News The Witcher 3: DLC schickt Spieler wohl doch nicht in die Wüste

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Gerüchte um eine neue und abschließende Erweiterung zu The Witcher 3: Wild Hunt, welche eine Brücke zu der mit The Witcher 4 beginnenden Siri-Saga schlagen soll, halten sich wacker. Doch in welche Region geht die Reise? Serrikanien? Velen?

Was sagt die PCGH-X-Community zu The Witcher 3: DLC schickt Spieler wohl doch nicht in die Wüste

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Glaube nicht an ein DLC, eher an ein Comic mit spielbaren Zwischensequenzen der die Hintergründe erklärt und Ciri als Hauptdarsteller einführt, für die Neulinge oder die Zweifler, für die Ciri nicht die Richtige ist. :ugly:
Würde mich aber auch freuen wenn es eine DLC 3 gibt, bin aber der Meinung, das sich CDPR auf den neuen Teil konzentrieren und dort Ihre Ressourcen bündeln sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht an ein DLC, eher an ein Comic mit spielbaren Zwischensequenzen der die Hintergründe erklärt und Siri als Hauptdarsteller einführt, für die Neulinge oder die Zweifler, für die Siri nicht die Richtige ist. :ugly:
Ich hätte auch meine Zweifel, ob Siri, Apples Spracheingabe, die Richtige für den Job ist.
Mit Ciri, Geralts Ziehtochter, dürfte das schon besser funktionieren 😜

Natürlich ist es über Ciri.
Das soll eine Einleitung zu Witcher 4 sein, wo halt Ciri als "Witcher" den Hauptcharakter spielt.

Einfach mal abwarten, bis CDPR selbst einen raushaut. Dann weiß man mehr und die "Leaker" sollen sich mal einen vernünftigen Job suchen ^^

So isses, einfach mal n bissl Geduld an den Tag legen
Vor allen Dingen, weil es gefühlt morgen der Fall sein wird: Das Meeting außer der Reihe steigt am 11. März.

Vor allen Dingen, weil es gefühlt morgen der Fall sein wird: Das Meeting außer der Reihe steigt am 11. März.
Eben... einfach keine Nerven abzuwarten hehehehe
Naja bei mir hilft dann auch das ich meinen Vertrauensvorschuß bei CDPR verloren hab.

Das hilft dann schon... zumal ich eher der Fraktion angehöre
"***Lasst W3 in Ruhe, es ist ein Meisterwerk***"

(...) Das hilft dann schon... zumal ich eher der Fraktion angehöre

"***Lasst W3 in Ruhe, es ist ein Meisterwerk***"
Also Witcher III bräuchte ziemlich deutlich eine Gameplay-EnhancedEdition; die Gothic-Elemente sind zu schwach ausgeprägt; zu viel von der Ausrüstung ist daher nicht wirklich sinnvoll, die Vertikalität wird zu wenig genutzt, die Reaktivität ist zu schwach und so weiter.

Aber nach Polishing (hahaha, Wortwitz!) hätte es das Zeug zum Meisterwerk.

Also Witcher III bräuchte ziemlich deutlich eine Gameplay-EnhancedEdition; die Gothic-Elemente sind zu schwach ausgeprägt; zu viel von der Ausrüstung ist daher nicht wirklich sinnvoll, die Vertikalität wird zu wenig genutzt, die Reaktivität ist zu schwach und so weiter.

Aber nach Polishing (hahaha, Wortwitz!) hätte es das Zeug zum Meisterwerk.
Zugegeben, die Kampfmechaniken haben kleine Schwächen gibt auch noch mehr
z. B. das "pacing" aka Zeitabfolge... ist halt bei ner Offenen Welt so.

Meisterwerk heisst ja nicht das keine "Fehler" drin sind bzw Schwächen
Meisterwerk heisst, das phänomenale Aspekte, die weniger Guten / Schlechten
komplett wegbomben. Das ist bei Witcher 3 der Fall.

Ich mach mir halt einfach mehr Sorgen das mit jedem Neuem Patch in 2026
so klammheimlich Shitflix mit reingepatcht wird...

Oder die Spielatmosphäre "abgeschwächt" wird, weils zu "hart" ist für empfindsame Seelen
ok
genug Zynismus

Ich werd einfach abwarten und ein paar unabhängige Reviews anschauen, bevor ich
Geld in die Hand nehme. Ist bei Witcher 1 Remake und Witcher 4 / CP77 2 genauso

Vor CP77 hätte ich noch vorbestellt, worbei CD Projekt RED die EINZIGEN waren
die es geschafft haben, bei mir. Sonst hab ich NIEMALS vorbestellt.
Dieses Vertrauen ist jetzt halt einfach Weg und die letzen Jahre und die Firmeninternen
Richtlinien helfen jetzt nicht unbedingt das Vertrauen wiederherzustellen.
*leider*

Vor CP77 hätte ich noch vorbestellt, worbei CD Projekt RED die EINZIGEN waren
die es geschafft haben, bei mir. Sonst hab ich NIEMALS vorbestellt.
Dieses Vertrauen ist jetzt halt einfach Weg und die letzen Jahre und die Firmeninternen
Richtlinien helfen jetzt nicht unbedingt das Vertrauen wiederherzustellen.
*leider*
Sie waren ja auch eines der wenigen Studios mit wirklichen Vorbestellerangeboten, bei denen man also gegenüber dem Kauf am Launchtag ernsthaft sparen konnte.

Zurück