The Witcher 3: Die mystische Spielwelt vorgestellt

schade, das man noch 6 Monate auf dieses fantastische Game warten muß. Bin mal gespannt auf die Hardware-Anforderungen bzw. Benchmarks für die Grafikkarte.

Wie du etwas verstehen sollst kann ich dir nicht beantworten. Es gibt niemanden, der dir da Vorschriften machen kann.

Wenn du dir Benchmarks ansiehst, wird erkenntlich, dass mit besonders starken Prozessoren vermeintlich überalterte Grafikkarten noch ein wenig ausgereizt werden können.
Meine ehemalige 6870 kann noch immer "passabel" gebraucht werden, wenn ein starker Prozessor verbaut ist.
Ich erziele bei DayZ nun fast dieselbe Leistung mit dem i5-4570 und seiner integrierten Grafiklösung wie zuvor mit dem Phenom 965 und der 6870.
Würde ich die 6870 nun mit dem neuen Prozessor verwenden, würde DayZ besser laufen als zuvor. Das ist ein Beispiel dafür, dass der Prozessor die Gesamtleistung einschränkte.

So, und beim dritten Teil der Witcher-Reihe bin ich mir sehr sicher, dass eigentlich gute Grafikkarten für gewisse Standards wie der beliebten Full-HD Auflösung nicht mehr ausreichend werden, wenn eben ein Prozessor zur Seite steht, der die Grafikkarte nicht vollkommen ausreizt. Im Zweifel ist es von Vorteil einen stärkeren Prozessor denn einer stärkeren Grafikkarte zu haben.

Ich habe kein Problem damit mich zu irren. Das ist in Ordnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei den kommenden Witcher-Benchmarks die aktuellen CPUs besser zurecht kommen als die aktuellen Grafikkarten.

Hoffe, du hast es nun zumindest verstanden. Meiner Ansicht musst du nicht sein. Das gibt nur meine Erfahrung wieder. Gibt sicher Möglichkeiten andere Erfahrungen zu machen

Das, was du da beschreibst stimmt schon allles, und bei DayZ selbstverständlich noch viel mehr---> nur haben selbst da halt Prozessorpower und Auflösung so gut wie gar nichts miteinander zu tun! Die Auflösung ist heutzutage fast allein GPU-Sache.

Und ob der Prozessor bei Witcher bremst, können wir momentan eh noch nicht vorhersagen---> dadurch, dass aber noch kein DirectX 12 verwendet werden wird, ist sicher, dass er bei enorm schnellen Karten bremsen wird; bei jeder anderen Konstellation kann man aber noch kaum was vorhersagen! Ob das ein Watchdogs (verdammt CPU-limitiert) oder ein Witcher II (gar nicht CPU-limitert) sein wird, können wir nicht sagen; ich tippe aber auf was dazwischen!
Witcher III wird CPU-technisch hohe bis mittlere und GPU-technisch extreme Ansprüche haben werden!

Vorhersagen lässt sich schon was. Aber in dem Augenblick, in dem man es tut, kann man nicht behaupten es zu wissen.
Aber klar, ich habe nur meine Erwartungen beschrieben. Wie es am Ende aussieht weiß ich nicht.

Ich bete jedenfalls schon jetzt, dass ich mit dem i5-4570 und der 280(x) noch Freude haben werde mit dem Spiel.
Aber ich bin dahingehend ohnehin ziemlich ängstlich; pessimistisch.

Gehen die Entwickler nur annähernd die Linie weiter wie bisher dann wird die Marke "The Witcher" immer erfolgreich sein.

Nur bitte nicht wieder so bockschwer wie Teil 2 Assassins Of Kings:ugly:

Gehen die Entwickler nur annähernd die Linie weiter wie bisher dann wird die Marke "The Witcher" immer erfolgreich sein.

Ob die Marke im Bereich der Videospiele erfolgreich bleiben wird hängt wohl in erster Linie davon ab, ob sie nun mit dem dritten Teil endet.
Dass es Geralts letztes Abenteuer wird ist quasi schon bestätigt. Aber mit ihm steht und fällt die Welt nicht.

