The Last of Us 2: Hacker, Leaker, Racheakt - Wer steckt hinter den Leaks?

Also ich glaube nicht, dass sich die meisten wegen der/dem/des Transe aufregen. Sondern mit dem Verlauf und dem Ende der Geschichte.
Leider kann ich nichts mehr schreiben, weil ich dann schon zu viel verraten würde.

Wenn der leak halbwegs stimmt, werde ich mit der Story-Struktur wenig anfangen können. Sei es drum, ich muss es ja nicht spielen :D

Was ist denn hier los?

Sind die sexuell unsicheren 14-jährigen ausgebrochen und starten einen Shitstorm? Ich fasse es nicht. Werdet mal erwachsen. Das ist ja kaum auszuhalten.

So was toxisches und unterirdisches in einem PC Gamers Forum ist echt eine Schande. Unfassbar!

Ihr fresst aber auch jeden Leak Schlamm und kotzt euch dann mit Gender- und First World Problems aus, nervig. Ich freue mich schon auf das Spiel! Der Charakter Elli war schon im ersten Teil lesbisch, na und? Wenn das Spiel nicht euren Vorstellungen entspricht, dann holt euch es eben nicht und gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es uns enttäuschen wird, ganz im Gegenteil. Ich verstehe die Kids von heute nicht mehr.

Ganz ehrlich... ich hatte mir damals als ich das Addon von The Last of US-Remastered gespielt habe, also The Last Of Us: Left Behind ...gedacht das ELLI lesbisch ist/wird.
Die Beziehung zu ihrer Freundin Riley kam schon so rüber, dass da n bissel mehr im Spiel ist...fand ich.

Darum überrascht mich das jetzt bei The Last Of Us nicht...und ich denke nicht das, dass Agenda shit ist wie bei STARWARS DISNEY,Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn oder Wolfenschwein 3 ... und ähnlichem HIRNROTZ.
Es scheimt glaubwürdig gemacht und nur ein Aspekt der Story zu sein...es sieht nicht nach sinnloser HOLZHAMMERMETHODE aus, was für die 3 oben zutrifft.

Was ist denn sinnlose Holzhammermethode, wenn ich fragen darf?

Und welche Agenda siehst Du denn da? Die schwule Weltverschwörung etwa?

Ich möchte an dieser Stelle die nächste Meinungsnuance ins Spiel bringen und bekenne hiermit, dass mir die sexuelle Ausrichtung von Spielcharakteren maximal rektalpassant ist.

Ich will und muss Spielcharaktere nicht daten, nicht ehelichen, mich nicht in jeder Hinsicht mit ihnen identifizieren können ... und sollte ich ihnen entgegen meiner sexuellen und/oder ästhetischen Vorstellungen gezwungenermaßen beim virtuellen Sex zuschauen müssen, wäre bereits das Spielprinzip nichts für mich (und die jeweilige Konstellation immer noch egal).

Was "schreiende Minderheiten" angeht, höre/lese ich übrigens irgendwie eher Leute tönen, wie sehr ihnen LGBQT-Themen gegen den Strich gehen. Hingegen habe ich noch nirgends wahrgenommen, dass irgendwo auch nur annähernd vergleichbar fanatisch für mehr LGBQT-Themen in Spielen gebrüllt würde. Da muss ich nicht lange überlegen, wo tatsächlich die Mi(mimi)mosen mit pathologischem Betroffenheitskomplex zu suchen sind ...

Was "schreiende Minderheiten" angeht, höre/lese ich übrigens irgendwie eher Leute tönen, wie sehr ihnen LGBQT-Themen gegen den Strich gehen. Hingegen habe ich noch nirgends wahrgenommen, dass irgendwo auch nur annähernd vergleichbar fanatisch für mehr LGBQT-Themen in Spielen gebrüllt würde. Da muss ich nicht lange überlegen, wo tatsächlich die Mi(mimi)mosen mit pathologischem Betroffenheitskomplex zu suchen sind ...

Ghostbusters? Star Wars? die Hälfte der Netflix Serien?
Es geht NICHT darum, dass Ellie lesbisch ist.
Ihr kennt die Leaks nicht, aber rotzt hier euren Stuss hin.

