehr gewesen.

Mal sehen, ob sich da noch was per ini Tweak machen lässt. Vielleicht kommt CDPR aber auch selbst noch auf den Trichter und "korrigiert" das später mal per Patch.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass schon wenige Tage nach Release zig SweetFX Presets verfügbar sein werden usw. ;)

Sieht die PS4 Fassung deiner Meinung nach schlecht aus?

Kommt drauf an, wie man schlecht definiert. Die Texturen sind deutlich verwaschen, was einfach nicht sein muss. Außerdem schiebt man wohl eine sichtbare LoD Kugel vor sich hin und wenn man zu schnell unterwegs ist, lädt das Spiel die NPC's teilweise erst nach und es ploppen dann allerhand Figuren um einen herum auf. Gamestar oder Gamepro hatte da ein Video zu. Das ist imo durchaus schlecht.

Kommt drauf an, wie man schlecht definiert. Die Texturen sind deutlich verwaschen, was einfach nicht sein muss. Außerdem schiebt man wohl eine sichtbare LoD Kugel vor sich hin und wenn man zu schnell unterwegs ist, lädt das Spiel die NPC's teilweise erst nach und es ploppen dann allerhand Figuren um einen herum auf. Gamestar oder Gamepro hatte da ein Video zu. Das ist imo durchaus schlecht.

Was praktisch bei allen open world Spielen, die grafische Opulenz bieten, der Fall ist. Anders geht es halt nicht bei der gebotenen Hardware. Entweder die LoD Kugel oder generell deutlich weniger Objekte und schlechtere Grafik...

Oh je man merkt richtig, das man zerfleischt wird, sobald man etwas nur annähernd negatives über dieses heilige Game los tritt.
Kommt mal wieder runter. :ugly:

ob man das bei dir so ernstnehmen kann weis ich nicht. Du hast bereits bei Watch Dogs als "vorspieler mit geilem onlinekey von mmoga" übelst abgekotzt über Watch Dogs und hattest es dennoch. In GTA 5 das gleiche, nur negatives von dir, du hast es aber trotzdem. Und jetzt bei Witcher 3 wieder, du bist natürlich negativ und ich wette du hast es dir bestellt oder es gratis zu deiner Nvidia Karte dazubekommen. Keine Ahnung wie ernst man dich wirklich nehmen kann, ich tu es jedenfalls nicht.

Im übrigen ist es mir persöhnlich total egal wie gut witcher 3 läuft, es war gratis bei meiner grafikkarte dabei. Wenn etwas umsonst ist, motzt man nicht darüber (außer man ist deutscher, dann motzt man über alles doppelt). Ich finde das Spiel sieht klasse aus und es scheint als würde eine gute portierung da sein die die ganze wartezeit rechtfertigt. Es ist schön zu sehen das es noch Studios gibt, die lieber verschieben als halbfertige Versionen rauszubringen. Rockstar hat es mit GTA 5 erfolgreich getan und Wichter 3 ist genauso.

ob man das bei dir so ernstnehmen kann weis ich nicht. Du hast bereits bei Watch Dogs als "vorspieler mit geilem onlinekey von mmoga" übelst abgekotzt über Watch Dogs und hattest es dennoch. In GTA 5 das gleiche, nur negatives von dir, du hast es aber trotzdem. Und jetzt bei Witcher 3 wieder, du bist natürlich negativ und ich wette du hast es dir bestellt oder es gratis zu deiner Nvidia Karte dazubekommen. Keine Ahnung wie ernst man dich wirklich nehmen kann, ich tu es jedenfalls nicht.

WTF? Ich war einer der wenigen der Watch Dogs verteidigt hatte. Seitdem bin ich doch hier als "Der Ubi Mitarbeiter" bekannt. ^^
Hab auch nie nen key auf mmoga gekauft.
Watch Dogs hatte ich über Origin, dank heißem Angebot besorgt gehabt.
Verwechselst mich wohl grad mit jemandem. :ugly:

The Witcher 3 habe ich mir btw schon vor über 1 Jahr auf GOG direkt vorbestellt. :schief:
Über GTA hab ich genauso wenig "nur" negatives verlauten lassen und genauso auch gesagt, wenn ich es günstig bekomme, das ich mir es hole, da ich es nicht einsah für einen "alt" Titel, ganz gleich ob aufgefrischt oder nicht, den Vollpreis zu bezahlen.
Und dem hab ich auch Wort gehalten.

So und jetzt sag mir mal bitte weshalb sich Kritik über ein Spiel und dessen Kauf ausschließen muss.
Solange negative Kritik nicht die positive überdeckt, ist doch alles tutti. ;)

Wer einfach immer alles 100% gut und perfekt findet belügt sich doch selbst. Ganz egal worum es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
WTF? Ich war einer der wenigen der Watch Dogs verteidigt hatte.
Verwechselst mich wohl grad mit jemandem. :ugly:

The Witcher 3 habe ich mir btw schon vor über 1 Jahr auf GOG direkt vorbestellt. :schief:

So und jetzt sag mir mal bitte weshalb sich Kritik über ein Spiel und dessen Kauf ausschließen muss.
Solange negative Kritik nicht die positiven überdecken ist alles tutti. ;)

Ich habs dir doch schon mal gesagt. Im Internet gibts nur schwarz und weiß, top oder flopp. Musst dich schon irgendwann für eine Seite entscheiden...

Sonst endest du noch irgendwann wie ich und musst dir jeden Tag abwechselnd anhören, was für ein übler Fanboy UND was für ein übler Hater du doch wärst... :D :P

Ich habs dir doch schon mal gesagt. Im Internet gibts nur schwarz und weiß, top oder flopp. Musst dich schon irgendwann für eine Seite entscheiden...

Sonst endest du noch irgendwann wie ich und musst dir jeden Tag abwechselnd anhören, was für ein übler Fanboy UND was für ein übler Hater du doch wärst... :D :P

Find´s jetzt eher lustig das ich nu als Hater von Watch Dogs ernannt wurde.
So fix kann das gehen. :lol:

Hardcore flamer, ja. ;) Aber ich muss echt sagen, das Spiel sieht mal voll kacke aus. [emoji13] [emoji12]

Zurück