The Witcher 3 Next-Gen: Verschiebung "bis auf Weiteres"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 Next-Gen: Verschiebung "bis auf Weiteres"

Es gibt schlechte Nachrichten für alle Fans von The Witcher 3. Die Next-Gen-Fassung, die auch PC-Spielern Vorteile verspricht, wird bis auf Weiteres verschoben. Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 3 Next-Gen: Verschiebung "bis auf Weiteres"

Die sollen mal lieber nen neuen 1. Teil raushauen. Der sieht aus wie Grütze.
Remake des ersten Teils, Remaster des zweiten (der läuft noch auf DX9 und lässt dadurch viel Performance liegen) und eben dieses Update, um den dritten Teil auf aktuellem Niveau (DLSS, HDR, RT-GI, DirectStorage, ...) zu halten.
Doch die ersten beiden Schritte wurden durch den Wechsel weg von der eigenen Engine deutlich beeinträchtigt:
Das Remake vom ersten Teil wäre das perfekte Projekt gewesen, um ein neues Team mit der RedEngine vertraut zu machen. Das Remaster vom zweiten Teil wäre der Port in die aktuelle Edition der Engine gewesen. Bleibt nur das aufpolieren von Teil III... ;-(

Wie ich schon in der User-News sagte, stellt sich jetzt die Farage, ob sie überhaupt die Expertiese haben um einen Next-Gen Port zu machen?! Denn bis jetzt hat alle Port Saber Interactive gemacht. Es könnte sonst so kommen, dass uns ein weiteres Cyberpunk erwartet!

Sorry, was ein Unsinn. Die Leute verlieren über Zeit nicht unbedingt Interesse, auch wenn das Marketing das einem immer weismachen will. Ich mein, wer hat denn bitte vor den Remakes noch von RE2 oder 3 gesprochen? Irgendwas erwartet? Es hat niemanden interessiert. Dann kam einfach das Remake und es war ein riesen Erfolg. Und so wäre es auch mit einem dicken Update für The Witcher 3, WENN die Qualität am Ende denn stimmt. Selbst wenn es erst in 5 Jahren käme. Das Spiel ist nicht umsonst so beliebt und hochgelobt. Das wird immer gespielt werden.

Wer sich ein bisschen umhört weis das diese Verschiebung wegen dem Krieg ist :( schaut mal von wo Saber ist.

zitat: it’s true that the Russian branch of Saber was handling it, I presume because of the economy crashing and sanctions the devs either weren’t even getting paid, being paid very little, or were just unable to work on the project anymore due to the sanctions.
Nachtrag;

Gerade entdeckt verstehe daher denn Sinn der News nicht, wenn diese News von Mitgliedern bereits seit 2 Wochen hier zum Lesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Remake vom ersten Teil wäre das perfekte Projekt gewesen, um ein neues Team mit der RedEngine vertraut zu machen. Das Remaster vom zweiten Teil wäre der Port in die aktuelle Edition der Engine gewesen. Bleibt nur das aufpolieren von Teil III... ;-(
Naja ziemlich sinnbefreit jetzt noch jemanden in die red einarbeiten zulassen, wenn sie auf die ue5 switchen

Sorry, was ein Unsinn. Die Leute verlieren über Zeit nicht unbedingt Interesse, auch wenn das Marketing das einem immer weismachen will.

HalfLife 3 ist auch noch nicht ge-cancelled. Wenn etwas geschrieben wird, weil man ja nicht mit der Qualität zufrieden ist, oder weil man die Engine noch mal genauer betrachten will kommt da idR. ein Duke Nukem Forever, HL 3 oder Beyond Good & Evil 2 bei rum.

Da CDPR auch gerne neuerdings Politik machen möchte und gegen Russen gezielt vorgeht. Ist auch diese Nachricht politischer Natur. Die das Remaster machen sollten waren bei Saber ein russisches Team.

Da CDPR auch gerne neuerdings Politik machen möchte und gegen Russen gezielt vorgeht. Ist auch diese Nachricht politischer Natur. Die das Remaster machen sollten waren bei Saber ein russisches Team.
Und wen Juckt es!
Ein Land zu überfallen und seine Bevölkerung auszumerzen ist nicht Politisch sondern Mord oder geschönt ein Kriegsverbrechen.
Daher habe ich wenig Mitleid mit Leuten die das Unterstützen, Gutheißen oder ignorieren. Wäre schön wenn mehr Firmen so handeln würden.

On Topic:
Wenn CDPR tatsächlich an einen neuen Witcher basteln, ist die Frage viel mehr lohnt sich am ende ein Port oder gräbt man sich selbst das Wasser ab.

Same, hänge irgendwo zwischen 40 und 50 Stunden und habe dann aufeghört zu spielen, als es hieß, dass eine NextGen Version kommt... Habe mich eigentlich gefreut, mit 60fps weiterspielen zu können... mal sehen, ob das noch was wird :ugly:
Krass, wenn ihr wüsstet, was euch da noch erwartet! Ich hab bestimmt alles bereits 5-6 Mal komplett durchgespielt. Jetzt wieder ohne zu wissen, was einen erwartet... ich bin schon irgendwie neidisch :ugly:

Das Verrückte und Tolle ist, dass ich sogar noch heute Dinge entdecke, die ich noch nie zuvor in Witcher 3 gesehen hatte.

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage, ob CDPR beim Upgrade bei 0 anfangen muss oder das nutzt, was Saber Interactive bereits auf die Beine gestellt hat.

Ich Frage mich immer wozu so ein Next Gen Update solange braucht ? Ich meine kann man nicht einfach die PC Version nehmen und die Details halt einfach so anpassen damit es in seinen 30/60 FPS läuft ? Ich verstehe nicht was man da solange rum basteln muss ? Kann das jemand erklären ?

Zurück