The Witcher 2: Finaler Release-Termin mit Verschiebung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2: Finaler Release-Termin mit Verschiebung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Finaler Release-Termin mit Verschiebung

Das Game wird wohl eines der wenigen Games sein die ich mir direkt am Release, ohne vorher externe Tests zu lesen, kaufen werde. :daumen::daumen:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!
wie soll ich die lange zeit nur überstehen??
bis ich fallout new vegas bekomme dauerts auch noch ne woche... ^^

Einerseits ist die längere Wartezeit zwar schade, aber andererseits braucht ein gutes RPG eben Zeit, und da ich große Hoffnungen in dieses Spiel setze, können sich die Jungs ruhig ihre Zeit nehmen.

Das Game wird wohl eines der wenigen Games sein die ich mir direkt am Release, ohne vorher externe Tests zu lesen, kaufen werde. :daumen::daumen:

Da schließe ich mich dir an. Normalerweise mache ich das nur bei Spielen von Piranha Bytes, aber The Witcher 1 Enhanced Edition ist schon ein sehr gutes Spiel. Und was man bis jetzt alles von The Witcher 2 gesehen hat, ist erste Sahne.

Nagut, wenn die so nett um mehr Zeit bitten... wollen wir sie mal am Spiel feilen lassen.

Lieber später und dafür ohne release-Day-Patch.

besser so, der erste teil war anfangs ziemlich buggy. und es hagelte kritiken deswegen. die wollen eben denselben fehler nicht nochmal machen. lieber ein von anfang an sauber laufendes spiel.

vom ersten teil bin ich begeistert. die jungs sind mir sympathisch. man konnte kostenlos euf ee upgraden. heutzutage muss man ja für jeden furz bezahlen.

Obwohl ich mich schon wahnsinnig auf das Spiel freue, werde ich es mir wohl trotzdem erst im Herbst holen, im Sommer hab ich einfach zu wenig Zeit zum Spielen. Aber die Zeit zur Fertigstellung sollen die Entwickler sich ruhig nehmen, damit ein fertiges, ausgereiftes Spiel dabei herauskommt und nicht so ein halbgarer Unsinn wie bei manch anderem Game...
Bin da aber guter Hoffnung, The Witcher 1 war schon super, und die Vorschau auf Teil 2 macht einem das Warten echt nicht leicht.

...Normalerweise mache ich das nur bei Spielen von Piranha Bytes, ...

Das war doch wohl hoffentlich ironisch gemeint, oder?
Selbst als PB noch gute Spiele gemacht haben (Gothic 1 & 2), waren diese anfangs aufgrund von Bugs nicht auf jedem System spielbar.

Mit Gothic 3 haben sie sich mMn selbst disqualifiziert, egal ob die "Schuld" an dem Debakel nun bei PB oder bei JoWood lag, und mit Risen konnten sie ihr Ansehen bei mir auch nicht wiederherstellen...

Bei mir auch, aber in jeder PB / JW Diskussion werden die anfänglichen Bugs der ersten beiden Gothic-Teile wieder aufgewärmt, also spricht dies nicht unbedingt für den Kauf eines PB-Spiels am Releasetag

wo lag das Problem :lol:
Für mich bot Risen nichts, was viele andere Spiele auch - teilweise sogar besser - bieten, daher ist dies noch ein weiterer Grund, erst Tests und Erfahrungsberichte abzuwarten.

Naja The Witcher mit Gothic zu vergleichen ist schon ein wenig lächerlich, teil 1 ist besser als ale Gothic Teile an einem Stück :schief:.

Ansichtssache. Damit allein deine persönliche Meinung. ;) (die du gerne haben darfst)
Ich habe mir z.b. The Witcher angesehen und einige Stunden gespielt und war nicht so überzeugt, wie zu Zeiten eines Gothic 1 oder Gothic 2...

schade, muss ich noch ein bischen länger warten auf das spiel. ich freue mich schon riesig auf den zweiten teil.
finde The witcher ist eins der besten rollenspiele, welches je umgesetzt wurde.

man kann schlecht Gothic I und II mit the witcher vergleichen. für damalige verhältnisse war Gothic I und II sehr gut umgesetzt
und hat auch viele fans gewonnen. leider konnte Gothic III und IV die erfolge nicht weiter fortführen.

beim 2. teil von the witcher, gibt es soviele andere verläufe im ganzen spiel.
man hat es selbst in der hand, wie sich das spiel entwickelt. die bosskämpfe sind auch sehr spektakulär.

Ansichtssache. Damit allein deine persönliche Meinung. ;) (die du gerne haben darfst)
Ich habe mir z.b. The Witcher angesehen und einige Stunden gespielt und war nicht so überzeugt, wie zu Zeiten eines Gothic 1 oder Gothic 2...

Naja The Witcher ist das beste Fantasy Rollenspiel welches zuletzt released wurde das hat nichts mit Geschmack zu tun. Die Atmosphäre ist unereicht und das Game kommt glaubhaft rüber, die Entwickler haben es einfach drauf da können sich andere mal ne Scheibe von abschneiden. Das schlimmste an The Witcher 2 ist ja das die Entwickler nichtmahls zeigen können was die draufhaben da es keine ernstzunehmende Konkurenz gibt.

War ja klar das immer wer irgendwie das letzte Wort haben muss, irgendwas was besser wissen will.
Es geht mir so auf die nerven, wie im Kindergarten, kaum auszuhalten, echt. :klatsch:

EDIT:
Kommt sicher noch irgend was... wozu? Ist doch egal, einfach nicht schreiben, danke.

Zu der Zeit warst du noch um einiges jünger vieleicht war das ja die Kindergartenzeit das dich Gothic 1 das so beindruckt hat.

Zurück