The Witcher 3: CD Projekt verspricht "jahrelange Unterstützung" - kostenlose DLCs und DRM-Debatten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: CD Projekt verspricht "jahrelange Unterstützung" - kostenlose DLCs und DRM-Debatten

In einem Interview hat Marcin Iwinski von CD Projekt Erfreuliches für PC-Spieler verkündet, die das kommende Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt betreffen. Die PC-Version wird DRM-frei veröffentlicht und wird alle DLCs und Updates kostenlos erhalten. Außerdem soll das Spiel jahrelang unterstützt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "jahrelange Unterstützung" - kostenlose DLCs und DRM-Debatten

AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "jahrelange Unterstützung" - kostenlose DLCs und DRM-Debatten

Die schmieren einen Honig ums Maul ohne Ende und dann stimmt das auch noch, was sie sagen:daumen:. Schade das ich mit Witcher überhaupt nichts anfangen kann:(

AW: The Witcher 3: CD Projekt verspricht "jahrelange Unterstützung" - kostenlose DLCs und DRM-Debatten

Einfach sympathisch die Jungs und Mädels. Ich kann mich nur immer wiederholen aber dieses Studio weiß einfach was seine Kunden will und hat nicht nur sturr die Geschäftszahlen im Blick. Logisch muss so ein Projekt finanziert werden und am Ende des Monats möchte auch jeder von ihnen genug in seinem Lohntütchen mit heimnehmen aber sie entwickeln ihre Spiele aus purer Leidenschaft und mit viel Herzblut. Und das macht den großen Unterschied. Hoffentlich wird sich das niemals ändern, macht weiter so :daumen:

Sauerei, was ist wenn ich CD Projekt für ihre Arbeit entlohnen will. Jetzt muss ich die DLCs auch noch umsonst nehmen.;)
Bei denen hat man nämlich nie das Gefühl, das etwas ins Hauptspiel gehört hätte.

Es scheint wohl doch noch die goldenen Ausnahmen zu geben - großes Lob CD Projekt, die Collectors Edition wird auf jeden Fall geholt :daumen:

Ich liebe Euch !

Wenn es dann wirklich so kommt,:daumen::daumen::daumen: werde ich blind kaufen nur um EA :-$ UBI :-$ und Konsorten zu zeigen, dass es auch anders geht. :P

Ob ich es dann spiele oder weiter verschenke wird sich zeigen, bin eigentlich kein RPG Spieler. ;)

Ob ich es dann spiele oder weiter verschenke wird sich zeigen, bin eigentlich kein RPG Spieler. ;)

Das kann man von vornerein einstellen; es gibt beim Kauf eine Option die man auswählen kann ob man es für sich selbst oder als Geschenk für andere kaufen will.

Wenn es dann wirklich so kommt,:daumen::daumen::daumen: werde ich blind kaufen nur um EA :-$ UBI :-$ und Konsorten zu zeigen, dass es auch anders geht. :P

TW2 hat ein sehr actionreiches Kampfsystem, falls das mehr deine Schiene ist ;)

Yay, weiter so! Daran können EA, Ubi & co sich mal ein Beispiel nehmen. Das fand ich auch schon bei Witcher 2 richtig gut, dass die immer wieder neue kleine Zusatzinhalte und Patches rausgebracht haben und vor allem dass das ohne jeglichen nervigen Kopierschutz funktioniert hat. Einfach Installieren, Patchen und (offline) spielen :D
Die Enhanced Edition war natürlich die Krönung! Andere Hersteller würden so ne Version als neuen Vollpreistitel wieder ins Regal stellen und nicht gratis als Patch anbieten...

@Hanfi104 Doch glaub mir, die halten ihre Versprechen ;)

Yay, weiter so! Daran können EA, Ubi & co sich mal ein Beispiel nehmen. Das fand ich auch schon bei Witcher 2 richtig gut, dass die immer wieder neue kleine Zusatzinhalte und Patches rausgebracht haben und vor allem dass das ohne jeglichen nervigen Kopierschutz funktioniert hat. Einfach Installieren, Patchen und (offline) spielen :D
Die Enhanced Edition war natürlich die Krönung! Andere Hersteller würden so ne Version als neuen Vollpreistitel wieder ins Regal stellen und nicht gratis als Patch anbieten...

@Hanfi104 Doch glaub mir, die halten ihre Versprechen ;)

So ist es. :hail:

Deshalb wird gekauft sobald raus ist. :ugly:
So eine Firma MUSS man unterstützen, auch wenn der Genre nicht zusagt. ;)

Übrigens, ich mag RPGs. :D

CD Projekt ist ein Vorbild für alle Spielefirmen. Von mir werden sie anerkannt: Erst wird die Erstveröffentlichung gekauft, später nochmals die Extended Version.:daumen:

jep witcher 3 und cyberpunk stehen auch bei mir auf der agenda.

Kein DRM und kostenlose Updates. Stellt euch mal vor das hätte einer vor 10 Jahren als "Spieler-freundlichste Lösung" beworben. Der hätte mir erstmal erklähren müssen was so ein DRM für ein Tier ist.
Super das CD Projekt seinem Namen treu bleibt und ich als einzige Verbindung das Kabel zu meinem Laufwerk brauche!
Im letzten Absatz steht Xbox 720.

...da können sich andere Spielefirmen mal ne Scheibe von abschneiden! Richtig gut. Super Sache :daumen:

Zurück