News The Last of Us Part 1: PC-Version ohne Framelock, mit Speedrun und Permadeath

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us Part 1: PC-Version ohne Framelock, mit Speedrun und Permadeath

Schon bald startet The Last of Us Part 1 auch auf PC, Naughty Dog hat nun weitere PC-Besonderheiten verkündet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us Part 1: PC-Version ohne Framelock, mit Speedrun und Permadeath
 
Um 60 Fps zu erreichen, benötigt die RDNA-3-Grafikkarte zudem die Unterstützung von AMDs hauseigener Upscaling-Technologie FSR 2.2 im Quality-Preset

Woher hat PCGH diese INFO?? Ich finde dazu nichts, in den Ursprünglichen Hardware Specs stands drin, in den aktualisierten fehlt es aber
 
Woher hat PCGH diese INFO?? Ich finde dazu nichts, in den Ursprünglichen Hardware Specs stands drin, in den aktualisierten fehlt es aber

Da bin ich auch direkt drüber gestolpert!
Vorher war von einer 7900XT inkl. FSR die Rede, nach der Anpassung steht dort die 7900XTX und das eben ohne FSR!

Denke, das mit dem "mit RDNA3 nur mit FSR 2.2 gibt's 60fps in UHD" hat jemand erfunden, und dann haben alle das kopiert. In dem Original Beitrag von Sony steht da nichts von "geht nur mit FSR 2.2 mit 60fps": https://blog.playstation.com/2023/03/09/the-last-of-us-part-i-pcs-features-and-specs-detailed/

Nene, in den ursprünglichen offiziellen Specs stand es mit drinnen, aber eben auch "nur" die XT und nicht die XTX.
 
Aha. Aber beweisen (bspw. mit der Google Cache Version) kann man das nicht, oder ?
Ich gehe davon aus, dass auch eine 7900XT bereits die 60fps in UHD schafft, immerhin geht's hier ja nicht um Ray Tracing.
Da siehst Du im Screen die ursprünglichen Anforderungen:


Und da gab es dann auch den Artikel, der die angepassten Settings beinhaltet:


Also doch, das lässt sich beweisen. ;)
 
@Julian K - das erklärt aber nicht, warum JETZT das nicht mehr zu sehen ist (in der Tabelle auf blog.playstation.com) ...
Vielleicht weil Sony auf ihrer Seite auch nicht mehr die alten Anforderungen stehen haben wollte und man das demnach in dem Artikel "still und heimlich" angepasst hat? Meine Güte, jedenfalls war es nunmal schlicht so, ob Du das nun glauben möchtest oder nicht. :ka:
 
Zurück