L
Laggy.NET
Guest
AW: The Witcher 3: 16 kostenlose DLCs sollen Piraten überzeugen
Öhm, bei den Raubkopien sind idr. schon alle DLCs dabei. Wenn das Spiel DRM frei ist, dann sowieso erst recht. Verstehe deshalb den Sinn dahinter nicht. Mit der Aktion wird NIEMAND der vorhatte nicht zu bezahlen, das Spiel plötzlich kaufen.
Die Einzige Wirkung die die Aktion hat ist die, dass Käufer und Vorbesteller das Gefühl haben das richtige zu tun. Mitleidsschiene eben.
Und dass die DLCs extra zusatzinhalte darstellen glaube ich auch nicht. Da wurden bei den Entwicklung bewusst einige kleinere Dinge extra für die "DLCs" ausgeklammert, nur damit man sie dann direkt bei Release wieder verschenkt. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, da 1:1 das selbe bei rauskommt, wenn man die DLCs gar nicht gebracht hätte, und die Inhalte einfach im Spiel gelassen hätte. Aber letztendlich hört es sich einfach besser an, "gratis DLCs" auf die Packung zu schreiben. Damit entsteht der eindruck "viel" gekauft zu haben. Man verkauft sein Produkt über Wert bzw. der Kunde hat eben das Gefühl belohnt zu werden.
Ist nichts anderes, als ganz geschicktes Marketing. Warum sonst sollte man "Zusatzinahlte" direkt zum Release verschenken und nicht direkt ins Spiel integrieren??? Das Spiel ist wohlgemerkt noch in Entwicklung und die DLCs sind nur kleinigkeiten, die sicherlich schon längst fertig sind. Es gibt keinen logischen Grund, sie nicht einfach direkt zu integrieren, wenn sie wie gesagt sowieso gratis sein sollen.
Lasst euch nicht verarschen.
Wird mein erstes Witcher-Game....
Die Grundidee kann ich schon verstehen um illegale Raubkopien zu vermeiden und denen ein Gefühl von (Mensch mir fehlt doch was) zu geben.
Nur DLC´s sind heut zu Tage echt tricky, weil man immer meint, dass der DLC ein Inhalt ist, der eigentlich ins Hauptspiel gehört hat.
Naja in anbetracht der Alternativen heut zu Tage sag ich mal: Akzeptabler Weg. Einfach ohne DRM geht halt auch net, dass verstehe ich schon.
Öhm, bei den Raubkopien sind idr. schon alle DLCs dabei. Wenn das Spiel DRM frei ist, dann sowieso erst recht. Verstehe deshalb den Sinn dahinter nicht. Mit der Aktion wird NIEMAND der vorhatte nicht zu bezahlen, das Spiel plötzlich kaufen.
Die Einzige Wirkung die die Aktion hat ist die, dass Käufer und Vorbesteller das Gefühl haben das richtige zu tun. Mitleidsschiene eben.
Und dass die DLCs extra zusatzinhalte darstellen glaube ich auch nicht. Da wurden bei den Entwicklung bewusst einige kleinere Dinge extra für die "DLCs" ausgeklammert, nur damit man sie dann direkt bei Release wieder verschenkt. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, da 1:1 das selbe bei rauskommt, wenn man die DLCs gar nicht gebracht hätte, und die Inhalte einfach im Spiel gelassen hätte. Aber letztendlich hört es sich einfach besser an, "gratis DLCs" auf die Packung zu schreiben. Damit entsteht der eindruck "viel" gekauft zu haben. Man verkauft sein Produkt über Wert bzw. der Kunde hat eben das Gefühl belohnt zu werden.
Ist nichts anderes, als ganz geschicktes Marketing. Warum sonst sollte man "Zusatzinahlte" direkt zum Release verschenken und nicht direkt ins Spiel integrieren??? Das Spiel ist wohlgemerkt noch in Entwicklung und die DLCs sind nur kleinigkeiten, die sicherlich schon längst fertig sind. Es gibt keinen logischen Grund, sie nicht einfach direkt zu integrieren, wenn sie wie gesagt sowieso gratis sein sollen.
Lasst euch nicht verarschen.


mehere male dasselbe Spiel zu kaufen, aber mir haben die Spiele sehr gut gefallen ( und werdens hoffe ich
) und möchte damit eigentlich CDPR unterstützen,(wenn sie was von Steam bekommen) 