• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

The next one.... (Bitte um Überprüfung)

Painkiller

Moderator
Teammitglied
The next one.... (Bitte um Überprüfung)

Huhu

Mal wieder eine PC für einen meiner lieben Freunde...^^

Könnt ihr prüfen ob die Konfig sich verträgt? oder ob die 12 GB Ram Stress machen...^^ :daumen:

- Intel Core i7 920 Box (D0) Stepping (Wann kommt eigentlich der 930er?)
- Gigabyte GA-X58A-UD7
- Corsair XMS3 Kit 6GB Dom. PC3-12800U DDR3-1600 CL7 x2
- Cougar S700 (Gold gibts ja leider noch nicht^^ :P)
- Silverstone Raven01
- Noctua NH-D14 (oder der Corsair-Wasserkühler, kenn den aber nicht so gut)
- Windows 7 Ultimate 64-Bit (Wegen Bitlocker & Firmen-Daten)

Der fehlende Rest ist schon vorhanden....

Das System wird zum Gamen ebenso verwendet wie zum Arbeiten mit CAD & Folding @ home.... :)

Schon mal vielen Dank.... :daumen:

AW: The next one.... (Bitte um Überprüfung)

Der 930 kommt bald

700Watt brauchst du nicht wrklich(welche Graka hast du?)

Raven02 wäre besser

Würde dir eher zum Noctua als zum H50 raten

Doch aber ich würde schon auf die Neue Version setzen :D

Dann würde ich sogar 750-800 Watt nehmen,bzw. versuchen die Grakas(allerdings nur zu einem guten Preis) zu verkaufen

Und wie siehts mit der anderen Hardware aus?

Passt des so zusammen...^^?

Jo

Musst aber wissen,das dein Ram nicht mit 1600 laufen wird sondern nur mit 1066 sofern du nicht OC'ed

Was wollen alle mit dem UD7?

Wie wärs mit Seasonic X-750? Wäre die beste aber wahrscheinlich auch teuerste Lösung. Ansonsten z.B. Corsair HX850W.

Ach ja du brauchst keine 12GB Ram. Selbst die 6GB wirst du kaum ausnutzen können!
Und wenn du von etwas anderem überzegt bist dann nenn mir bitte mal die Anwendungen bei denen du meinst, dass die 6GB nicht reichen.

Oh ich sehe grade 2x295 nicht 285.
DA würde ich ehrlich gesagt kein NT unter 900W nehmen.
Eine 295GTX Verbrät bis zu 300W ein i7 920@4GHz verbrät ca. 250W. Der Rest vllt noch mal 50W.
Das macht 950W.
Am besten und billigsten kommst du wahrscheinlich mit dem Corsair HX1000W.
Oder diesem Hier.
be quiet Dark Power Pro P8 1000W ATX 2.3 (BN126) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Sonst Enermax Revolution.
Oder am besten die Karten verkaufen und auf Fermi warten oder wenn Fermi kommt die Radeon HD5870 kaufen.

Volle RAM Bänke beim 1366 kannst du vergessen. Wenn du Glück hast, laufen sie mit 1333MHz, wahrscheinlich aber mit 1066.
Lass also die 12GB oder nimm andere. ;)

Also der flaschen hals wird die CPU werden bei den Grafikkarten und wie die anderen schon sagen unter 1000 Watt würde ich da nicht gehen bei der konfig!

naja die grakkas hätte er noch rumliegen...

ne gtx 285 mit 2gb wär auch noch da.... -.- (dem sein geld will ich haben...^^)

vllt. macht die sich besser als 2x 295 im SLI

So, da nun die Hardware geklärt ist, geht es mal wieder an die Auswahl eines guten Shops im Raum München...

Hat jemand eine Empfehlung...?

Hallo,

ich kaufe hier und da bei K&M oder Litec-Computer, beide liegen relativ nahe zusammen. Ansonsten bestelle ich aber im Internet weil das doch meist günstiger ist.

Gruß

Lordac

@ Lordac

Ja, die beiden Läden hab ich mir auch rausgesucht...^^ Litec heißt jetzt ja schwanthaler computer...-.- mussten sich umfirmieren.

Neuer Name, Fortführung einer Erfolgsgeschichte:

Aus Litec Computer wird die Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH: aufgrund markenrechtlicher Gründe (ein Gericht entschied nach Klage durch Medion, dass sich „Litec“ und die Medionmarke „Lifetec“ in der Schriftform zu sehr ähneln) mussten wir unseren in der IT-Branche etablierten und populären Firmennamen ändern. Die Schwanthaler Computer Vertriebs Gmbh wird weiterhin durch die geschäftsführende Gesellschafterin Fr. Lee Hui-Yin geführt. 

Ab 12.12.09 treten wir nun offiziell als Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH mit den Online-
Portalen Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop - Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop und Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop - Schwanthaler Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware, Notebook & Multimedia-Shop auf. Unsere bisherige Domain bleibt in unserem Besitz, wird jedoch deaktiviert.

Ne Frage zum RAM hab ich noch: sind die Unterschiede von CL7 auf CL8 sehr hoch?

Hallo,

@ Lordac

Ja, die beiden Läden hab ich mir auch rausgesucht...^^ Litec heißt jetzt ja schwanthaler computer...-.- mussten sich umfirmieren.?
danke für die Info, ich habe mich schon gewundert warum die Homepage nicht mehr erreichbar war.

Ne Frage zum RAM hab ich noch: sind die Unterschiede von CL7 auf CL8 sehr hoch?
Nein, in der Praxis merkt man keinen Unterschied, auch zu CL9 nicht.

Gruß

Lordac

Zurück