The Legend of Zelda

OoT gehört zu den Spielen die man einfach gespielt haben muss, das Spiel ist so extrem gut, echt wahnsinn was Nintendo da abgeliefert hat :daumen:

Gibt auch sooooo viel zu entdecken und zu sammeln, das Game bietet mind. 50 Stunden Spelspaß, wenn man alles erreichen will ;)

Ich habe mir wegen Zelda vor kurzem einen 3DS gekauft und warte jetzt gespannt auf A Link to the past 2.
Momentan spiele ich Pokemon weiß 2 zur Überbrückung.
Oot 3d hab ich natürlich auch, wobei ich sagen muss, dass mir die 2d zelda spiele besser gefallen.

Das ist immer geechmackssache, mein Lieblingsgame ist OoT, das hatte coole Bossgegner :D

Mal schauen wie ALttP 2 wird^^

OoT gehört zu den Spielen die man einfach gespielt haben muss, das Spiel ist so extrem gut, echt wahnsinn was Nintendo da abgeliefert hat :daumen:

Gibt auch sooooo viel zu entdecken und zu sammeln, das Game bietet mind. 50 Stunden Spelspaß, wenn man alles erreichen will ;)

Ohja, OoT hat mich was Videospiele angeht echt gezeichnet. Was ich da noch für Erinnerungen dran hab, als ich das damals mit 13 oder 14 gespielt hab.

Kenne die ganzen Songs immernoch auswendig. :D Bolero of Fire <3

Lieblingstitel: natürlich nach wie vor Ocarina of Time, in der Kindheit und jetzt auch noch, das beste Spiel überhaupt.

Majoras Mask haste ja sicher auch schon gespielt? Wenn nicht zwingendst nachholen, ist ein bisschen "märchenhafter" als OoT, die Welt ist lebendiger und du hast mehr Nebenquests. Sonst sind die bisherigen genannten Spiele alle mal zu spielen, auch die 3DS Teile, die machen echt Spaß. Von den "großen" Nachfolgern würde ich Wind Waker und Skyward Sword am ehesten vorziehen, Twilight Princess hat mich nicht so begeistert wie die beiden, wobei man dazu sagen muss, die Boss-Kämpfe in TP sind echt geil. Was auch spielenswert ist, ist die veränderte OoT Fassung "Master Quest", ist nochmal ne kleine Herausforderung, vor allem wenn man sich bei OoT praktisch auskennt.

Ohja, OoT hat mich was Videospiele angeht echt gezeichnet. Was ich da noch für Erinnerungen dran hab, als ich das damals mit 13 oder 14 gespielt hab.

Kenne die ganzen Songs immernoch auswendig. :D Bolero of Fire <3

Und nicht nur das, man weiß nach wie vor noch nach 15 Jahren (bei mir) wo welches Herzteil liegt und welche Skulltula hängt :'D (nach mindestens 10x durchspielen aber auch kein Wunder xD)

Zu meinen Lieblingstitel gehören, Ocarina of Time, Majora's Mask, A Link to the Past, Link’s Awakening, OoA, OoS , Windwaker und natürlich das Ur-Zelda für den NES.

Zelda: Twilight Princess ist imo eines der besten Teile für den GC und überhaupt!

Ich finde es immer noch so arg schade, das sich kein Team finden lässt, das interesse hat ein OoT mit C3/UE4 zu basteln. Ist natürlich arg aufwendig, aber das könnte ein Hit sondergleichen werden. Auf moddb gab es ja eine Zeit lang ein Projekt, das auch schon gut Fortschritte hatte - leider eingestellt.

Zwar kein C3 oder UE4, aber eine zukünftige Skyrim Mod. Aber immerhin die Creation Engine.
Es wird wahrscheinlich kein eigenständiges Spiel werden, sondern lediglich die Gebiete aus Hyrule und Umgebung einfügen.

Skyrim The Legend of Zelda Projekt
Quelle: Forum@Scharesoft.de

The Legend of Zelda Project(offizielle Mod Seite)
Quelle: MODDB.com

https://www.youtube.com/watch?v=0LN8PBzLiNU
https://www.youtube.com/watch?v=GFBYqWC6uRs
https://www.youtube.com/watch?v=HZZdrfT-yOI

Zuletzt bearbeitet:
Legend of Zelda: Ocarina of Time auf einem (guten) großen Röhrenfernseher :D
Ich habe es mir zwar erst vor recht kurzer Zeit angeschafft, aber es macht einfach zu viel Spaß, selbst das Angeln ist lustig und diese ganzen Herausforderungen, die man unbedingt schaffen will. O.o
Definitiv besser als jedes Skyrim, Oblivion und Konsorten. Es übt eine Faszination aus die nur schwer zu beschreiben ist... Man will alles entdecken, alles schaffen.
In meine N64 Spielesammlung habe ich definitiv mehr Geld gesteckt als in alle anderen Konsolen zusammen und ich bereue es nicht, würden noch gute neue Spiele für diese kommen würde ich die noch heute kaufen.

Ohje, Angeln in OoT :D Vorallem ihm die Mütze wegangeln :ugly:

Damals mit einem Freund die beiden Seasons Spiele durchgesuchtet und dann immer die Codes getauscht! :daumen:

Wenn ich bedenke, das ist damals beim ersten Mal so lange daran gespielt habe und heute die Speedrunner. 20min und Spiel durch :D

Was ist Zelda eigentlich? Ständig kommen irgendwelche HD-Varianten raus und überall wird gefeiert. Dabei ist die Grafik des Spiels nicht einmal erwähnenswert.

Holt die Fackeln raus! Wir treiben ihn durchs Dorf!:devil:

Und wenn ein neues Zelda gezeigt wird, hat man das nächste mal SO zu reagieren --> https://www.youtube.com/watch?v=98VjTbC4gC4

Vergesst die Mistgabel nicht :D
ne jetzt mal im Ernst Zelda ist eins der besten Action Adventures überhaupt - allein dafür lohnt sich oft eine Nintendo
Hätte mir nur ein Adult Link Zelda gewünscht bei dem neuen für die WiiU,das aktuelle sieht aber auch toll aus
Meine beiden Lieblingsteile bleiben Ocarina of Time (danke für das 3D Remake Nintendo) sowie Twilight Princes :sabber:

A link to the Past und das 3ds-Remake sind ganz weit vorne :)
Ocarina of Time 3ds hab ich seit einer Weile nicht mehr weitergespielt... irgendwo in diesem Schattenpalast hat mich der Spielspaß verlassen.

Jetzt bin ich so schlau wie zuvor :D. Ehrlich worum gehts in dem Game muss man da die Prinzessin retten? Hatte ich schon in Super Mario oder Prince of Persia.

Zumundest Prince of Persia hat eine ansprechende Grafik.

Zurück