The War Z nicht mehr über Steam erhältlich - Entwickler versucht zu beschwichtigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The War Z nicht mehr über Steam erhältlich - Entwickler versucht zu beschwichtigen

Bis vor Kurzem ließ sich The War Z noch über Steam erwerben - das ist ab sofort nicht mehr der Fall. Viele Spieler beschwerten sich bei Steam über die fehlerhafte Version, woraufhin Valve dementsprechend reagierte. In zwei verschiedenen Interviews hat sich der Entwickler Sergey Titiov nun zu Wort gemeldet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The War Z nicht mehr über Steam erhältlich - Entwickler versucht zu beschwichtigen

AW: The War Z nicht mehr über Steam erhältlich - Entwickler versucht zu beschwichtigen

Autsch.
Soetwas ist richtig schlechtes Marketing. Ich denke aber, sie brauchen einfach Geld um mit der Entwicklung fortzufahren.

AW: The War Z nicht mehr über Steam erhältlich - Entwickler versucht zu beschwichtigen

Geld haben die dank 600.000 verkauften Exemplaren schon genug aaaaaber

Der Typ würde seine eigene Mutter verkaufen. Ich habe mir das Spiel damals zum 15. Oktober gekauft und es war ganz ok. Mitlerweile ist es mit jedem Patch schlimmer geworden. Der letzte hat die Respawnzeit von 1h auf 4h erhöht. Dafür kann man jetzt mit gamecash(echtgeld) den Countdown sofort auf 0 setzen. Eine Frechheit! Und ca 2000 feedback( shitstorm) Posts unter den Patchnotes stimmen mir zu.
Meiner Meinung nach versuchen die so viel Cash wie möglich zu machen und werden dann das Projekt einstellen.

Jetzt kommt der mit so Spitzfindigkeiten dass "bis zu 100" auch heisen kann das nur 50 auf dem server sind.
Ich hoffe alle (Wunschdenken) geben ihre Steamversion zurück!
Sowas ist das aller letzte!
P2W, ne Beta anbieten und beschriebenen Features nicht einhalten.

Ich hätte mich über ein gutes War Z gefreut aber nun kann der Entwickler machen was er will, es wird nichte gekauft!

Mit Verlaub roch das für mich von vorne herein nach dem Versuch die schnelle Kohle dank DayZ zu machen. Diese Forenpolitik wird ja nicht erst seit gestern so geführt. :ugly:

Da sieht man eigentlich mal wie blöd die sind.
Hätten sie lieber mal 5 Server mit 100 Playern laufen lassen, auch wenn das keiner spielen will, dann wäre wenigstens diesr Punkt abgehakt und man hätte sich keine blöden Ausreden einfalen lassen brauchen :devil:
Dann wären da nur noch 5 oder 6 andere Features, die bisher fehlen ^^

Die Geschichte um WarZ wird doch immer lachhafter. Ständig gibt es neue Skandale und immer wieder schlechte Ausreden.
Letztendlich wurde doch da einfach nur das miese War Inc. genommen und etwas umgebaut, nur damit man möglichst schnell
eine Kopie von DayZ anbieten kann. Hintergedanke war da sicher nur -> gerade Hype -> schnell viele Spieler, die auch mit
einer Beta glücklich sind -> viel Geld über Spieleverkauf und Ingamestore.

Leider wird ja gerade letzteres immer mehr zur Regel. Die Firmen wollen den Kunden möglichst ständig abzocken. Sei es in
Form von DLCs, Ingamestores oder eben auch ein Echtgeldauktionshaus. Hauptsache die Kasse klingelt gewaltig.

Spätestens wenn das bei der Mehrheit der Spiele so läuft, war es das für mich mit der Zockerei. Bzw. es bleibt vielleicht
noch ein Rest von Indiegames, die aber auch auf einem schlanken Laptop laufen.

Haha, dieser Typ ist eine Witzfigur. :ugly:

War doch von Anfang an klar, dass die nur auf die schnelle Kohle aus sind. Das zeigte und bestätigte sich mit jeder News, mit jedem Patch, mit jedem Interview, jedem Screenshot, ja sogar mit dem Spiel an sich.
Kann man zwar im Nachhinein immer behaupten, aber ich habe es ja schon vor release geschrieben.

Dumm gelaufen, wenn man darauf reingefallen ist. Immerhin gibt's von valve Geld zurück. Denen ist der gute Ruf etwas mehr wert.

Haha, da hat sich der Mr. Titov den einzigen Kritikpunk herausgesucht bei dem er Recht behalten würde und die zig anderen Kritikpunkte lässt er komplett aus.
Ich mein, es ist schon richtig, dort stand "bis zu 100" Spieler...was auch völlig korrekt ist/war (es gab man Zeitweise Server mit max. 120 Spielern) aber wenn er davon ausgeht:
Die Beschreibung bei Steam hat lediglich eine Reihe von Features aufgelistet, die die Engine theoretisch umsetzen kann.
...Feature aufzuzählen die theoretisch möglich wären aber praktisch nicht vorhanden sind (und das in der Spielbeschreibung nicht einmal erwähnt wird/wurde), zeugt schon von Profitgier und (im Grunde auch) Betrug.

Wenn auf jeder Spielverpackung/-beschreibung die theoretisch möglichen Features der Engine aufgezählt werden würden, hätten Spielverpackungen A0 Format und Beschreibungen inkl. Auzählungen der Features wären mehrere Seitenlang.

Was wäer den so verkehrt daran, erst die schon vorhandenen Features aufzulisten und anschließend einen kurzen "Future Plan" mit anzugeben ? Ach stimmt, dann müsste man ja Ehrlich sein! :schief:

Ich hab mir WarZ vor ca. einem Monat gekauft und auch intensiv in den ersten 2 Wochen gespielt aber seitdem ist die Luft raus, vor allem weil die Entwickler NICHTS gegen Hacker und Cheater unternehmen und ich keine Lust hab mir dann weiterhin so ein Frustspiel anzutun.

Wenn das so weitergeht dann stoßen die EA noch von Platz zwei meiner meist gehassten Spielefirmen :D

Unglaublich.

Ich gehöre selbst zu den Leuten die DayZ ordentlich gefeiert haben und bei der Ankündigung von WarZ reine Geldmacherei mit einem Abklatschprodukt vermuteten. Scheint sich ja bestätigt zu haben.
So eine Arroganz bin ich sonst nur vom ActiBlizz Vorstand gewöhnt...

Zurück