So richtig bejubelt wird kein Shooter.
Das Rad kann man nicht neu erfinden aber man kann zumindest alle Tugenden, die einen guten Shooter ausmachen, beherzigen. Bei FC 4 ist das schon ziemlich gut gelungen, denn gravierende Schwächen gibt es dort nicht.
Deswegen wird das "Spiel" jetzt schon überall so zerrissen: Cutszene/QTE --> zur nächsten Deckung laufen --> Moorhuhngegner abschießen (Autoaim

) --> Cutszene/QTE --> zur nächsten Deckung laufen --> schießen (Autoaim

) usw.
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht,du kritisert Spiele wie TheOrder ,aber im selben Zug nennst du FC4 ein gutes Spiel ohne gravierende Schwächen?
da es ähnlich wie Fc3 sein soll,würde ich mal gern was zu Kritkpunkten an Fc3 sagen :
- Moorhuhn Gegner,kein Spass die KI ist einfach nur dumm,selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad
- die Story bietet zwar nen coolen Protagonisten,aber das wars dann auch,der Rest bleibt blass
- die Welt mag zwar gross sein,die Nebenaufgaben motivieren mich aber kaum,weil sie eh keine Auswirkungen haben
- alles ist vollgestopft mit Sammelaufgaben ,und was an denen spannend ist weiss ich nicht
- repetitive Türme erobern,wie man sie aus X Ubisoft Games kennt
- achja das Spiel ist auch automatisiert und durchgeskriptet
Für mich ist es nur nen solides Spiel,weil es auch gute Ansätze hat,aber OpenWorld ist nunmal nicht immer der Beste
Warum hat mir nen Bioshock besser gefallen als Fc3 ?
Weil es ne tolle Atmosphäre bot,das Setting war wirklich großartig umgesetzt,die Charaktere haben mir alle gefallen und die Story war einfach super
Aber es war auch nicht schwer,linear und besaß auch QTEs ,wenn auch nicht viele
Immerhin gab es Abwechslung durch die Vigor/Plasmid Fähigkeiten
Und es war kurz,aber diese 10-20 h (mit DLCs ) pro Teil waren einfach mitreissend bis zum Ende hin,und verstehe nicht warum diese Reihe nicht erfolgreich war
Ob TheOrder was taugt,weiss ich nicht,aber zu behaupten,dass jetzt schon überall zerissen wird,ist Quatsch
Denn letzten Endes entscheidet das Gesamtpaket,die Darstellung und ob es stimmig ist