Naja was Prozessor anbetrifft ,wird denke ich ein i5 ausreichen - vllt nicht alles auf maximal ,aber es wird ausreichen
Vergisst nicht CDP kann nicht am Markt komplett vorbei entwickeln,viele Pcler haben maximal einen i3/i5
Und auch ein i7/xeon ist auch nicht viel stärker als ein Quad

Was die GPU anforderungen betrifft kann man spekulieren halt ,aber mit Januar/Februar kann man ja dafür aufrüsten ,also wenn die Spec raus sjnd Zumindest warte ich drauf :)

Naja was Prozessor anbetrifft ,wird denke ich ein i5 ausreichen - vllt nicht alles auf maximal ,aber es wird ausreichen
Vergisst nicht CDP kann nicht am Markt komplett vorbei entwickeln,viele Pcler haben maximal einen i3/i5
Und auch ein i7/xeon ist auch nicht viel stärker als ein Quad

Was die GPU anforderungen betrifft kann man spekulieren halt ,aber mit Januar/Februar kann man ja dafür aufrüsten ,also wenn die Spec raus sjnd Zumindest warte ich drauf :)

Für maximale Details und SMAA in FullHD wird es wohl eine R9 280X/GTX770/GTX680 OC/HD7970Ghz mit entsprechendem Prozessor (i5 2500, i5 3450....) mit 8GB Ram werden.
Für 40 Frames und mehr.

Für maximale Details und SMAA in FullHD wird es wohl eine R9 280X/GTX770/GTX680 OC/HD7970Ghz mit entsprechendem Prozessor (i5 2500, i5 3450....) mit 8GB Ram werden.
Für 40 Frames und mehr.

Hört sich realistisch an ,und würde mir reichen - aber woher hast du solche Infos :huh: ?
Man kann sowas nur spekulieren

Ich hoffe es wird genau so schwer sei wie Teil 2. Für meinen Geschmack haben sie dort den perfekten Mittelweg getroffen zwischen übertrieben schwer und kinderleicht. Mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad hatte ich jedenfalls arg zu kämpfen, jedoch ohne dass Frustration aufkam.

Für 40 Frames und mehr.
Klingt schon beinahe zu schön um war zu sein. Bei dem bisher gezeigten zweifle ich bereits an meiner GTX780ti :wow:

Für 40 Frames und mehr.

Deine Zuversicht will ich haben.
Nein, da bin ich wesentlich skeptischer als du.

- [Update] The Witcher 3: 900p auf PS4 und 720p auf Xbox One, GTX 780 Ti ausgereizt - Gerücht
- Watch Dogs: Systemanforderungen für Ultra-Details, The Witcher 3 reizt GTX 780 Ti aus, Dogfight für Star Citizen - Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Es gibt zwar rein gar nichts an konkreten Informationen, aber was bisher kommuniziert und spekuliert wurde lässt das nicht vermuten.

Meine feste Einschätzung:

Mit einem guten Quad-Core und einer 270x wird es knapp 30 FPS geben - dazu Einbrüche unter diese Marke.
Kein AntiAliasing und Einschränkungen in den restlichen Grafikoptionen.

Deine Zuversicht will ich haben.
Nein, da bin ich wesentlich skeptischer als du.

- [Update] The Witcher 3: 900p auf PS4 und 720p auf Xbox One, GTX 780 Ti ausgereizt - Gerücht
- Watch Dogs: Systemanforderungen für Ultra-Details, The Witcher 3 reizt GTX 780 Ti aus, Dogfight für Star Citizen - Heiße Themen im Community-Wochenrückblick

Es gibt zwar rein gar nichts an konkreten Informationen, aber was bisher kommuniziert und spekuliert wurde lässt das nicht vermuten.

Meine feste Einschätzung:

Mit einem guten Quad-Core und einer 270x wird es knapp 30 FPS geben - dazu Einbrüche unter diese Marke.
Kein AntiAliasing und Einschränkungen in den restlichen Grafikoptionen.

Aber die Info ist recht alt -Wer weiss was sich alles seit der Optimierung getan hat ?
Denke aber sowieso,dass bei dem Spiel eher die Gpu entscheidet,ein vernünftiger Quad Core reicht aufjedenfall
Wenn ich aber bedenke,wie Tw2 reingehauen hat,könnte es aber sehr gut sein

Also das Einzige was ich an TW1 bemängeln kann sind die zu langen Laufwege. Abgesehen davon macht das Spiel einfach nur Spaß.
Habs erst letztes Jahr wieder mit dem FCR-Mod zum dritten Mal durchgespielt und wenn ich die Zeit hätte würd ich das schon wieder tun.

