The War Z: Zombie-Shooter über Steam ab sofort wieder verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The War Z: Zombie-Shooter über Steam ab sofort wieder verfügbar

Ende Dezember ließ sich The War Z schon einmal über Steam erwerben, aufgrund vehementer User-Beschwerden wurde der Zombie-Shooter jedoch aus dem Steam-Store wieder entfernt. Jetzt hat Valve mit Hammerpoint zusammengearbeitet und das Spiel verbessert. Ab sofort ist The War Z über Steam zu einem Preis von 14,99 Euro erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The War Z: Zombie-Shooter über Steam ab sofort wieder verfügbar

AW: The War Z: Zombie-Shooter über Steam ab sofort wieder verfügbar

Mhh ... ist aber eher untypisch für Valve, sonst tun die alles für ihre Community, warum stellen die derart offensichtliche Abzocke dann wieder in ihren Store ein? Nur wegen Geld kanns nicht sein, nach dem Theater um diesen miesen Titel wird sich das ja wohl (hoffentlich) niemand mehr kaufen ...

Ich kann die News nicht lesen?
Der Link führt mich auf die Startseite

(...) kostet über Steam jetzt 14,99 Euro, mit 2.100 Gold-Credits liegt der Preis bei 25 Euro, mit 7.500 Gold-Credits bei 44,99 Euro (...)
Das versteh ich mal so was von überhaupt nicht... :huh:

Das versteh ich mal so was von überhaupt nicht... :huh:
Wieso nicht?
Das Spiel ist ein MMO abklatsch von DayZ und mit den Credits kannst du dir InGame Items kaufen wie z. b. ne Sniper. Nacheil ist nur du darfst nicht sterben sonst ist die weg und bekommst sie auch nicht wieder. Der einzige der sich darüber freut ist ein anderer Spieler der deine Leiche findet.

Mhh ... ist aber eher untypisch für Valve, sonst tun die alles für ihre Community, warum stellen die derart offensichtliche Abzocke dann wieder in ihren Store ein? Nur wegen Geld kanns nicht sein, nach dem Theater um diesen miesen Titel wird sich das ja wohl (hoffentlich) niemand mehr kaufen ...
Dem kann man nichts mehr hinzufügen...mir ist es ein Rätsel was das soll und warum die den Müll wieder aufgenommen haben

Warum ist das eine Abzocke?

MfG

Mir egal, das Game lockt mich keinen Zentimeter hinter dem Ofen vor

Große Fehlentscheidung. Nachdem ich den Artikel auf CB dazu gelesen habe (Verlinkung hier funktionierte nicht) muss ich mich doch fragen was da für ein Deal geschlossen wurde.
Immerhin wurde ja anscheinend nichts im Spiel getan und die Beschreibung anzupassen und nicht mehr so viel vom blauen Himmel zu versprechen ist wohl kaum eine ausreichende Begründung diesen Scam wieder auf Steam zu lassen.
Hoffe nur, dass es den Entwicklern nichts bringt, aber die Hoffnung ist wohl vergebens.

Zuletzt bearbeitet:

Valve:daumen2: Warum bietet man so eine Gurke wieder zum Verkauf an?

Kann mal einer aufklären warum das Spiel ne Gurke ist, Scam, Abzocke etc.?

MfG

Ich verweise mal auf die Wikipedia-Seite: The War Z

Da stehen einige der Probleme drin (fehlende Features etc.), und wie vorhin erwähnt wurde, kann man sich gegen Credits Waffen kaufen, die man aber nach seinem Ableben verliert. Pech für dich, Glück für die anderen.

Dann kann ich doch aber auch ohne zu bezahlen "verlorene" Waffen wieder aufsammeln?

MfG

Natürlich. Wenn du sie wieder findest und kein anderer Spieler sie genommen hat.:schief:

Jetzt könnte der Index mal wirklich was für die Spieler/Menschheit tun und dieses vermurkste ***** Teil auf dem Index aufnehmen und die Verbreitung, zumindest in Deutschland, unterbinden. Bei dem "Spiel", um es mal vorsichtig auszudrücken, muss man ja Angst haben, dass die mentale Verfassung enorm geschädigt wird :D

Wieso nicht?
Das Spiel ist ein MMO abklatsch von DayZ und mit den Credits kannst du dir InGame Items kaufen wie z. b. ne Sniper.

Ob das nun eine Kopie von DayZ ist oder nicht sei mal dahingestellt... Aber dass man Waffen kaufen kann stimmt nicht. Man muss ein Spiel nicht schlechter machen, bloß weil man den Konkurrenten besser findet.

Ob das nun eine Kopie von DayZ ist oder nicht sei mal dahingestellt... Aber dass man Waffen kaufen kann stimmt nicht. Man muss ein Spiel nicht schlechter machen, bloß weil man den Konkurrenten besser findet.
Ihr liegt(so weit ich weiß) beide falsch, Schusswaffen kann man nicht kaufen aber z.B. Keulen.

Kann mal einer aufklären warum das Spiel ne Gurke ist, Scam, Abzocke etc.?
MfG
Metacritic 23% noch Fragen?

Sollte das nicht ein Zombie survival Game werden? der anhängende Trailer zeigt meiner meinung nach übertrieben viel PvP.

Metacritic 23% noch Fragen?
Ja, warum das so ist?
Ich hatte mal ein Mmog Test gelesen wo der Tester ziemlich positiv rezensiert hatte. Ein Grund wurde ja hier schon genannt, der ingame Shop aber was sind die anderen Gründe??

MfG

Zurück