The Last of Us Part 2 könnte das erste Vorzeigespiel der Playstation 5 werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 2 könnte das erste Vorzeigespiel der Playstation 5 werden

Auf Reddit gibt ein Nutzer an, mögliche Insider-Informationen zum kommenden Blockbuster "The Last of Us Part 2" für die Plastation 5 erhalten zu haben. Diese nehmen Bezug auf die Technik des Spiels und die Bedeutung des Titels für die nächste Konsolengenerationen von Sony. Da der Nutzer selbst nur über mehrere Ecken an diese Informationen gekommen ist, sollte man sie vorerst mit Vorsicht betrachten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 2 könnte das erste Vorzeigespiel der Playstation 5 werden

AW: The Last of Us Part 2 könnte das erste Vorzeigespiel der Playstation 5 werden

the last of us 2 kommt auch für ps4 und der erste ps5 exklusive wird horizon zero dawn 2.

AW: The Last of Us Part 2 könnte das erste Vorzeigespiel der Playstation 5 werden

Auf Horizon Zero Dawn 2 freu ich mich schon. :sabber: Ein Nachfolger von Spiderman und God of War wäre auch schön! :D
Ich bin gespannt ob Spiele wie The Division 2 ein Update für die PS5 erhalten werden.

the last of us 2 kommt auch für ps4 und der erste ps5 exklusive wird horizon zero dawn 2.

Wenn ich das so lese kommt es wahrscheinlich erst mit der PS5 raus, also erst Ende 2020. Na super. Noch sooo lange...….

Das kann ja gar nicht stimmen, LOUS2 soll noch dieses Jahr rauskommen und die PS5 erst ende nächsten Jahres. Da will man sicherlich kein 1 Jahr altes Spiel als Vorzeigespiel presentieren. Von Horizon 2 höre ich gerade das erste mal und das wird vor 2021 nicht kommen...

Das kann ja gar nicht stimmen, LOUS2 soll noch dieses Jahr rauskommen und die PS5 erst ende nächsten Jahres. Da will man sicherlich kein 1 Jahr altes Spiel als Vorzeigespiel presentieren. Von Horizon 2 höre ich gerade das erste mal und das wird vor 2021 nicht kommen...

Deine Glaskugel hätte ich auch gerne. Woher weißt du denn, dass The Last of Us 2 noch dieses Jahr rauskommen soll?

Ein typischer Sony-Schachzug wäre ein Release im ersten Halbjahr 2020 für die PS4 und nochmals für die PS5 im zweiten Halbjahr.

TLoU2 kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr und es wird sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 erscheinen. Sony und ND planen es schon seit Jahren als Cross -Gen-Release, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und ND hatte wohl als aller erstes das PS5-Dev-Kit. Das sind Sachen, die muss man eigentlich nicht erläutern ;)

The Last of Us war für mich der Grund mir kurzzeitig eine PS4 Pro zuzulegen. Neben GoW4. Die Gameplay Trailer sind so der Hammer, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie das auf der PS4 laufen soll...

TLoU2 kommt definitiv nicht mehr dieses Jahr und es wird sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 erscheinen. Sony und ND planen es schon seit Jahren als Cross -Gen-Release, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und ND hatte wohl als aller erstes das PS5-Dev-Kit.
Einerseits verständlich, weil man möglichst viele Käufer abgreifen will, andererseits schade, weil die PS4 dann der gemeinsame Nenner ist und die Entwickler in ihren Möglichkeiten stark einschränkt.
Als PS5-only Titel hätten sie ganz andere technische Voraussetzungen, was richtig beeindruckendes auf die Beine zu stellen, schon alleine dank der verbauten SSD.

Einerseits verständlich, weil man möglichst viele Käufer abgreifen will, andererseits schade, weil die PS4 dann der gemeinsame Nenner ist und die Entwickler in ihren Möglichkeiten stark einschränkt.
Als PS5-only Titel hätten sie ganz andere technische Voraussetzungen, was richtig beeindruckendes auf die Beine zu stellen, schon alleine dank der verbauten SSD.

Hinsichtlich der Architektur, wird sich bei der PS5 nicht viel ändern.
Weshalb auch keine tiefgreifenden Änderungen an der Engine notwending sind. Daher sehe ich das eher nicht so kritisch.

Bei TLoU hatte man auch eine sehr gute PS4 Version hingelegt, verglichen mit der PS3 Version. Naughty Dog halte ich für ein kompetentes Studio, was uns hoffentlich nicht enttäuschen wird.

The Last of Us war für mich der Grund mir kurzzeitig eine PS4 Pro zuzulegen. Neben GoW4. Die Gameplay Trailer sind so der Hammer, dass ich mir kaum vorstellen kann, wie das auf der PS4 laufen soll...

Die PS4(pro) und die Xbox One (X) haben doch schon eindrucksvoll gezeigt was man aus diesen Kisten kitzeln kann mit genügend Effort. Manche sprachen bei der TLOU2 Präsi damals, dass es nach Next-Gen ausschaut. Ich finde dass dies dann doch etwas zu sehr durch die Sony-Fan Brille gesehen wird. Ich sah nichts was - angepasst - nicht auch auf einer PS4 laufen kann. Dass man in Präsentation die beste Version (PS4 Pro oder Entwickler-PC) zu sehen bekommt, dürfte klar sein. Aber in Zeiten des downgrade-Shitstorm und dem damaligen Debakel mit Killzone bei der PS3, wo man ganz schön gelogen hat was die Grafik angeht, wird sich Sony hüten zu hübsches Material zu zeigen, welches so nicht umsetzbar ist.

Zurück