The Museum of the Microstar: DX11-Techdemo mit GPU-Partikeln - sehenswertes Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Museum of the Microstar: DX11-Techdemo mit GPU-Partikeln - sehenswertes Video

Die Techdemo The Museum of the Microstar basiert auf der Unity-Engine und nutzt DirectX 11. Damit einher gehen Displacement-Tessellation sowie GPU-beschleunigte Partikel, welche mittels eines Compute Shaders berechnet werden. PCGH stellt das technisch interessante Projekt kurz vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Museum of the Microstar: DX11-Techdemo mit GPU-Partikeln - sehenswertes Video

Techdemo mit Matschtexturen. Partikel waren auch nicht überzeugend.
Bis jetzt gabs nur schwache Techdemos incl Unreal Engine. Kann nicht sein,dass Spiele besser ausschauen als eine Techdemo.

Bei Youtube findet man um Welten besser Techdemos

Hmm ... dazu habe ich mal ne Frage: Ich besitze eine GTX260. Wenn ich mir jetzt eine GTX660Ti dazu hole, kann ich die Partikelberechnung dann über die 260 als Physx-Karte machen und die 660Ti für die DX11 Grafik?
Weil: Einerseits sind die Partikelbewegungen ja über Physx berechnet(oder nicht?), was die GTX260 beherrscht, andererseits heißts die sind über Compute-Shader dargestellt, wofür DX11 benötigt wird:huh:
Oder in andern Worten: bringt mir meine GTX260 für (z.b. Spiele,Techdemos...) die diese Partikeleffekte nutzen etwas, oder nicht?

Techdemo mit Matschtexturen. Partikel waren auch nicht überzeugend.
Bis jetzt gabs nur schwache Techdemos incl Unreal Engine. Kann nicht sein,dass Spiele besser ausschauen als eine Techdemo.

Bei Youtube findet man um Welten besser Techdemos
welche denn zum Bleistift?
Frag ich aus echtem interesse, ich fand weder die Demo besonders, noch mag ich den hier verwendeten Videoplayer, wenn ich vor oder zurückspulen möcht hängt der immer mehrere sekunden und lädt nach...

Zurück