### SPOILER!!!!####
Die Freundin von Ellie ist ne Transe, die Joel killt und von einem Christenclan aufgrund ihrer Sexualität gejagt wird. Reinster LGBQT circlejerk, aber ihr wisst es ja sicher besser.
Das Spiel gefiel mehreren Entwickler dort auch nicht und ein Tester wurde rausgeschmissen, weil er es wagte Kritik zu äußern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier nicht um schreiende Minderheiten, sondern um die überproportionale Präsenz von LGBTQ-Themen in den Medien.

Mich interessiert es nicht, was sich privat jemand sonstworein steckt. Von mir aus kann sich auch jemand als robosexuell bezeichnen, wenn es ihm damit besser geht.

Wird mir das allerdings in einem Spiel aufgezwungen, dann kaufe ich es nicht.

@ owned
Na, so lange es Christen sind, die jemanden wegen ihrer Intoleranz verfolgen, ist alles ok. Ist ja nicht so, als wäre Homosexualität im Islam ein Problem. :D

Was für mich viel eklatanter und meiner Meinung nach der echte Skandal ist ist das Verhalten von Sony.

Copyrightstrikes an YT Kanäle rauszuhauen die nicht die Sequenzen zeigen sondern
sich nur über die Leaks unterhalten und ihre Meinung dazu äußern ist ein massiver
Missbrauch des Copyrights.

Das die Mainstreammedien das auch noch todschweigen und darüber überhaupt nicht berichten ist fast noch schlimmer.

Was ist denn hier los?

Sind die sexuell unsicheren 14-jährigen ausgebrochen und starten einen Shitstorm? Ich fasse es nicht. Werdet mal erwachsen. Das ist ja kaum auszuhalten.

So was toxisches und unterirdisches in einem PC Gamers Forum ist echt eine Schande. Unfassbar!

Einige Leute sind es einfach leid sich in Games eine politische Agenda in den Rachen stopfen zu lassen, ohne nach irgendetwas in dieser Art gefragt zu haben. Das ist unnötige Politisierung pur und kein Grund, sich moralisch über andere zu erheben und das als Problem von Teenagern abzutun. Das ist ein echtes Problem in vielen Bereichen der Popkultur und sollte offen kritisiert werden dürfen, ohne dass man dafür Stigmatisiert wird.

Überproportional ist da mal gar nichts.

Von den 5-10%, die dem Anteil an der tatsächlichen Bevölkerung entsprechen würde, ist man noch Meilenweit entfernt.

Ja, es gibt einen Nachholbedarf und ja, es werden gerade vermehrt Themen aufgegriffen, die nicht der sexuellen 'Norm' entsprechen, da man das da buchstäblich Jahrhunderte lang nicht durfte.

Viel Spaß mit der Norm übrigens.

xActionx, was genau stört Dich denn daran, wenn scih zwei Menschen liebeb und küssen? Was ist Dein Problem? Musst Du überhaupt wahrnehmen, dass diese Menschen zu einer Minderheit gehören?

Wäre es für Dich ein Problem, wenn es eine andere Minderheit wäre? Rothaarige zum Beispiel?

Überproportional ist da mal gar nichts.

Von den 5-10%, die dem Anteil an der tatsächlichen Bevölkerung entsprechen würde, ist man noch Meilenweit entfernt.

Ja, es gibt einen Nachholbedarf und ja, es werden gerade vermehrt Themen aufgegriffen, die nicht der sexuellen 'Norm' entsprechen, da man das da buchstäblich Jahrhunderte lang nicht durfte.

Viel Spaß mit der Norm übrigens.

TLOA 1 hat mit dem 2 Teil absolut nichts mehr zutun. Hauptfokus im zweiten Teil ist jetzt dieser LGBQT rotz und der jetzige Hauptcharakter war nicht mal ein Nebencharakter im ersten Teil. Er wurde einfach dazugedichtet, damit der Krampf irgendwie passt. Kauf es, wenn du meinst, dass ich unrecht habe.
Wenn dir der erste Teil gefallen hat, wirst du vom zweiten massivst enttäuscht sein.

