The Witcher 3 mit PCGH-Enthusiast Settings - Bessere Grafik für High-End-GPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 3 mit PCGH-Enthusiast Settings - Bessere Grafik für High-End-GPUs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 mit PCGH-Enthusiast Settings - Bessere Grafik für High-End-GPUs

Ist ja echt top, aber habt ihr das auch schon mit einer anderen GPU außer der TitanX probiert?
Wie sieht das mit ner GTX980 aus kommt die da sehr schnell an ihre Grenzen? Hab da was das modding angeht keine erfahrung und bissl Angst das iwas abrauchen könnte ;D

AW: The Witcher 3 mit PCGH-Enthusiast Settings - Bessere Grafik für High-End-GPUs

Ist ja echt top, aber habt ihr das auch schon mit einer anderen GPU außer der TitanX probiert?
Wie sieht das mit ner GTX980 aus kommt die da sehr schnell an ihre Grenzen? Hab da was das modding angeht keine erfahrung und bissl Angst das iwas abrauchen könnte ;D

Abrauchen kann nur etwas wenn Du massiv am Spannungsregler (OC der Grafikkarte) drehst. Das Verändern der in-game-Stettings tut Deiner Karte nichts. Es beschert Dir höchstens unteridrische Bildraten.

Also keine Sorge und viel Spaß beim ausprobieren. SweetFX würde ich mir auf jeden Fall gönnne. Ich finde die PCGH Settings super.

Grüße

phila

AW: The Witcher 3 mit PCGH-Enthusiast Settings - Bessere Grafik für High-End-GPUs

Tja, leider geht meiner GTX 970 bei 1440p DSR schon die Puste aus mit allen Settings am Anschlag. Da werden manchmal - je nach Tageszeit und Wetterlage - schon mal die 30 FPS touchiert...

Trotzdem geile Settings für die ferne Zukunft, wenn ich TW3 vielleicht mal mit einer besseren Karte noch mal zocken werde. :)

Danke für eure Arbeit,
leider hatte ich gerade als ich das spiel gestartet hatte, das erste Problem, dass wenn ich in der untergehenden Abendsonne im Sonnenstrahl gestanden habe, meine Rüstung qutitsche rot gestrahlt hat...
Sonst noch jemand das Problem? evtl habe ich irgendwas falsch gemacht...:rollen::rollen:

habe alles auf max max bis auf schatten mittel und objectentfernung mittel da alles was höher als mittel ist wieder auf niedrig zurücksetzt bei objektenfernung hat noch wer das problem?? läuft mi 25-35 fps bei 4k alles max bis auf die 2 settings

Gibt es ein optimales Setting für die GTX 970 ?

Tja, leider geht meiner GTX 970 bei 1440p DSR schon die Puste aus mit allen Settings am Anschlag. Da werden manchmal - je nach Tageszeit und Wetterlage - schon mal die 30 FPS touchiert...
Dann fährste in WQHD halt nicht alle Settings am Anschlag. Der "müssen es immer ultra-Details sein"-Link von Mod Ion dürfte dir doch bekannt sein oder;) Ich finde W3 in 2560x1440 "nur" auf hoch sieht super aus und performt noch recht anständig mit meiner GTX970...

Gruß

habe alles richtig istalliert aber auf eure fps komme ich nicht mal im ansatz mit meiner titan. wenn alles installiert ist dann stehen die settings auf low und bei 1080p vorher 4096x2160 auf ultra und wenn ich jetzt 4k zocke bei ultra settings habe ich trotzdem 25-30fps vorher ca 10 mehr aber wie schaft eure titan nur 19fps bei 1080p??? vl sweet fx den das brauche ich nicht? oder skalliert die titan x so pervers durch übertaktung bei den settings aber das gibts auch nicht oder??

Dann fährste in WQHD halt nicht alle Settings am Anschlag. Der "müssen es immer ultra-Details sein"-Link von Mod Ion dürfte dir doch bekannt sein oder;) Ich finde W3 in 2560x1440 "nur" auf hoch sieht super aus und performt noch recht anständig mit meiner GTX970...

Gruß

Das hast du mich wohl falsch verstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich bin ja zufrieden, so wie es ist in WQHD mit allen Settings am Anschlag. Nur "noch mehr" ist halt nicht drin. ;)

Meine 280X läuft echt gut auf Anschlag auf 1440p mit 30fps-Cap. Einstellungen meist hoch, Schatten mittel, Grasdichte mittel, Grasentfernung per ini. zwischen hoch und ultra. Mal schauen ob der neue Catalyst Beta-Treiber was reißt. Die angeblichen 10% Mehrleistung wären echt schön, könnte Raff das mal Benchmarken? Das wäre sehr schön.

habe alles richtig istalliert aber auf eure fps komme ich nicht mal im ansatz mit meiner titan. wenn alles installiert ist dann stehen die settings auf low und bei 1080p vorher 4096x2160 auf ultra und wenn ich jetzt 4k zocke bei ultra settings habe ich trotzdem 25-30fps vorher ca 10 mehr aber wie schaft eure titan nur 19fps bei 1080p??? vl sweet fx den das brauche ich nicht? oder skalliert die titan x so pervers durch übertaktung bei den settings aber das gibts auch nicht oder??
ich zocke auf 3440x1440 und meine fps sind mit dem preset auf ultra auch ne ganze ecke höher (30-40fps) allerdings auch ohne sweet fx und mit etwas übertaktung meiner titan x... aber ich finde es läuft trotz passender fps nicht gerade flüssig, zumindest nocht so wie es zu erwarten wäre

Zurück