The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Hairworks alleine tötet AMD karten, da CD Projekt Red NVidia Hairworks nicht auf AMD Karten optimieren durfte.

lustig ist, dass diesmal das geschreihe wegen hairworks noch größer ist, als damals tres fx bei tomb raider :ugly:

naja ich spiel erstma the witcher 2 durch. teil 1 hab ich bei 80% aufgegeben :ugly: hab dafür die romane 100% beendet :D

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

Ich hab mir extra eine Woche frei genommen. :D
Wenn ich am Freitag merke, dass es knapp wird ruf ich den Meister an und frag um eine Verlängerung. :ugly:

Ich denke aber, dass ich dringend gebraucht werde.

Das hoffst du zumindest, stell dir mal vor dein Meister gibt dir wegen einem Spiel noch mehr Freizeit. Dann kommt man sich total nutzlos vor. Ich würde niemals Freizeit wegen einem Spiel nehmen. Aber ich bin auch in einer Führungsposition und kann mir sowas sowieso nicht erlauben. Wieder was anderes

Nun mal nicht so ungeduldig, die fleißigen Heinzelmännchen von PCGH benchen ja für uns am laufenden Band. Stay tuned...;)

Gruß

Morgen brauche ich es nichtmehr, da hab ich es selbst und kanns am heimischen PC selbst austesten :)

lustig ist, dass diesmal das geschreihe wegen hairworks noch größer ist, als damals tres fx bei tomb raider :ugly:

naja ich spiel erstma the witcher 2 durch. teil 1 hab ich bei 80% aufgegeben :ugly: hab dafür die romane 100% beendet :D

Naja TressFX war Open Source, TressFX war und ist um längen effizienter als Hairworks...
Der Unterschied TressFX und Hairworks ist gigantisch ;)

Hairworks läuft ja auch auf Nvidia karten schlechter als TressFX aber nicht annähernd so schlecht wie auf AMD karten, da Nvidia Tesselation seit dx11 als neues Baby ihrer Architektur angenommen haben.
Das Ergebnis ist, dass Nvidia eine unglaublich schlechte Implementierung wählt nur um AMD besonders schlecht darstehen zu lassen :nene:

Naja TressFX war Open Source, TressFX war und ist um längen effizienter als Hairworks...
Der Unterschied TressFX und Hairworks ist gigantisch ;)
Dafür, dass TressFX allein bei Lara zu bewundern war, war es reichlich ineffizient. Hairworks in Witcher 3 wird nicht nur bei Geralt eingesetzt. Wölfe, Pferde und einige andere Monster.

Also laut nVidia Guide saugt allein Vegetation von Hoch auf Ultra zu stellen ~10 Frames.

So kommt man selbst mit ner 770 mit allem auf Ultra, außer einer einzigen Option nur auf Hoch, noch auf >30 minFPS.

Gerade erst gesehen: Titan Classic sagenhafte 4% vor der R9 285, bei Min-FPS herrscht sogar Gleichstand :ugly::lol::ugly:

Dafür, dass TressFX allein bei Lara zu bewundern war, war es reichlich ineffizient. Hairworks in Witcher 3 wird nicht nur bei Geralt eingesetzt. Wölfe, Pferde und einige andere Monster.

Und dann geht die performance noch weiter runter als so schon...
Die Laufzeit von Hairworks kann eigentlich alleine von der Herangehensweise nicht mit TressFX mithalten (jedenfalls nicht in seiner jetzigen form).
Wenn man da mit brutalsten Hardwarelösungen kommt wie Nvidia es tut bitteschön aber es ändert nichts daran das Hairworks mies ist.

Jaja, Atma mit seiner grünen Brille... ;)

In zwei Stunden redet da eh keiner mehr von weil alle am zocken sind. :D

Und dann geht die performance noch weiter runter als so schon...
Die Laufzeit von Hairworks kann eigentlich alleine von der Herangehensweise nicht mit TressFX mithalten (jedenfalls nicht in seiner jetzigen form).
Wenn man da mit brutalsten Hardwarelösungen kommt wie Nvidia es tut bitteschön aber es ändert nichts daran das Hairworks mies ist.
Bei 3D ist nun mal nichts kostenlos. Bei mehreren Personen/Lebewesen mit TressFX im Bild würde es auch stärker einbrechen als mit nur einer Person. Solange AMD nicht liefert, kann man immer viel behaupten. Nvidia hat geliefert und nun muss AMD zeigen, ob sie es besser könnten mit mehrmaligen TressFX im Bild.

Bei 3D ist nun mal nichts kostenlos. Bei mehreren Personen/Lebewesen mit TressFX im Bild würde es auch stärker einbrechen als mit nur einer Person. Solange AMD nicht liefert, kann man immer viel behaupten. Nvidia hat geliefert und nun muss AMD zeigen, ob sie es besser könnten mit mehrmaligen TressFX im Bild.
Seit wann ist es bitte eine gute Idee Haare unteranderem mit Tesselation zu lösen ? TressFX ist einfach viel besser, da AMD und Nvidia optimieren können (wie gesagt TressFX ist auch auf Nvidia karten besser als Hairworks) da die Berechnung effizienter ist (Hallo ? Unter Anderem Overtesselation ala Crysis 2?@Hairworks )....
Aber was rede ich da ist ja was von AMD :nene:

Ich weiß nicht, ob ich noch so lange durchhalte. Und um 1 Uhr geht der Stress dann los: Downloadrate gering, weil alle gleichzeitig ziehen(:wall:), durchchecken der Grafikeinstellungen und dann muss man auch noch der Story folgen. Nee, morgen dann in aller Ruhe ist besser.

Was kann ich mit 2 GTX 780 @ 1202 Mhz bei WQHD erwarten....?
CPU i7 4770 k

Mittlerweile kann man bei GOG schon die Sprachpakete laden, sorry wenn es schon erwähnt wurde ;)

Auf Ultra ohne Gameworks schätze ich mal 40-45FPS im Schnitt, 35 mindestens

Seit wann ist es bitte eine gute Idee Haare unteranderem mit Tesselation zu lösen ? TressFX ist einfach viel besser, da AMD und Nvidia optimieren können (wie gesagt TressFX ist auch auf Nvidia karten besser als Hairworks) da die Berechnung effizienter ist (Hallo ? Unter Anderem Overtesselation ala Crysis 2?@Hairworks )....
Aber was rede ich da ist ja was von AMD :nene:
Solange kein Spiel existiert indem mehrere Personen/Lebewesen mit TressFX vorkommen, sind Behauptungen bezüglich Effizienz nichts weiter als Schall und Rauch. Beispiele aus der Praxis zählen.

Ja was für ne Baterie brauchst..B-)

Zurück