News The Witcher 3 Next-Gen: Keine schnelle Lösung in Sicht, dafür tolle Screenshots

CD-Projekt hat ausnahmslos alles richtig gemacht, die Dummheit bzw Naivität der Kunden geschickt ausgenutzt. Schön vor Weihnachten released.

Somit haben sie ne Menge Betatester.

Besser kann's nicht laufen!

Wer glaubt bei dem Verein würde die Community in Vordergrund stehen, hat wohl Cyberpunk verdrängt. Dort war es die gleiche Geschichte.

Fröhliches Bug-Fest ;)
Naja die entwickler sollten aufhören mit rasterisierung zu arbeiten und rein auf raytracing programmieren. Aber ist halt schwer wenn die konsolen wieder alles beeinflussen und dann auch noch auf old gen mitprogrammiert wird. Aber alle die amd kaufen unterstützen den mist auch noch obwohls für pc schon lange was anderes gäbe. Aber dann aufregen wegen schlechter konsolen ports
 
Es hat doch hoffentlich niemand erwartet, mit größeren Texturen und mehr Grafikeffekte & Co die gleiche Framerate zu haben, wie früher, oder? CDPR wird einfach darauf spekuliert haben, dass die Spieler inzwischen stärkere Gaming PCs haben.

Klar, die Abstürze und ähnlichen Bugs sind natürlich ärgerlich. Aber nach CP2077 auch nicht so verwunderlich :P ;)

Ich warte noch ein paar Monate, dann wird das neue Update bestimmt gut laufen.
 
CD-Projekt hat ausnahmslos alles richtig gemacht, die Dummheit bzw Naivität der Kunden geschickt ausgenutzt. Schön vor Weihnachten released.

Somit haben sie ne Menge Betatester.

Besser kann's nicht laufen!

Wer glaubt bei dem Verein würde die Community in Vordergrund stehen, hat wohl Cyberpunk verdrängt. Dort war es die gleiche Geschichte.

Fröhliches Bug-Fest ;)

Ich find es ja auch nicht cool das es kake läuft aber bitte vergessen wir nicht das es ein Gratis Upgrade ist......
 
Hey, ich hab gerade ein Déjà-vu was CDPR angeht. Vor zwei Jahren mit Cyberpunk 2077 wars doch ähnlich. Auch kurz vor Weihnachten erschienen und ziemlich buggy. Hat wohl System.
 
Perfekt, nichts anderes hab ich erwartet. Ist halt wie überall, die guten Leute werden rausgeekelt und die Schwachmatten bleiben in der Firma mit 0 Plan. Dann kommt halt so etwas bei raus
 
News schrieb:
Hier lässt sich die Bandbreite der To-Do-Liste für die Entwickler erahnen: Abstürze, niedrige oder stotternde Fps, kaputte Savegames, fehlende Effekte, Probleme mit dem Sound und vieles weitere kann nachgelesen werden.

Respekt, CDPR! :lol:
Von denen kann man offensichtlich wirklich gar nichts mehr erwarten.
Wann wird es denen eigentlich selbst mal peinlich?
 
Naja die entwickler sollten aufhören mit rasterisierung zu arbeiten und rein auf raytracing programmieren. Aber ist halt schwer wenn die konsolen wieder alles beeinflussen und dann auch noch auf old gen mitprogrammiert wird. Aber alle die amd kaufen unterstützen den mist auch noch obwohls für pc schon lange was anderes gäbe. Aber dann aufregen wegen schlechter konsolen ports
Du willst also das Entwickler ein Spiel programmieren das auf reines Raytracing setzt damit sie es dann an 10.000 Kunden wie dich mit einer 4090 verkaufen können ? :D Guter Witz
 
Du willst also das Entwickler ein Spiel programmieren das auf reines Raytracing setzt damit sie es dann an 10.000 Kunden wie dich mit einer 4090 verkaufen können ? :D Guter Witz
wieso 4090? 4090 ist 4k für sonst ist das rausgeschmissenes geld. ich meine sieh doch mal disney oder pixar studios an. mittlerweile haben midrange gpus 30 tflops. schön langsam sollte man nachdenken aber wie gesagt die konsolen wie immer bremsen alles. nutzer selbst eine ps5 und empfinde das so
 
Die Performance hat dieser Patch komplett vernichtet. Da geht gar nichts mehr auf Ultra + Raytracing alles an. DLSS scheint auch kaputt. Das hat so gut wie kein Effekt auf die Performance.
CDPR kann es einfach nicht. Für den Rotz hab ich mein modded Witcher 3 vernichtet, mit über 150 Mods. :wall:

