Was "schreiende Minderheiten" angeht, höre/lese ich übrigens irgendwie eher Leute tönen, wie sehr ihnen LGBQT-Themen gegen den Strich gehen. Hingegen habe ich noch nirgends wahrgenommen, dass irgendwo auch nur annähernd vergleichbar fanatisch für mehr LGBQT-Themen in Spielen gebrüllt würde. Da muss ich nicht lange überlegen, wo tatsächlich die Mi(mimi)mosen mit pathologischem Betroffenheitskomplex zu suchen sind ...

Was ist denn hier los?
Sind die sexuell unsicheren 14-jährigen ausgebrochen und starten einen Shitstorm? Ich fasse es nicht. Werdet mal erwachsen. Das ist ja kaum auszuhalten.
So was toxisches und unterirdisches in einem PC Gamers Forum ist echt eine Schande. Unfassbar!
Überproportional ist da mal gar nichts.
Von den 5-10%, die dem Anteil an der tatsächlichen Bevölkerung entsprechen würde, ist man noch Meilenweit entfernt.
Ja, es gibt einen Nachholbedarf und ja, es werden gerade vermehrt Themen aufgegriffen, die nicht der sexuellen 'Norm' entsprechen, da man das da buchstäblich Jahrhunderte lang nicht durfte.
Viel Spaß mit der Norm übrigens.
Was ist denn hier los?
Sind die sexuell unsicheren 14-jährigen ausgebrochen und starten einen Shitstorm? Ich fasse es nicht. Werdet mal erwachsen. Das ist ja kaum auszuhalten.
So was toxisches und unterirdisches in einem PC Gamers Forum ist echt eine Schande. Unfassbar!
xActionx, was genau stört Dich denn daran, wenn scih zwei Menschen liebeb und küssen? Was ist Dein Problem? Musst Du überhaupt wahrnehmen, dass diese Menschen zu einer Minderheit gehören?
Wäre es für Dich ein Problem, wenn es eine andere Minderheit wäre? Rothaarige zum Beispiel?
Ein Spiel zu machen, in dem auch mal eine Minderheit vorkommt, ist nicht politisch!
Ein Spiel zu machen, in dem auch mal eine Minderheit vorkommt, ist nicht politisch!
Wenn hier jemand politisch ist, dann seid ihr das, die da überhaupt erst eine THEMA machen. Würdet ihr es ignorieren, wäre es auch für Euch viel weniger präsent! Ihr reibt Euch daran, also ist es EUER Problem! Und niemandens sonst Schuld, dass ihr Euch daran reibt.
Und wenn ich was nicht mehr hören kann, dann dieses peinliche "ja, ich ich hab auch Schwule im Bekanntenkreis".
Diese Minderheit hatte im ersten Teil absolut nichts zu suchen. Was macht sie also im zweiten?