The Medium: Schon jetzt Marketing- und Produktionskosten eingespielt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Medium: Schon jetzt Marketing- und Produktionskosten eingespielt

Entwicklerstudio Blooper Team hat bekanntgegeben, dass das Horror-Spiel "The Medium" bereits jetzt sämtliche Marketing- und Produktionskosten eingespielt habe. Ab sofort würden die zukünftigen Erlöse also in die Gewinnkasse des Entwicklerstudios gehen. The Medium ist gerade mal seit drei Tagen für PC und Xbox Series X verfügbar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Medium: Schon jetzt Marketing- und Produktionskosten eingespielt

Nach allem was ich bis jetzt von diesem unoptimierten dahingerotzten Machwerk gesehen habe werden die Marketingkosten wohl über den Produktionskosten liegen. Und wie man mal wieder sieht funktioniert diese Taktik bestens.

Nach allem was ich bis jetzt von diesem unoptimierten dahingerotzten Machwerk gesehen habe werden die Marketingkosten wohl über den Produktionskosten liegen. Und wie man mal wieder sieht funktioniert diese Taktik bestens.

Was hast den fürn rechner? bei mir läufts eigentlich gut.

Man muss halt nicht immer alles auf maximum aufdrehen. Wer mit Rt spiel braucht sowieso nicht zu heulen, ist jetz nicht auf dich bezogen^^

Spaß machen tuts mir auch und finds auch gut :hail:

Und andere benötigen erst einmal 250 Mio. Euro Vorschuss, ehe sie mit der Programmierung anfangen....
Das Problem ist die Art des Spiels.
Ich habe The Medium zwar nicht gespielt, aber das sieht mir nach einem langsamen Spiel mit Schlauchleveln aus.
Das heißt quasi man hat ein Spiel mit wenig m² Spielfläche, bei dem man aber eine lange Spielzeit erzielt.
Ein CoD hat auch eine relativ kleine Spielfläche in der Kampagne, aber durch den schnellen Shooterstyle des Spiels ist der auch umso schneller durch.
Um z.b. ein Shooter mit langer Spielzeit zu versehen, braucht es meist eine umso größere Spielwelt.

Es gibt auch Beispiele von anderen Genres: Factorio oder das neue Dyson Sphere Programm. Stark entschleunigt, prozedural erstellte Welten und dennoch viele Stunden Gameplay.

Was ich damit sagen will. Das Genre des Spiel entscheidet über die Spielzeit. Die Spielzeit im Bezug zum Genre des Spiel entscheiden die Kosten. Dann gibt es noch ein Grafikaufschlag. Vertonung kostet extra. Animationen kosten extra...etc..
Man kann je nach Genre an vielen Ecken sparen. Oder man will alles auf einmal...

Die Optik steht in überhaupt keinem Verhältnis zu den Hardwareanforderungen, dass muss man ganz klar ansprechen. Bei Produktionen aus dem Osten (Polen, Ukraine, Russland etc.) lässt die Optimierung meist stark zu wünschen übrig, das hat man schon bei Witcher/Cyberpunk gesehen, als auch bei Kongdom Come und anderen Spielen.

Vllt. einfach mal anspielen, bevor man solche Behauptungen raus haut. Spiele das Game seit Stunden auf der SeriesX und hab bisher keine Probleme. Bin von der Qualität und vor allem der Grafikaufmachung der Innenbereiche positiv überrascht.
Absolut gelungenes Spiel von einem kleinen Entwicklerstudio.

Habe mir das Spiel am Wochenende mal angesehen, doch überzeugt hat es mich nicht. In den etwa drei Stunden Spielzeit gibt es bisher nur eine einzige Rätselart, die sich immer wieder wiederholt und von der Story hat man auch noch nicht viel mitbekommen. Eine Verfolgungsjagd wurde dann eher nervtötend, weil man nicht genau wusste, wohin man abbiegen soll. Also eigentlich genau die Dinge haben mich gestört, die auch im PCGames Test erwähnt wurden.
Also die 45€, die da bei Steam aufgerufen wurde, wäre es mir nicht wert gewesen, aber es gab ja gleich zu Release schon Rabatte, was ich eher als kein so gutes Zeichen sehe und das sich bisher für mich auch bewahrheitet hat.
Das Spiel ist ziemlich langweilig in meinen Augen, aber ich hoffe, dass das noch etwas anzieht in der weiteren Spielzeit.

Dito, kann ich so zu 100% unterschreiben.
Zum Glück kann ich es über den 1€ 3 monats Gamepass zocken.
Zum Vollpreis empfinde ich das Spiel überbewertet, und ich bin noch nicht sicher ob ich es überhaupt durchzocken.
Noch nimmt mich die Story nicht mit.

1440p, alles auf hoch (war voreingestellt) über Gog Galaxy gestartet und es läuft sehr flüssig. Sehr gute Hardware (auf Pcgh User bezogen) habe ich nicht... Ryzen 7 2700X@4,1ghz, sapphire rx5700xt Nitro uv(1040mv/2000mhz/189w),32gb ddr4 3200mhz... Lief von Anfang bis Ende gut, fps nicht gemessen, aber bei unter 60fpa tränen mir die Augen nach kurzer Zeit, das hatte ich hier nicht. Einzig die waldszene Kur vor Ende war etwas laggy... Nebenbei habe ich das Spiel durchgehend gestreamt. Lief laut Zuschauern auch gut @900p60fps. Weiss nicht wo all die Meinungen herkommen, dass das Spiel grottig läuft. OK, 4k ist mit meinem setup nicht möglich, aber sooo ein grosser Unterschied sollte da nicht vorherrschen, wenn man die entsprechende Hardware für 4k nutzt.

1440p, alles auf hoch (war voreingestellt) über Gog Galaxy gestartet und es läuft sehr flüssig. Sehr gute Hardware (auf Pcgh User bezogen) habe ich nicht... Ryzen 7 2700X@4,1ghz, sapphire rx5700xt Nitro uv(1040mv/2000mhz/189w),32gb ddr4 3200mhz... Lief von Anfang bis Ende gut, fps nicht gemessen, aber bei unter 60fpa tränen mir die Augen nach kurzer Zeit, das hatte ich hier nicht. Einzig die waldszene Kur vor Ende war etwas laggy... Nebenbei habe ich das Spiel durchgehend gestreamt. Lief laut Zuschauern auch gut @900p60fps. Weiss nicht wo all die Meinungen herkommen, dass das Spiel grottig läuft. OK, 4k ist mit meinem setup nicht möglich, aber sooo ein grosser Unterschied sollte da nicht vorherrschen, wenn man die entsprechende Hardware für 4k nutzt.
Der Unterschied ist, dass du kein Raytracing genutzt hast, das massig an Leistung zieht.
Da geht es nicht nur um die Auflösung, denn wegen der wird nicht gemeckert, soweit ich das gelesen habe.

Unoptimiert? Bei mir macht der Spiel weder auf der Series X noch auf dem PC irgendwelche Probleme. Selbst auf dem etwas betagteren Rechner meiner Frau läuft das. Vielleicht solltest du deine Kiste entrümpeln?

Zurück