Nochmal: ES GEHT NICHT DARUM, DASS ELLIE LESBISCH IST.
Das wurde hier schon 4x gesagt. Seid ihr zu unfähig zum lesen?!

Was ist denn hier los?

Wie ich schon sagte, glaube ich nicht, dass die Meisten ein Problem mit "ES" haben. Es geht um die Geschichte im Ganzen.

xActionx, was genau stört Dich denn daran, wenn scih zwei Menschen liebeb und küssen? Was ist Dein Problem? Musst Du überhaupt wahrnehmen, dass diese Menschen zu einer Minderheit gehören?

Wäre es für Dich ein Problem, wenn es eine andere Minderheit wäre? Rothaarige zum Beispiel?

Oh mich stört daran gar nichts. Ich bin mit einigen Menschen verwandt und auch mit einigen gut befreundet, die entsprechenden Minderheiten angehören. Die finden die unnötige Politisierung zu Gunsten lauter Minderheiten übrigens genau so nervig wie Ich und viele andere hier auch.

Den Strohmann lass ich mir also auf jeden Fall mal nicht unterschieben. Es geht nämlich nicht drum, dass irgendwer ein Problem mit den echten Menschen hat, die dieser Minderheit angehören, sondern darum, dass einer lauten Minderheit an Aktivisten in der Populärkultur ohne Grund überproportional viel Gehör geschenkt wird. Fast immer zum Leid von Qualität des entsprechenden Produkts. Siehe BF:V, Star Wars Episode VII-IX, Ghostbusters, etc.

Ein Spiel zu machen, in dem auch mal eine Minderheit vorkommt, ist nicht politisch!

Wenn hier jemand politisch ist, dann seid ihr das, die da überhaupt erst eine THEMA machen. Würdet ihr es ignorieren, wäre es auch für Euch viel weniger präsent! Ihr reibt Euch daran, also ist es EUER Problem! Und niemandens sonst Schuld, dass ihr Euch daran reibt.

Und wenn ich was nicht mehr hören kann, dann dieses peinliche "ja, ich ich hab auch Schwule im Bekanntenkreis".

Leuts, ja ich hab auch Heten im Freundeskreis! Und ich ertrage sogar deren Nähe. Meistens. Wenn auch nur mit Mühe... (Achtung, Sarkasmus!).

Ein Spiel zu machen, in dem auch mal eine Minderheit vorkommt, ist nicht politisch!

Wenn hier jemand politisch ist, dann seid ihr das, die da überhaupt erst eine THEMA machen. Würdet ihr es ignorieren, wäre es auch für Euch viel weniger präsent! Ihr reibt Euch daran, also ist es EUER Problem! Und niemandens sonst Schuld, dass ihr Euch daran reibt.

Und wenn ich was nicht mehr hören kann, dann dieses peinliche "ja, ich ich hab auch Schwule im Bekanntenkreis".

Das ist dein Problem, wenn du das als "peinlich" empfindest, aber es ist nunmal die Wahrheit, dass diese Leute diese unnötige Politisierung ebenso nervig finden.

Dass wir etwaige Probleme, die nachweislich zu Qualitätsminderung führen(siehe Ghostbusters, Star Wars, BF:V) ignorieren sollen, weil es dir in den Kram passt verstehe ich auch nicht. Die Deutungshoheit über Politisierung liegt im Übrigen auch nicht alleine bei dir. Aber ich sehe schon, dass eine Diskussion mit dir hier zu nichts führt, weil du nicht objektiv sein kannst.

Viele Grüße.

Diese Minderheit hatte im ersten Teil absolut nichts zu suchen. Was macht sie also im zweiten?

Warum nicht? Darf eine Minderheit denn nicht nur in einem zweiten Teil von irgendetwas vorkommen?

Wenn ihn Folge 1 von irgendwas kein rothaariger dabei sein, darf auch keiner im zweiten Teil sein?

Was Du eigentlich sagen willst: "Ich verabscheue Homosexuelle und will sie nicht sehen. Ich bin ich jetzt aber sauer, dass man mich unter Vortäuschung falscher Tatsachen zum Fan dieser Schwuchtelserie gemacht hat!"

Zurück