The Last of Us für PS4 soll über 60 FPS erreichen - Team arbeitet auch an Wochenenden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last of Us für PS4 soll über 60 FPS erreichen - Team arbeitet auch an Wochenenden

Der Spieleentwickler Naughty Dog setzt alles daran, The Last of Us in der PS4-Version mit über 60 Bildern pro Sekunde laufen zu lassen. Weiterhin versucht das Team, bis zum Release, alle Bugs aus dem Spiel zu entfernen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us für PS4 soll über 60 FPS erreichen - Team arbeitet auch an Wochenenden

AW: The Last of Us für PS4 soll über 60 FPS erreichen - Team arbeitet auch an Wochenenden

Entwickler haben einen verdammt harten Job. Bei den Arbeitszeiten und dem Druck den sie ständig ausgesetzt sind, möchte ich nicht mit ihnen tauschen.

Aber sie verdienen dafür absoluten Respekt von mir und ich freu mich auf The Last of Us :daumen:

AW: The Last of Us für PS4 soll über 60 FPS erreichen - Team arbeitet auch an Wochenenden

Entwickler haben einen verdammt harten Job. Bei den Arbeitszeiten und dem Druck den sie ständig ausgesetzt sind, möchte ich nicht mit ihnen tauschen.

Aber sie verdienen dafür absoluten Respekt von mir und ich freu mich auf The Last of Us :daumen:

Jupp, bei dem Spiel lohnt es sich zur Abwechslung mal so viel Arbeit zu investeren.

Machen mehr als 60 FPS aber überhaupt Sinn an einem normalen TV?

Glaub ich hätte, wäre ich Konsolero, lieber 720p 30fps und ne gescheite Grafik bei sowas.
Solange es kein multiplayer shooter ist.

Verdienen nicht nur Respekt sondern auch haufen Kohle xD
Sonst würd sich das auch keiner mehr antun ^^

Oh mein Gott sie müssen auch an Wochenenden arbeiten, wer macht denn sowas...das kann man sich ja kaum vorstellen das es sowas gibt haha. Die armen armen Entwickler...

Oh mein Gott sie müssen auch an Wochenenden arbeiten, wer macht denn sowas...das kann man sich ja kaum vorstellen das es sowas gibt haha. Die armen armen Entwickler...
:what:

Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der nicht mal an Wochenenden arbeiten muss und da sind keine Entwickler dabei...

Glaub ich hätte, wäre ich Konsolero, lieber 720p 30fps und ne gescheite Grafik bei sowas.
Solange es kein multiplayer shooter ist.
1080p müssten unbedingt sein, aber für 60FPS sehe ich auch weniger Notwendigkeit bei einem solchen Spiel. Mit stabilen (!) 30 FPS kann ich je nach Spiel auch leben.

Bei guten Spielen gibt es keinen Druck, unter Druck entstehen keine guten Spiele. Aber the last of us ist auch kein gutes Spiel sondern ein Film den man sich gerne mal als Lets Play reinziehen kann.

:what:

Ich kenne keinen in meinem Umfeld, der nicht mal an Wochenenden arbeiten muss und da sind keine Entwickler dabei...
Die Spieleindustrie hat in diesem Punkt einen sehr schlechten Ruf und der muss irgendwo herkommen. In den USA gibt es sogar ein Gesetz, dass das Ausliefern von Filmaterial an ausländische VFX-Studios unterbindet, damit die einheimischen Studios nicht von Billigarbeitern an die Wand gefahren werden. Wenn du etwas aus dieser Richtung (Film oder Spiele) hörst, ist es nie positiv.
Habe mal einen Dozenten dazu befragt und der hat gesagt, dass selbst das Studium wahrscheinlich zu denen gehört, in dem du am wenigsten Erfolgsgefühle haben wirst. Have fun :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das heißt das auch "der mal nicht" und nicht "der nicht mal", ja man wird in der Spielindustrie ausgebeutet aber das ist nen allgemeines Problem als Künstler. Das ist weil Leute die schon alles haben noch mehr haben müssen, aber auch so das das jeder sieht.

Als Film würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen. Es bewegt sich halt auf den selben engen Schlauchpfaden wie Call of Duty.

TLoU ist kein Film. Heavy Rain und Beyond Two Souls würde ich da eher als interaktiven Film sehen.

The Last of Us ist nen Film das brauchte man als Spiel nicht bringen. Das kann man sich ankugen und dann gut...

TLoU ist kein Film. Heavy Rain und Beyond Two Souls würde ich da eher als interaktiven Film sehen.
The Last of Us ist nen Film das brauchte man als Spiel nicht bringen. Das kann man sich ankugen und dann gut...
Manchmal kann es ganz nützlich sein, einfach festzustellen, dass es zu einer Sache verschiedene Meinungen gibt, anstatt seine jeweilige persönliche Meinung als Tatsache hinzustellen :daumen:

Das hat nichts mit Meinung zu tun .The Last of us hat mit einem Spiel wenig zu tun, das ist mehr Film als Spiel hier sitzen irgendwelche Affen am Hebel die mit Spielen nichts anfangen können. Das hat nichts mehr mit Spiel zu tun...

Würden wir gerade über die Remastered Edition von Beyond Two Souls diskutieren, würde ich dir teilweise zustimmen, aber nicht bei The Last of Us, für viele ist es das beste Spiel des letzten Jahres und das völlig zu recht.

Würden wir gerade über die Remastered Edition von Beyond Two Souls diskutieren, würde ich dir teilweise zustimmen, aber nicht bei The Last of Us, für viele ist es das beste Spiel des letzten Jahres und das völlig zu recht.

Was hatte TLoU damals bekommen, eine Durchschnittswertung von 95%?
Aber gut, was wissen die schon. TLoU ist ein belangloser Konsolen-Korridor-Shooter. So etwas muss quasi schon automatisch abbestraft werden.
Ich werde vermutlich nochmal bei der Remastered Edition zugreifen, und nochmal den Konsolen-Korridor Shooter ohne Anspruch spielen....ähm ich meine zuschauen.

Hab keine ps3 aber weiß, dass es ein survival Spiel mit recht guter Grafik und Story ist.

eine ps3 und das game kannste du dir noch erwerben, es steht dir nichts im weg für die 720p und 30fps. =)

freu mich auf´s game.

Zurück