Edit: CDPR in ihrer Blüte der Inkompetenz haben, die ein DX12 Wrapper verwendet. Das erklärt einiges. Wenn selbst Microsoft davon abrät, den Wrapper zu verwenden. Das Spiel hängt permanent im CPU Limit. Darum haben DLSS/FSR kaum ein Effekt in der Performance. Stand jetzt brauch man es mit RT unter einer 40er Nvidia Karte mit Frame Generation gar nicht zu spielen. Das ist ein neuer Tiefpunkt der Inkompetenz seitens CDPR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update installiert und bin etwas enttäuscht. Ja es hat mehr Details aber das hätte ich auch schon vorher mit Mods haben können.
Ohne RT gehts noch mit den FPS, auch wenn die Latenz bei 100ms liegt. letzteres wird mit DLSS besser ohne, dass mehr FPS rauskommen. Upsampling funktioniert also auch nicht richtig.
 
wieso 4090? 4090 ist 4k für sonst ist das rausgeschmissenes geld. ich meine sieh doch mal disney oder pixar studios an. mittlerweile haben midrange gpus 30 tflops. schön langsam sollte man nachdenken aber wie gesagt die konsolen wie immer bremsen alles. nutzer selbst eine ps5 und empfinde das so
Naja wen interessieren TFLOPS ? Das ist ein Marketing Verkaufswort. Wenn dein Auto rein als Beispiel 1000 PS hat ,aber beim Vollgas geben einfach nur die Räder durchdrehen und der Motor überhitzt dann wirst du diese Leistung nie auf die Straße bringen.
Konsolen bremsen nicht alles, ohne die aktuellen Konsolen Generation hätte wir überhaupt kein Witcher 3 Next Gen am PC bekommen (ob das nun besser gewesen wäre oder nicht muss jeder für sich entscheiden).
Aus Hardware Sicht sieht man natürlich die Überlegenheit des PC weit vorne , was ja auch stimmt wenn man ihn mit einer aktuellen Konsole vergleicht, aber aus Software bzw. Entwicklersicht sieht das alles ganz anders aus, was man sich nur schwer vorstellen kann wenn man sich in der Programmierung nicht so auskennt.
 
Naja wen interessieren TFLOPS ? Das ist ein Marketing Verkaufswort. Wenn dein Auto rein als Beispiel 1000 PS hat ,aber beim Vollgas geben einfach nur die Räder durchdrehen und der Motor überhitzt dann wirst du diese Leistung nie auf die Straße bringen.
Konsolen bremsen nicht alles, ohne die aktuellen Konsolen Generation hätte wir überhaupt kein Witcher 3 Next Gen am PC bekommen (ob das nun besser gewesen wäre oder nicht muss jeder für sich entscheiden).
Aus Hardware Sicht sieht man natürlich die Überlegenheit des PC weit vorne , was ja auch stimmt wenn man ihn mit einer aktuellen Konsole vergleicht, aber aus Software bzw. Entwicklersicht sieht das alles ganz anders aus, was man sich nur schwer vorstellen kann wenn man sich in der Programmierung nicht so auskennt.
Naja es ist eine berechnung zwischen shader und takt
 
Puuh, schon hart was man hier liest. Da bin ich ja glatt froh, dass mir TW3 mittlerweile am Hintern vorbeigeht, ansonsten würde ich mich jetzt auch richtig aufregen.
Allen anderen, die hier dafür sogar ihre zig Mods gelöscht, oder sich auch so darauf gefreut, haben: Tut mir wirklich sorry, Guys:(

Und an CDPR: ?!
 
Bin jetzt in Velen angekommen. Im Startgebiet lief noch alles rund. Kaum bin ich in Velen, gingeen die Probleme los. Spiel gestartet, kein Gras mehr zu sehen. Neustart, dann ging es. Heftige Performanceeinbrüche etc. Und da hab ich noch nicht mal das erste Dorf erreicht. :ugly:
 
Die Performance hat dieser Patch komplett vernichtet. Da geht gar nichts mehr auf Ultra + Raytracing alles an. DLSS scheint auch kaputt. Das hat so gut wie kein Effekt auf die Performance.
CDPR kann es einfach nicht. Für den Rotz hab ich mein modded Witcher 3 vernichtet, mit über 150 Mods. :wall:
Habs nur kurz getestet aber ist doch spielbar in 4k und alles auf max. Details. Mich stört das reinpoppen der RT Schatten und ein Bauer im Boot war plötzlich weg. Erinnert mich an CP ?
 
Zurück