The Witcher 3: Lead-Designer Szeczsenik und Gameplay-Producer Ziemak wechseln zu 11 Bit Studios

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Lead-Designer Szeczsenik und Gameplay-Producer Ziemak wechseln zu 11 Bit Studios

Mit The Witcher 3: Wild Hunt steht CD Projekt kurz vor der Veröffentlichung seines bisher ambitioniertesten Rollenspiels. Wie nun bekannt wurde, haben zwei wichtige Mitarbeiter verlassen und wechseln zu einem anderen Spiele-Studio, um dort an einem von Grund auf neuen Spiel zu arbeiten. Ob sich das auf The Witcher 3 auswirkt, ist noch nicht klar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Lead-Designer Szeczsenik und Gameplay-Producer Ziemak wechseln zu 11 Bit Studios

Wirklich ungewoehnlich! :what:

Vor allem bei so einem Blockbuster Spiel beim Abschluss nicht mehr Teil des Teams zu sein.

Da laeuft doch noch was ganz anderes was der Oeffentlichkeit bisher verschwiegen wird.
Die werden da ihre Gruende haben. Vermuten koennte man da viel.

Ich hoffe nicht das es dem Spiel schaden wird. Ist ganz oben auf meiner Liste!
Mal abwarten.

Erstaunlich. Wenn man jahrelang an so was mitgewirkt hat nimmt man doch nicht ohne triftigen Grund so kurz vor Abschluss seinen Hut. Mal schauen, ob sich das noch etwas weiter aufklärt.

Wie nun bekannt wurde, haben zwei wichtige Mitarbeiter verlassen und wechseln zu einem anderen Spiele-Studio[...]
Obwohl an dem Spiel noch "non-stop" gearbeitet wird, haben nun die zwei wichtige Mitarbeiter CD Projekt verlassen.
Die üblichen Fehler... ob wohl der Tag kommen wird, an dem ich hier mal eine fehlerfreie News lese..?

Naja das Design dürfte bei TW3 eh abgeschlossen sein zum jetzigen Zeitpunkt.
Und klar war/ist auch, dass TW3 das letzte Spiel rund um Geralt wird/ist.

Somit macht es durchaus sinn, wenn die "kreativen Köpfe" sich neuen Zielen / Projekten zuwenden.
Sehe das jetzt nicht sonderlich problematisch in Bezug auf die Qualität von TW3.

Es sei denn natürlich das ist eine "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" Situation und der Kunde erfährt es erst nach dem (Fehl)Kauf am Releasetag.... ;)

Ich glaube auch das der Design abgeschlossen ist, und die Herren die das Team verlassen haben wollen sich was neues widmen. Eventuell hat CD Projekt Red keine Arbeit mehr für sie gehabt ODER sie wollen einfach was neues was ihnen CDPR nicht bieten kann. Ich glaube das sind ehrgeizige Herrschaften die eben nicht fürs nichtstun bezahlt werden wollen, sondern etwas neues schaffen möchten ;).

Zurück