The Witcher 2 bringt Notebook zum Totalabsturz

Bubu

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute!
Beim Asus-Notebook G73J (Core i7 + HD5870) läuft die Intro von The Witcher 2 immer nur bis zur Würfelszene im Gefängnis, danach Totalabsturz des Notebooks. Schon vor starten des Spiels gibt es im Menüpunkt "Einstellungen" schon Grafikfehler (überlappende Schrift, flackernde Fenster).
Installation eines anderen Grafiktreibers nicht möglich, nur der installierte Asustreiber funktioniert auf dem Notebook richtig - aber da stürzt The Witcher 2 halt ab. Einen aktuelleren Asustreiber für speziell für dieses Notebook gibts nicht. Habe auch schon Patch 1.1 und 1.2 installiert, es ändert sich nichts.
Andere Spiele wie Starcraft 2 oder Two Worlds 2 laufen problemlos. Betriebssystem ist W7HP64.
Anmerkung:
Auf einem Acer-Notebook mit HD5850 läuft das Spiel, genauso wie auf meinem Desktop-Rechner mit GTX260-216.
Was kann ich jetzt noch tun, um das Spiel zum laufen zu bringen?

MfG Bubu
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
Du kannst auch mal andere Dinge versuchen upzudaten, aber es scheint schlecht auszusehen... wenn da Asus "sogar" eine Karte benutzt, bei der nicht mal die offiziellen mobilen AMD-Treiber klappen, dann kann da ein kleiner minimaler Fehler in den Treibern sein (oder Inkompatibiliät), die nur damit auftritt und bei dem Asus sicher auch nicht großartig zur Verbesserung was tun will.

Aber was Du machen kannst: expirimentier mal mit den Grafiktoptionen, insbesondere spezielle Dinge wie diverse Schärfe-Einstellungen, AA, Schatten-spezifische Dinge usw.


Ach ja: mess mal mit GPU-Z, ob nicht einfach nur der Chip zu heiß wird ^^
 

cann0nf0dder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
versuch mal nen amd/ati beta treiber, die werden normalerweise auch ohne probs auf notebook grafikchipsätzen von herstellern akzeptiert deren unterstützung in der final version fehlt.
da amd/ati seine betas nicht direkt rausrückt wie nvidia kann es allerdings schon etwas fummelei sein diese z.b. bei guru3d zu finden, aber hatte schon 3 notebooks die den ofiziellen treiber nicht wollten sondern properitären shice vom hersteller (natürlich mindestens seit nem halben jahr veraltet) aber die beta treiber ohne probleme genommen haben ;)
 
Oben Unten