News The Witcher 3 Next-Gen: Keine schnelle Lösung in Sicht, dafür tolle Screenshots

Habe den Patch bei mir in Toussaint getestet. Maxed Out in UHD ist meine GPU Auslastung bei 85%. Autsch. Kein anderes Spiel zeigt mir solche Werte in UHD - da ist sonst eher 95-99% Auslastung.
 
Immer wenn Nvidia mit sponsored bei CDPR gehts in die Hose.

Für die normale Version+ DLC (nicht Complete) gibs das nicht oder???
Der Spielstand ist ja nicht Adaptierbar...!
Dann lade ichs eh nicht, auch wenn ich die Complete irgendwann mal plötzlich in meiner Biblithek hatte.
 
Was mich hart nervt ist dass die Schatten ohne raytracing komplett kaputt sind. Wollte das Spiel eig nochmal durchspielen ohne rt (kostet mir zu viele fps) aber mit den Schatten bestimmt nicht.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit 4090 in 4K Max, DLSS Quality & Frame Generation läuft es mit um die 120 FPS mega flüssig ohne Probleme und sieht mega gut aus. An alle die momentan irgendwelche Probleme haben, das wird sicher bald mit nem Update gepatched.
 
Läuft auf der ARC 770 mit dem aktuellen 3975 GameOn-Treiber sehr vernünftig.

Witcher3_NextGen_A770_UHD_Full-DXR_1.jpg

Witcher3_NextGen_A770_UHD_Full-DXR_2.jpg

Witcher3_NextGen_A770_UHD_Full-DXR_3.jpg

Witcher3_NextGen_A770_UHD_Full-DXR_4.jpg

Witcher3_NextGen_A770_UHD_Full-DXR_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit einem 5800x3D und einer 3090. 4K, RTX ultra, DLSS automatisch.
Das Spiel ist 8 oder 9mal nach maximal 20 Sekunden gecrasht.
Doch siehe da: nachdem ich zum Nvidia-Treiber vom 1. 12. zurückgegangen bin konnte ich jetzt über ein Stündchen ohne Absturz spielen...
Der neueste Treiber kümmert sich offensichtlich ausschliesslich um die 40xx Serie.
Hab allerdings immer noch Frametimes aus der Hölle (FpS schwanken wild zwischen 40 und 60; sehr unrundes Gefühl) und einige lustige Grafikbugs sind auch noch da, aber hey, immerhin...
 
Mit 4090 in 4K Max, DLSS Quality & Frame Generation läuft es mit um die 120 FPS mega flüssig ohne Probleme und sieht mega gut aus. An alle die momentan irgendwelche Probleme haben, das wird sicher bald mit nem Update gepatched.
Wenn man für ein Spiel das 2015 rauskam DLSS und Frame Generation braucht um 120FPS zu erreichen ist das bestimmt nicht gut. ;-)
 
Wenn man für ein Spiel das 2015 rauskam DLSS und Frame Generation braucht um 120FPS zu erreichen ist das bestimmt nicht gut. ;-)
Du weißt schon das dieses Game die volle Raytracing Ladung bekommen hat? Für die gebotene Optik ist die Leistung mega gut. Wenn dich Raytracing nicht interessiert, stell auf DX 11 und sei glücklich.
 
wieso 4090? 4090 ist 4k für sonst ist das rausgeschmissenes geld. ich meine sieh doch mal disney oder pixar studios an. mittlerweile haben midrange gpus 30 tflops. schön langsam sollte man nachdenken aber wie gesagt die konsolen wie immer bremsen alles. nutzer selbst eine ps5 und empfinde das so
Was für ein Unsinn. In na PS5 steckt eine RX 6600 (xt), in eine XSX gar eine RX 6700 (XT). Vergleicht man das mal mit den Steam Hardware Charts, sind solche oder vergleichbare Karten höchstens im unteren Mittelfeld zu finden (wenn überhaupt). Eine 1060 oder RX 580 ist dort immer noch am verbreitesten. So viel zu die Konsole bremmst aus. Auch ohne Konsolen hätte ein Großteil der PC Gamer keine 3080 aufwärts in seinem Rechner. Aber das will man in Enthusiast Foren ja nicht warhaben. Und die abartigen Preise werden das auch in nächster Zeit sicherlich nicht ändern.
 
Knapp dreimal komplett durch und man muss akzeptieren, auch das schönste Spiel geht einmal zu Ende..^^
Hab es damals nach Release direkt zweimal hintereinander durchgespielt (einmal Team Triss, einmal Team Yennefer^^) und ja, danach hatte ich eine "Gaming-Depression", bei der mir kein Game mehr Spaß gemacht hat, weil Witcher 3 einfach so eine geile Erfahrung war :D
 
@AzRa-eL Womöglich gibt es da eine ganze Generation welche diese Witcher 3 Erfahrung mit uns zusammen gemacht hat^^
Unterm Strich würd ich dennoch sagen wollen, dass Red Dead nochmal eine andere Hausnummer ist, aber gut, der Witcher hat auch paar Jährchen mehr auf dem Buckel ;)
Bin durch die Intel Community zuletzt auf Nightingale aufmerksam geworden - das hat mich nach langer Zeit mal wieder erstaunlich abgeholt und da freu ich mich sehr drauf.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Performance hat dieser Patch komplett vernichtet. Da geht gar nichts mehr auf Ultra + Raytracing alles an. DLSS scheint auch kaputt. Das hat so gut wie kein Effekt auf die Performance.
CDPR kann es einfach nicht. Für den Rotz hab ich mein modded Witcher 3 vernichtet, mit über 150 Mods. :wall:

Edit: CDPR in ihrer Blüte der Inkompetenz haben, die ein DX12 Wrapper verwendet. Das erklärt einiges. Wenn selbst Microsoft davon abrät, den Wrapper zu verwenden. Das Spiel hängt permanent im CPU Limit. Darum haben DLSS/FSR kaum ein Effekt in der Performance. Stand jetzt brauch man es mit RT unter einer 40er Nvidia Karte mit Frame Generation gar nicht zu spielen. Das ist ein neuer Tiefpunkt der Inkompetenz seitens CDPR.
selber schuld , frage mich was manche erwartet haben, ein komplett neues Spiel?, nächsten mal im hier und jetzt Leben und nicht immer den Heiligen Gral erwarten. Das Spiel sieht schon besser als als ein Cyberpunk was einfach nur einen auf Plastisch macht.
 
Zurück