K
Kinguin
Guest
Die einzige Kritik,die ich wirklich an TW3 hätte,wäre primär die OpenWorld Geschichte.Es ist gut,wenn man nicht dem Spieler alles vorgibt,aber man hätte nicht das Ganze so derartig ausweiten müssen.Aber TW3 macht aber auch vieles richtig,und auch wesentlich besser als die OpenWorld Konkurrenz,wo einem erst klar wird wie lieblos diese Spiele sind.
Es hat eh keinen Sinn ,diese "Kritik" wurde hier schon oft genug auseinandergenommen.
Es gibt in den PB Spielen Dinge wie einen Zweihänder mit einer Hand tragen,auch ein HUD (das ist aber ganz dezent dann ist natürlich alles in Butter),aufploppende Erfahrungspunkte und auch ein Iteminventar,die vollgepackt sind mit 1000 Items,aber auch das ist dann in Ordnung.Sowas vermittelt einem ja nie das Gefühl in einem Spiel zu sein.
Mehr fällt mir zu soviel geschriebenen Blödsinn schon nicht mehr ein...
Typische Gothic hat alles richtig gemacht, wo mir nur das unsinnige alle Attributstafeln bitte erst am Ende von Kapitel 4 einlesen in Gothic 2 DNDR einfällt damit man nicht seine seine Lernpunkte waistet weil die Kosten sonst extrem steigen, zu einfällt.
Naja, Hauptsache über 3/4 der Spielzeit mehrere dutzend Tafeln mit sich rumgeschlept damit es nicht zu einfach wird.
Dumm nur das man dieses Designfail in G2 DNDR nicht so einfach in den Optionen ausschalten kann wie einen Questmarker in TW3.![]()
Es hat eh keinen Sinn ,diese "Kritik" wurde hier schon oft genug auseinandergenommen.
Es gibt in den PB Spielen Dinge wie einen Zweihänder mit einer Hand tragen,auch ein HUD (das ist aber ganz dezent dann ist natürlich alles in Butter),aufploppende Erfahrungspunkte und auch ein Iteminventar,die vollgepackt sind mit 1000 Items,aber auch das ist dann in Ordnung.Sowas vermittelt einem ja nie das Gefühl in einem Spiel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mehr fällt mir zu soviel geschriebenen Blödsinn schon nicht mehr ein...

Solange die mir Maus/Tastatur/Controller bedient werden, ist die totale Immersion wohl schlichtweg unmöglich. Da kann ich dir jetzt nur noch empfehlen, die Elektronik auszuschalten und vor die Tür zu gehen. Dort gibts kein Mittelalter mehr, kein HUD oder anpassbaren Schwierigkeitsgrad - dafür aber echte Konsequenzen und kein Reload von Savegames. Gefällt dir vielleicht besser, weil viiiiiel komplizierter. Nennt man Real Life, falls du's nicht kennst.