The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Das Horror-Survival-Spiel The Forest lässt sich seit Freitag via Steam Early Access spielen. Für erste Einblicke in die frühe Alphaversion, die ursprünglich schon am 22. Mai 2014 das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollte, sind knapp 15 Euro fällig. Aktuell können die Nutzer ihren Spielstand aufgrund eines Fehlers allerdings noch nicht abspeichern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Aktuell können die Nutzer ihren Spielstand aufgrund eines Fehlers allerdings noch nicht abspeichern.

na da warte ich lieber noch bis das behoben ist. oder besser der rudimentäre zustand etwas mehr einer beta ähnelt.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

na da warte ich lieber noch bis das behoben ist. oder besser der rudimentäre zustand etwas mehr einer beta ähnelt.

Ich wollte es mir auch gleich nach den ersten Videos holen, da es nach großen Spaß aussieht und ich solche Games sowieso am Liebsten mag. Da ich jedoch nur wenn überhaupt immer so 2-3 Stunden maximal am Stück spiele, wäre das sehr wahrscheinlich für mich wie "Täglich grüßt das Murmeltier" :ugly:

Von daher warte ich dann doch lieber noch ein wenig ;)
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Ich hab ca. 6x neu angefangen in 2 stunden...nichtmal die erste nacht überlebt. wohl eines der schwersten spiele die ich bisher gespielt hab^^
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Gibts eigentlich Infos, ob der Titel mal in Zukunft einen coop-Modus bekommt? Wäre bei solch einem Spiel sicherlich ne geile Sache.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

jup wollte es gerade eben noch kaufen aber ohne speichern irgendwie doof also warte ich noch.
was einen koop angeht wäre das garnicht mal so schlecht allerdings würde ich es dabei belassen den ein multiplayer ala dayz würde das spiel feeling zerstören.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Ich hoffe auf einen Multiplayer-Anteil. Ich finde in letzter Zeit kaum noch Gefallen an Singleplayer. Einfach langweilig.

Aber ich verfolge den Status von "The Forest" weiter. Für 15€ werd ich sicher bald mal reinschauen.

Zur zeit warte ich ziemlich ungeduldig auf den großen neuen Patch in Rust.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Bei mir ists genau andersherum ich freu michz endlich mal nen Singleplayerspiel wieder zu bekommen, Rust war schon wegen dem rienen Multiplayer sehr uninteressant ebenso DayZ und die ganzen anderen Ableger dieses Genres. Einfach mal wieder im eigenen Tempo etwas spielen zu können statt immer von jemandem anderen nen Strich durch die Rechnung gezogen zu bekommen.
 
Bei mir ists genau andersherum ich freu michz endlich mal nen Singleplayerspiel wieder zu bekommen, Rust war schon wegen dem rienen Multiplayer sehr uninteressant ebenso DayZ und die ganzen anderen Ableger dieses Genres. Einfach mal wieder im eigenen Tempo etwas spielen zu können statt immer von jemandem anderen nen Strich durch die Rechnung gezogen zu bekommen.

Ganz deiner Meinung :D

EDIT: Sorry, Doppelpost
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

... statt immer von jemandem anderen nen Strich durch die Rechnung gezogen zu bekommen.

Das reizt mich halt. Rust treibt häufig den Puls in Höhe. Fakt ist auch, dass Rust nur im Team "erfolgreich" gespielt werden kann.

