Hab das Gefühl das SPiel wird mich enttäuschen, aber die 18€ war es mir trotzdem wert.
Ich weiß nicht, ob du das wirklich ernst meinst. Es fehlen nicht nur Begründungen, es geht auch vollkommen gegen die positiven Erfahrungen mit CD-Projekt.
Bin mir sicher, dass du da falscher Erwartung bist.
So viel ich auch von CDPR halte, bei so unglaublichen Versprechungen fällt es einem schwer blind daran zu glauben. Heutzutage wird leider nur noch selten Wort gehalten. Aber wenn jemand hält was er verspricht, dann wird es CDPR sein
Ich war ziemlich erstaunt wie gut TW2 mit meiner 8800GT lief. Von daher fand ich die Optimierung besser als in vielen anderen Titeln. Grafisch war es halt seiner Zeit voraus, weshalb man auch mit einer Top Karte nicht einfach blind alles auf Ultra stellen konnte.
TW3 hat eine CE die sich sehen lassen kann. Dafür würde ich sogar 200€ ausgeben. Hier hat CDPR einmal mehr bewiesen dass sie wissen was das Gamerherz begehrt
Wenn du mit der Karte befürchtetest, dass es nicht mehr lief, aber dann in einer niedrigen Auflösung mit extremen Einschränkungen der Grafikdetails doch ihre Arbeit verrichtete, dann sehe ich darin kein Beleg für gute Optimierung. Immerhin spielen hier deine Erwartungen eine große Rolle.
Als ich das Spiel mit damals wirklich gescheiter Hardware gespielt habe, Phenom 965 & Radeon 6870, wurde aber deutlich, dass für AA, maximalen Details und Full-HD Auflösung eine weitaus stärkere Hardware benötigt wird. Und damals lief mit meiner Hardware nahe zu alles, besondere Shooter wie Crysis ausgenommen, mit AA, max. Details und Full-HD Auflösung. Skyrim lief deutlich besser als der zweite Witcher Teil. Beide Titel erschienen 2011. Ich fand dafür auch, dass Witcher 2 Skyrim optisch ausstach.
Wie soll man denn das verstehen? Vom Prozessor hängt vielleicht ab, ob man die Sichtweite reduzieren muss, aber doch nicht die Auflösung!
Ansonsten könnte doch auch niemand auf dieser Welt auch nur irgendein Spiel in 64 Megapixel-Auflösungen spielen
Wie du etwas verstehen sollst kann ich dir nicht beantworten. Es gibt niemanden, der dir da Vorschriften machen kann.
Wenn du dir Benchmarks ansiehst, wird erkenntlich, dass mit besonders starken Prozessoren vermeintlich überalterte Grafikkarten noch ein wenig ausgereizt werden können.
Meine ehemalige 6870 kann noch immer "passabel" gebraucht werden, wenn ein starker Prozessor verbaut ist.
Ich erziele bei DayZ nun fast dieselbe Leistung mit dem i5-4570 und seiner integrierten Grafiklösung wie zuvor mit dem Phenom 965 und der 6870.
Würde ich die 6870 nun mit dem neuen Prozessor verwenden, würde DayZ besser laufen als zuvor. Das ist ein Beispiel dafür, dass der Prozessor die Gesamtleistung einschränkte.
So, und beim dritten Teil der Witcher-Reihe bin ich mir sehr sicher, dass eigentlich gute Grafikkarten für gewisse Standards wie der beliebten Full-HD Auflösung nicht mehr ausreichend werden, wenn eben ein Prozessor zur Seite steht, der die Grafikkarte nicht vollkommen ausreizt. Im Zweifel ist es von Vorteil einen stärkeren Prozessor denn einer stärkeren Grafikkarte zu haben.
Ich habe kein Problem damit mich zu irren. Das ist in Ordnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei den kommenden Witcher-Benchmarks die aktuellen CPUs besser zurecht kommen als die aktuellen Grafikkarten.
Hoffe, du hast es nun zumindest verstanden. Meiner Ansicht musst du nicht sein. Das gibt nur meine Erfahrung wieder. Gibt sicher Möglichkeiten andere Erfahrungen zu machen