The Witcher 3 Next-Gen: Verschiebung "bis auf Weiteres"

Da CDPR auch gerne neuerdings Politik machen möchte und gegen Russen gezielt vorgeht. Ist auch diese Nachricht politischer Natur. Die das Remaster machen sollten waren bei Saber ein russisches Team.

Im russischen Staatsfernsehen und in russischen regierungsnahen Medien wird seit Monaten mit einem Angriff Russlands auf Polen gedroht und russische Politiker überbieten sich geradezu mit Vernichtungsfantasien im Bezug auf Polen. Da ist es nur verständlich, dass sich CDPR als polnisches Unternehmen vollständig aus dem russischen Markt zurückziehen möchte!

Der Druck ist gross und man will alles richtig machen, damit dann der Grundstein für "The Witcher Next", gelegt ist. Denn mit dem Next-Gen Upgrade für The Witcher 3 und den DLC's wird für viele die Wartezeit verkürzt werden oder es kommen noch Leute hinzu, die das Spiel vorher nie gespielt haben. Einen weiteren katastrophalen Release, könnte sich CDPR nicht leisten. Daher werden sie sich genug zeit lassen.

Das hat vielleicht auch weniger mit nicht wollen zu tun, als mit nicht können.
Ich arbeite auch mit Entwicklern in Russland zusammen. Und seit Swift lahmgelegt wurde können wir Ihre Rechnungen nicht mehr bezahlen.

Zwischen Kaffee saufen, Tischkicker und "Home Office" bleibt nicht viel Zeit für Crunch geschweige richtige Arbeit. Der fähigste leitende Mitarbeiter ist dort sicher ein Kupferkabel...

Aber niedlich wie alle Publisher ihre Faulheit nun mit "kein Crunch" umschreiben.

Ich Frage mich immer wozu so ein Next Gen Update solange braucht ? Ich meine kann man nicht einfach die PC Version nehmen und die Details halt einfach so anpassen damit es in seinen 30/60 FPS läuft ? Ich verstehe nicht was man da solange rum basteln muss ? Kann das jemand erklären ?
Wenn man einfach "nur" die Details (massiv) hoch schraubt, wird man wohl kaum die gewünschten Ergebnisse bekommen. Sicher sieht es dann gut aus, aber dürfte instabil laufen. Es braucht halt schon ein wenig mehr an Anpassungen.

Zwischen Kaffee saufen, Tischkicker und "Home Office" bleibt nicht viel Zeit für Crunch geschweige richtige Arbeit. Der fähigste leitende Mitarbeiter ist dort sicher ein Kupferkabel...

Aber niedlich wie alle Publisher ihre Faulheit nun mit "kein Crunch" umschreiben.
Also...plädierst du für Crunch?

Im russischen Staatsfernsehen und in russischen regierungsnahen Medien wird seit Monaten mit einem Angriff Russlands auf Polen gedroht und russische Politiker überbieten sich geradezu mit Vernichtungsfantasien im Bezug auf Polen. Da ist es nur verständlich, dass sich CDPR als polnisches Unternehmen vollständig aus dem russischen Markt zurückziehen möchte!
Mal russisches Staatsfernsehen geguckt?
Ich denke nämlich nicht.

Die sollen mal lieber nen neuen 1. Teil raushauen. Der sieht aus wie Grütze.
Umh... Ich weiß nicht ob ich so weit gehen würde. Das Spiel ist immerhin 15 Jahre alt. :-o
Denk mal drüber nach welche Hardware da zur Verfügung stand.
8800 GTX und Intel Core 2 Prozessoren. Full-HD war noch ein Ding der Zukunft...

Auch wenn ein Remake vielleicht ganz interessant wäre, nicht nur die Grafik, sondern auch das Storytelling hat bei CDPR enorm zugelegt mit Witcher 2 und 3...
Die Story von Teil 1 war, umh... nennen wir es mal "ein passabler Anfang". ;-)

Ich denke CDPR tut gut daran sich mit der Überarbeitung von Wild Hunt Zeit zu lassen,
so wie sie es früher auch gemacht haben.
Ein Halbherziger Versuch würde nur nach Hinten losgehen.
Und ein Spiel auf einen 7 Jahre moderneren technischen Standard zu hiefen,
ist keine Sache die man mal so neben bei vor Feierabend macht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich immer wozu so ein Next Gen Update solange braucht ? Ich meine kann man nicht einfach die PC Version nehmen und die Details halt einfach so anpassen damit es in seinen 30/60 FPS läuft ? Ich verstehe nicht was man da solange rum basteln muss ? Kann das jemand erklären ?

Auch die PC-Version soll deutlich erweitert werden. Insbesondere die Einführung von Raytraycing-Beleuchtung erfordert eine Prüfung der gesamten Map; letztlich erwartet man von W3NG weniger ein Update als viel mehr ein Rebuild auf Basis der Cyberpunk-Engine. (Wobei die möglicherweise ihrerseits erst angepasst werden muss, denn Witcher hat im Schnitt größere Sichtweiten.)

Mal russisches Staatsfernsehen geguckt?
Ich denke nämlich nicht.

Was genau möchtest du mit deiner Frage ausdrücken? Dass Sender wie Rossija 1 nicht zum russischen Staatsfernsehen gehören oder dass Propaganda-Shows wie die von Wladimir Solowjow nicht existieren?!

Was genau möchtest du mit deiner Frage ausdrücken? Dass Sender wie Rossija 1 nicht zum russischen Staatsfernsehen gehören oder dass Propaganda-Shows wie die von Wladimir Solowjow nicht existieren?!
Dass du sie wahrscheinlich weder gesehen, noch verstanden hättest.
Aber, schon ok. War ne rhetorische Frage, aber gehört hier wirklich nicht her.

Zurück