The Witcher 3 hat sich 10 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 hat sich 10 Millionen Mal verkauft

Etwas über ein Jahr nach der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt hat der Rollenspiel-Hit einen neuen Meilenstein hinsichtlich der Verkaufszahlen erreicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 hat sich 10 Millionen Mal verkauft

Ich habe mich vorher nie mit Verhaufszahlen von PC-Spielen beschäftigt, aber wenn 10 Millionen ein Rekord ist, Dann frage ich mich, wie man hunderte Millionen, schaut man auf die möglichen Entwicklungkosten von Star Citizen, durch Spieleverkäufe in die Kasse spült. Gibt es grobe Schätzungen, wieviel Prozent des Verkaufspreises an die Entwickler gehen?

Ich habe mich vorher nie mit Verhaufszahlen von PC-Spielen beschäftigt, aber wenn 10 Millionen ein Rekord ist,
Rekord? Es hat sich Plattformübergreifend 10 Millionen mal verkauft
Dann frage ich mich, wie man hunderte Millionen, schaut man auf die möglichen Entwicklungkosten von Star Citizen, durch Spieleverkäufe in die Kasse spült.
Hunderte Million ist übertrieben, SC hat gerade mal 118 Miollen$ und die Summe ist so hoch weil das Geld ohne Umwege wie Steam direkt zu SC gegangen ist.
Gibt es grobe Schätzungen, wieviel Prozent des Verkaufspreises an die Entwickler gehen?
Auf Steam würde ich 50% schätzen.(19% Mwst und 30% gehen an Valve)

Spiel hat mich zwar nicht begeistern können (so etwas ist ja nun bekanntlich Geschmacksache), aber den Entwicklern gönn' ich es total!:daumen:

Ich habe mich vorher nie mit Verhaufszahlen von PC-Spielen beschäftigt, aber wenn 10 Millionen ein Rekord ist, (...)
Das ist kein allgemeiner Rekord, sonder einer für The Witcher bzw. CDPR.
Andere Spiele verkaufen sich deutlich öfter, The Witcher ist aber ein relativ spezielles Spiel.
Zudem ist es ein aus Europa mit Mittelalterlichem Stil, das verkauft sich in den USA nicht so gut wie ein Fallout/Skyrim.

Gratulation!

Ich mag das Spiel. Das Gameplay ist ziemlich mau, aber dafür sind die Geschichten gut. :)

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Habs mir zu Release bei Gog geholt und es war eine tolle, wenn auch etwas zähe Erfahrung. Sobald es das Spiel samt Addons bei Steam für einen kleinen Preis gibt, werde ich wieder zuschlagen :-)

Grüße

Micha

Ohne die Headbob-Plage und das sonstige Gewackel hätte ich bereits die Vorgänger gekauft, aber ich werde schon bei Youtube-Videos von der Reihe game/motionsick.

Bestes Spiel seit Jahren das nicht nur Spass machte sondern ne glaubhafte Welt mit guten Charakteren und Storytelling verband. Nix ärgert mich mehr in Spielen und Filmen wie schlechte Dialoge und platte Charaktere und Witcher macht beides richtig.

Das hat sich CD Project Red auf alle fälle verdient. Mich hat schon lange kein Spiel so gepackt wie der Hexer und Addons.
Ich lese gerade noch die Bücher die sich auch sehr lohnen. Und gerade in Blood and Wine sind auch sehr viele nette Anspielungen auf diese versteckt.

Zurück