Teil 2 hat zwar optisch Vorzüge aber spielerisch war's mir dann doch etwas zu eingezäunt im Vergleich zum Vorgänger. Irgendwie hab ich da dann ein paar Freiheiten vermisst. Das dürfte ja mit TW3 nun nicht mehr passieren können *g*. Hab mir ebenfalls die CE vorbestellt. Die Arbeit von den Jungs & Mädels muss man einfach ordentlich belohnen und ich freu mich auf kein Spiel mehr als auf TW3. Ich hab auch sonst an keinerlei Spiel mehr irgendwelche Erwartungen weil sie mich sowieso fast immer nur enttäuschen aber hier bin ich wirklich optimistisch und zuversichtlich! Feb 2015 du kannst kommen :daumen:

Was bitte wurde bis jetzt vom Spiel gezeigt dass auch nur annähernd dieses Gefühl aufkommen kann?
Wie fandest du denn die alten Teile?
Die Wahrscheinlichkeit dass man als Witcher-Fan von diesem Spiel enttäuscht werden wird ist meiner Meinung nach sehr sehr gering weil man ja weiß wieviel Herzblut diese Schmiede in ihre Arbeit steckt. Aber wir werden sehen...
Spaß? Ne, Spaß ist jetzt irgendwie nicht das, was ich mit dem ersten Spiel verbinde. Gut, hab es auch nicht mit FCR gespielt...
Es war ein sehr spielenswertes Spiel, aber definitiv nicht spaßig, denn dafür war es viel zu stockend.
Nicht falsch verstehen, ich mag langsame Erzählweisen, aber Witcher I krankt nicht an der Erzählweise, sondern am Spielfluss: Da werden gesichtslos Gegner gespammed, ganze Gebiete sind völlig leer und so weiter...
...Witcher I bekommt vielleicht 75 von mir.Zu deutlich ist da für mich, dass die technischen Limits auch das Gameplay limitieren und man einfach eingeschränkt war. Witcher II ist da einfach das Spiel mit der flüssigeren Entwicklung und besitzt auch in Akt I und II die vollkommen richtige Portion Freiheit für einen derartigen Titel.
Dass Witcher III sich nun aber am OpenWorld und WorldDesign-Konzept von Gothic bedient finde ich absolut fantastisch. Hätte zu Teil II nicht gepasst, passt aber super zur Thematik von Teil III!

Bin gerade selbst dabei, die ersten 2 Teile nachzuholen. OK, Teil 1 hat mich die ersten Stunden gefesselt, aber nachdem ich 5-10 Stunden lang nur hin und her laufen durfte und detektiv spielen musste, um auch nur 1 cm weiter zu kommen hab ich das Game nach insg. 15 Stunden abgebrochen. Das ist für mich kein Rollenspiel, sondern langweiliger Schund! Ich will Abenteuer erleben und nicht 50+% des Spiel Laufbursche und Detektiv spielen.

Ja Wyzima war bei mir auch der Horror. Ich wusste bei dieser ganzen Detektiv Arbeit stellenweise nicht was das Spiel von mir will.
Ich fand TW1 NACH diesem Part auch wesentlich besser. Hat mir damals auch fast die Lust am Game geraubt.

Ja Wyzima war bei mir auch der Horror. Ich wusste bei dieser ganzen Detektiv Arbeit stellenweise nicht was das Spiel von mir will.
Ich fand TW1 NACH diesem Part auch wesentlich besser. Hat mir damals auch fast die Lust am Game geraubt.

Ich fand das spiegelte sehr gut die Situation wieder in der Geralt und die anderen Hexer sich befanden. Ausgeraubt und so gut wie keine Spur wer dahinter steckt. Das man da jeden Stein umdrehen musste und jeder Spur so unscheinbar Sie auch am Anfang erschien nachging passte super in die Geschichte. War und ist das anstrengend und kann frustrierend sein? Ja definitiv. Aber es war ein unvergleichliches Erfolgserlebnis wenn man dann endlich die heiße Spur hatte die einen weiterbrachte.

Mir jedenfalls gefiel dieser Part an TW1 recht gut, war mal was anderes als das sonst übliche Herrangehen in A-RPGs.

Gut möglich das das Vielen gefallen hat, aber bei mir ging's irgendwann nicht mehr weiter.
Hab mich mit jeder Person tot gequatscht, bin drölfhundert mal hin und her gelaufen, doch es ging einfach nicht weiter.
Irgendwann hab ich dann den Anführer der Salamandra(?) Gang einfach angegriffen und es ging weiter.;)

Zurück