The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch und Wii U - Gold-Status nach über vier Jahren Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch und Wii U - Gold-Status nach über vier Jahren Entwicklung

Das Rollenspiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch und Wii U hat den Gold-Status erreicht, ist damit fertiggestellt und kann in die Produktion gehen. Die Bestätigung kam allerdings nicht von Nintendo selbst, sondern von einem Entwickler bei Monolith Soft, die Nintendo bei den Arbeiten am neuen Titel unterstützt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch und Wii U - Gold-Status nach über vier Jahren Entwicklung

AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch und Wii U - Gold-Status nach über vier Jahren Entwicklung

*Klugscheißmodus an*
Eventuell hätte der Titel bei einem früheren Erscheinen auch der Wii U etwas mehr Leben einhauchen können, die nun als die Nintendo-Konsole mit den schlechtesten Verkaufszahlen in die Geschichte eingehen wird.

Ich denke der Virtual Boy, mit ca. 770.000 Verkäufen, ist die am schlechtesten verkaufte Nintendo Konsole.

*Klugscheißmodus aus*

zu Thema:

Freue mich auf das Spiel.:daumen:

AW: The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Switch und Wii U - Gold-Status nach über vier Jahren Entwicklung

Ich denke der Virtual Boy, mit ca. 770.000 Verkäufen, ist die am schlechtesten verkaufte Nintendo Konsole.

Und damit doch deutlich besser, als ich erwartet hätte.

Aber im Vergleich zu den anderen Standalone-Konsolen von Nintendo hätte der mit Abstand am meisten erwartete Titel die Verkaufszahlen schon noch merklich steigern können (ich kenne einige, die sich die Wii U genau deshalb nicht geholt haben). Aber was soll man über ungelegte Eier philosophieren? Ist halt wie es ist ^^

Das neue Zelda könnte sogar weit länger als 4 Jahre in Entwicklung gewesen sein.
4 Jahre zurück, und wir haben die Ankündigung 2013.
Da die Wii U damals 2012 raus kam, und ich einfach mal vermute das man zu dem Zeitpunkt schon an Zelda gewerkelt hat, gehe ich locker von 5-6 Jahren aus.

Das neue Zelda könnte sogar weit länger als 4 Jahre in Entwicklung gewesen sein.
4 Jahre zurück, und wir haben die Ankündigung 2013.
Da die Wii U damals 2012 raus kam, und ich einfach mal vermute das man zu dem Zeitpunkt schon an Zelda gewerkelt hat, gehe ich locker von 5-6 Jahren aus.

Ich Glaube die Entwickler von tLoZ also Aounoma etc. waren noch bis Anfang 2013 mit der Portierung von Windwaker HD beschäftigt um Erfahrung zu sammeln und haben wahrscheinlich erst im Jahre 2013 mit der Entwicklung den neuen tLoZ beginnen können. Twilight Princess HD wurde schließlich von einem Auswärtigen Studio portiert weil die Internen Ressourcen zu dem Zeitpunkt (2015) wahrscheinlich mit Breath of the Wild beschäftigt waren.

*Klugscheißmodus an*

*Klugscheißmodus aus*

zu Thema:

Freue mich auf das Spiel.:daumen:

ich glaube, nintendo ist schon beim erscheinen des virtual boys technologiebedingt von einer geringen marktdurchsetzung ausgegangen. 770k verkaeufe koennen dementsprechend auch ein relativ gute zahl darstellen, abhaengig davon wieviele stueckzahlen nintendo geplant hat...

als nachfolgemodel fuer die wii hat sich die wii u jedoch nicht bewiesen und gilt zurecht als fehlschlag.

Zurück