The Witcher 2: CD Projekt Red veröffentlicht Editor der Redkit Engine

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CD Projekt Red hat den Editor zu The Witcher 2 veröffentlicht, dessen Redkit-Engine für die nicht-lineare Spielwelt zuständig ist und zu einer der optisch anspruchsvollsten RPG-Engines zählt. So sollen Modder dazu eingeladen werden, ihre eigenen Geschichten zu erzählen.

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The Witcher 2: CD Projekt Red veröffentlicht Redkit, den Editor der Redkit Engine
Soo muss dat. ;)
Red Engine und dazu das Redkit als Editor.
Ich bin schon gespannt was für großartige TW2-Mods auf uns zukommen... am geilsten wäre natürlich ein TW1-Remake mit der Red Engine :ugly: ... man wird ja noch träumen dürfen...
 
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Ich werde mich privat mal damit auseinander setzen, wer weiß... vllt lade ich mal ein Mod hoch oder zwei :ugly:
 
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Naja solange das spiel unter 64bit immer wieder mit CTD zu kämpfen hat verstehe ich nicht was es bringen soll....
Deshalb habe ich auch schon im Steam Forum dazu geschrieben ob ich lachen oder weinen soll, den solange das Problem besteht bringt es mir nichts das Spiel zu modden wenn ich so oder so jedes Mal auf dem Desktop lande...
Und ich habe schon alle 5 Minuten auf Quicksave gehämmert damit ich es so gut wie ohne Verluste 2x durchspielen konnte
 
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Find Ich geil, dass das Spiel auch noch 2 Jahre nach Release so gepflegt wird und dass man den Fans die Möglichkeit gibt, eigene Mods anzufertigen.
 
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Schön, wollte in naher Zukunft eh noch einmal The Witcher 2 durchspielen.
Zusätzlich ein paar gute Mods, die das Spielerlebnis verbessern, können da also gerne kommen :D
 
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webn nun noch findige modder die story an manche stellen ausbessern wo ein Kapitel viel zu kurz war waere schön
 
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Wer selbst modden möchte und das Spiel für Steam besitzt kann bei gog.com sich ein "Gratis Backup-Kopie" Runterladen, dies wird auch von CDProject empfohlen!

LinK: Witcher Backup - GOG.com
 
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Ich bin begeistert wie viel CDProjektRed für die Fans tut! :daumen: Wie ein Vorredner schon postete wäre natürlich ein The Witcher 1 Remake ein schöner Gedanke den ich mir auch schon durch den Kopf gehen ließ. Allerdings halte ich ein offizielles Remake des Erstlings erst nach Teil drei für wahrscheinlich. Naja, vorher tuts auch ein Fan-Remake Ich bin hellaufbegeistert und freue mich auf die kreative Arbeit der Community, noch mehr im The Witcher Universum, oder vielleicht doch in einer völlig anderen Welt? Wir werden es in der nächsten Zeit mitbekommen. Ich denke jetzt werden sich auch einige versierte Modder das Spiel anschauen auch wenn sie vorher nichts damit zu tun hatten. Es können einfach nur gute Sachen dabei heruaskommen!

Ich habe mir gestern Abend ein mal den bis jetzt einzig verfügbaren Mod mit Namen Lykaona (ist sogar von einem Deutschen) heruntergeladen. Leute was soll ich sagen :hail:Genial! Schon am Anfang schöner derber Humor sowie man es gewohnt ist, ich verweise nur mal auf den Crazy Dwarf Quest aus einem der Redkit Trailer, und eine schön designte Welt. Allein die tolle Weitsicht am Anfang der Mod lässt einen schon auf tolle Aussichten in The Witcher 3 hoffen. Der Rest den ich bis jetzt gesehen habe war auch toll gestaltet wie z.B. die Hängebrücke über den Wasserfall oder der Sumpf oder der kleine Bauernhof eines Zwerges an einer Klippe. Total geil!!
Einziges Manko: die Performance war an manchen Stellen nicht so dolle(2500k@4.2GHz,GTX570):( Wo ich im hauptspiel schon Werte von 60FPS gewohnt bin, ohne Übersampling versteht sich, ruckelt der Mod bei mir besonders am Anfang beim Panoramablick, falls man sich dreht. Heute probiere ich einfach mal die Vorkonfig auf Mittel aus. Ich kann hier alerdings nicht beurteilen ob es an mangelnder Optimierung des Mods liegt (schließe ich eher aus, was soll er da auch Performance mäßig optimieren, hat doch einen Baukasten) oder die Engine eher auf kompaktere Sachen ausgelegt war und nicht auf dieses große Panorama und deshalb ihre Probleme damit hat.

Noch einmal ein FETTES Danke an CD Projekt Red für das RedKit! :daumen::hail:
 
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