The Witcher 3 mit Mods - Grafik verbessern ohne Performance-Verlust, geht das?

Ich finde Witcher 3 von der Grafik her das schönste Spiel 2015. Da braucht es keine "Mods". Ich spiele gerade Fallout 4 und die Mods machen es auch nicht schöner. Eher stürzt das Spiel nach einer Zeit ab.

Man braucht eine starke Graka aber wenn man die hat alles auf Maximum und geniessen! Besser geht es zur Zeit nicht.

Den ganzen Mods habe ich momentan komplett abgeschworen.Spiele soweit aufgedreht wie es geht und die Grafikkarte es zulässt , das muss reichen.
Bei Skyrim habe ich mich mit den ganzen Mods so festgefressen , dass an ein normale Spielen garnicht zu denken war.Das ganze war eher eine extrem zeitraubende Machbarkeitsstudie.

ReShade nutze ich wegen lumasharpen immer.
Mir sind die Spiele selbst in 3840x2160 zu unscharf.

"Richtig" gemoddet ist mein TW3 nicht.

ReShade, der lod mod und ein paar .ini Änderungen (erhöhte Grassichtweite ect.) sind schon alles.

Nach ein bisschen stöbern habe ich herausgefunden, das der Eintrag "TextureMemoryBudget" mittlerweile woanders ist. Dazu muss folgende Datei angepasst werden: C:\GOG Games\The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\base\rendering.ini (Pfad dient als Beispiel). Kann auch sein das es Unterschiede zwischen der GOG und Steamversion gibt.

Zurück