The Order: 1886 - Die Technologie hinter dem PS4-Shooter im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Order: 1886 - Die Technologie hinter dem PS4-Shooter im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1886 - Die Technologie hinter dem PS4-Shooter im Video

Wenn ich mir irgendwann, in ferner Zukunft einmal eine PS4-Slim kaufe, ist das definitiv ein Spiel, auf das ich mich sehr freuen werde. Grafisch ist es ja wirklich hübsch anzusehen und auch die Geschichte interessiert mich wirklich sehr. Schon jetzt finde ich die grafische Leistung, gessen am Stromverbrauch und der verbauten Hardware, bei der PS4 wirklich gut. Es ist klar, dass der PC zu einer besseren Grafik im Stande ist, wenn die Hardware stimmt. Aber der schafft das, selbst mit der modernsten Hardware, kaum in einem 150 Watt Budget.

Ja genau, ich zock demnächst nur noch mit nem Tablet. Das verbraucht maximal 20W oder so, und den Fernseher spar ich mir auch noch....

Es ist klar, dass der PC zu einer besseren Grafik im Stande ist, wenn die Hardware stimmt. Aber der schafft das, selbst mit der modernsten Hardware, kaum in einem 150 Watt Budget.

Na, mein Notebook schafft das schon ... nur zu welchem Preis :schief:

Im Ernst: Ich gebe Dir Recht. Die Konsolen machen wirklich viel richtig!

Gleichzeitig hoffe ich, dass es auch immer wieder gute Entwicklungen für den PC geben wird.

Nicht nur weil ich einen ernsthaften Shooter (und darum handelt es ich bei The Order ja wohl) nicht mit dem Controler spielen mag.

Sondern auch weil all diese Titel ja nicht an der Konsole entworfen werden sondern am PC. Da sollte für die Entwicklungsplattform auch was abfallen - am besten mehr als ein simpler Port.

Grüße

phila

P.S.:
Ja genau, ich zock demnächst nur noch mit nem Tablet. Das verbraucht maximal 20W oder so, und den Fernseher spar ich mir auch noch....

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Der Ton ist bei mir ab ca. 1:30 des Videos versetzt... Der Player ist einfach crap oder der upload ging in die Hose oder mein Opera spinnt :ugly:

Hier ein Link zu YT:
https://www.youtube.com/watch?v=f-CQCBbI88M

Vom cinematischen Aspekt her ist das schon ziemlich spektakulär in Szene gesetzt.

Die Engine hat was auf dem Kasten, aber man muss die Kirche im Dorf lassen, denn letztendlich ist alles nur auf einen kleinen, streng linearen Bereich beschränkt - was abzusehen war.

Sandbox-Level in dieser cinematischen Qualität möchte ich von "Ready at Dawn" mal sehen (sofern die Engine dazu taugt) - erst dann bin ich wirklich beeindruckt... ;)

Die Interviews haben sie auch gleich in 21:9 gemacht, damit die hässlichen schwarzen Balken in den Spielszenen nicht so auffallen. Nützt aber nix, wirkt trotzdem total gequetscht.

Ansonsten spricht das Gezeigte Bände, nämlich, dass wir kaum Spielszenen zu Gesicht bekommen. Einen tollen interaktiven Film hat da wieder gebastelt. :schief:

Zurück