The Last of Us 2: 'Inside the Details' - neues Video zum PS4-Abenteuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last of Us 2: 'Inside the Details' - neues Video zum PS4-Abenteuer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last of Us 2: 'Inside the Details' - neues Video zum PS4-Abenteuer

Die Hintergrundstory wie die Story vom Spiel entstanden ist und wer auf den Entwickler meinungsbildend eingewirkt hat finde ich persönlich viel interessanter als das Spiel selbst.

Geltungsüchtigen Menschen darf man keinen Einfluss gewähren, das Ergebnis hat man beim ersten Mal schon miterleben dürfen; oder haben wir Gamergate schon vergessen?
Jetzt macht sich besagte Person auf ein Gamergate_V2.0 anzuzetteln, so sehr liebt sie die Spielebranche; verbrannte Erde ist kein Problem für Sie, Hauptsache die eigene Geltungssucht wird befriedigt.

Dieses ganze Thema ist ein super Beispiel dafür wie einige wenige Personen Einfluss auf Massen von Menschen nehmen können und wie dumm man ist sich davon beeinflussen zu lassen ohne die Hintergründe aufgeklärt zu haben.
Ich persönlich habe ein Problem damit wenn Leute es nötig haben im dunklen Absprachen vorzunehmen und Vetternwirtschaft brauchen um ihre Standpunkte populär zu machen...
Das ist genau das Gegenteil von einer ehrlichen und aufrichtigen Person in der Öffentlichkeit.
Wahrscheinlich war es sogar am Ende noch "gut gemeint"; aber das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Man hört nicht gutes. Zwar soll das Spiel gut werden aber zu einem hohen Preis.
Die vielen Entwickler sollen bei Naughty Dog und anderen Spieleschmieden unter extremen Druck stehen. 80 Std. Wochen; Schlafen unter dem Schreibtisch; psychische Probleme wie Bornout oder Angstzustände; Keine Zeit für Familie oder um eine zu gründen; Schlechte Bezahlung im Gegensatz zu den Festangestellten; Jahresverträge u.s.w.
Ich mag gute Spiele aber alles hat seine Grenzen. Ich denke, ich kaufe das Spiel eher nicht.
Quelle: https://www.pcgames.de/Spiele-Thema...beitet-und-fordern-eine-Gewerkschaft-1284463/

Zurück