Aber vllt. ist The Forest auch für mich wieder ein motivierender Singleplayer, auch auf Dauer. Ich werds bald herausfinden.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Bei mir ists genau andersherum ich freu michz endlich mal nen Singleplayerspiel wieder zu bekommen, Rust war schon wegen dem rienen Multiplayer sehr uninteressant ebenso DayZ und die ganzen anderen Ableger dieses Genres. Einfach mal wieder im eigenen Tempo etwas spielen zu können statt immer von jemandem anderen nen Strich durch die Rechnung gezogen zu bekommen.
genauso denke ich auch! ich mag dieses "junge" genre & wenn ich online spielen will nehm ich breaking point oder vllt. auch mal wieder in einigen monaten dayz. aber einem koop wäre ich auch nicht abgeneigt. das problem bei den meisten survivalgames ist momentan das sie kill on sight zu sehr in den vordergrund rücken. warum würde man in wirklichkeit nach einer derben apokalypse nicht sofort einen fremden, wenn man in besitz einer schusswaffe ist, über den haufen ballern?! es gibt in meinen augen nur 2 dinge( den punkt der hemmung vor dem töten eines menschen schliesse ich mal aus ;) )...der gegenüber hat mehr "wissen" z.b. über vorhandene ressourcen oder aber der "feind" is dermaßen übermächtig das man zu zweit bessere chancen hat. dann kommt aber die frage wer der feind ist, wenn es nicht derjenige ist den man grad auf freundliche weise zum zusammenspielen animieren will. vllt. trifft derjenige aber auch die entscheidung nachdem er sinnvolle informationen & vllt. nahrungsmittel etc. von dir erhalten hat. dich als wertlos zu erachten bzw. dein fleisch als mehr wert zu sehen als dich im kampf gegen andere an seiner seite. in dayz wurde ja das k.o.s. dadurch ein bisschen "erschwert" dass das loot des gegenüber durch den beschuss weitestgehend zerstört war...dies ist in meinen augen aber auch nicht lösung des problems. es ist in meinen augen sehr schwer ein balancing in diesen mehr oder weniger freien genre zu finden. gibt es genug nahrungsmittel besteht kein grund mit jemanden zu teilen...trifft man alle jahre mal überhpt ein "menschlichen" überlebenden ist der zweifel gross das dieser freundlich gesinnt ist bzw. der reiz des messens mit diesem auch groß...ergo schussgefecht. gibt es zu wenig waffen werden sich sehr schnell diese profilieren die im besitz dieser sind gibt es ausreichend waffen führt dies schnell zu schussgefechten...man könnte ewig die grenzen verschieben aber trotzdem wird jeder das spiel so spielen wie er es interpretiert. das heisst entweder sozial oder aber ala rambo. ich denke eine gewisse serverkonsistenz könnte da abhilfe schaffen. damit meine ich man könnte sich quasi ein gebiet der karte "erobern" um auf diesem friedlich zu leben mithilfe von feldanbau & jagd ( auf tiere). widerum müsste man aber auch die "böse" seite der räuber aussen vor lassen können welche sich mithilfe der anarchie durchschlagen...das heisst es würde immer "krieg" geben zumindest an den stellen wo verschiedene interessen aufeinander treffen...ergo an den grenzen der regionen wo menschliche mitspieler glauben alle werte durch mord & totschlag erreichen zu können & dort wo man mithilfe anderer spieler durch tausch & wirtschaft agiert. das man friedlich agiert bzw. sich durch sesshafte weise durchs spiel schlagen will muss aber dementsprechend auch spannend gestaltet werden sonst landet man schnell wieder beim punkt den gegenüber zu töten. weil man spielt ja nicht ein spiel in seiner freizeit um dem angesähten früchten beim wachsen zuzuschauen.

es ist einfach ein sehr interessanter aspekt welcher in meinen augen noch in keinem ( multiplayer) spiel zufriedenstellend erreicht wurde. somit ist ein survivalgame als singleplayer auch eine willkommene alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Geht das nur mir so oder kommt in letzter Zeit ein Horror Spiel nach dem anderen?

Kann mich natürlich auch irren. Was wohl daran liegt, das ich das Genre eigentlich eher meide.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Geht das nur mir so oder kommt in letzter Zeit ein Horror Spiel nach dem anderen?

Kann mich natürlich auch irren. Was wohl daran liegt, das ich das Genre eigentlich eher meide.

Ja, wir schwimmen derzeit auf einer Zombiewelle und Horror ist auch gefragt.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Ja, wir schwimmen derzeit auf einer Zombiewelle und Horror ist auch gefragt.
naja zombies sind ja nicht zwingend & horror auch nicht aber macht es meist interessanter weil eine bedrohung auch ohne direkte mitspieler vorhanden ist. quasi der spieler in alarmbereitschaft versetzt wird.

das eigentliche schöne bzw. mich daran reizende ist, das es einem offen steht wie man mit dem ( menschlichen also realen spieler) gegenüber umgeht. bei nem shooter sind die grenzen klar aufgezeigt: "der ist dein gegner den musst du töten oder er tötet dich!". bei dem, ich nenn es mal, survivalgenre steht einem die interaktion offen...das ist genau der reiz dabei! keine klaren definitionen oder feindbilder zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

ich find die ganzen zoombie games einfach nur noch langweilig.
dead island war ganz nett in den ersten 2 stunden.

Aber ansonsten....

Bei DayZ schläft man auch nur bei ein.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Geht das nur mir so oder kommt in letzter Zeit ein Horror Spiel nach dem anderen?

Kann mich natürlich auch irren. Was wohl daran liegt, das ich das Genre eigentlich eher meide.

Den Eindruck habe ich auch.
Outlast, Daylight, Dying Light, Evil Within, Forest und wie sie nicht alle heißen. Kann mich nicht erinnern das das die letzten Jahre auch so war.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Gibts eigentlich Infos, ob der Titel mal in Zukunft einen coop-Modus bekommt? Wäre bei solch einem Spiel sicherlich ne geile Sache.

Ja, laut Entwickler soll später noch ein Koop Modus kommen.

Ich habe auf das Spiel schon gewartet, aber anscheinend ist es wohl noch eine sehr frühe Alpha und mit vielen Bugs bestückt. Der Speicherbug hält mich vorerst vom Kauf ab.
 
AW: The Forest: Inzwischen über Steam Early Access verfügbar

Habe es mir gestern spontan gekauft. Ich meide eigentlich den ganzen Pre-Alpha-zieh-mir-das-Geld-aus-der-Tasche-Mist und langsam auch die Horror/Survival Kopien, aber The Forest gefällt mir doch schon sehr. Finde es im übrigen auch gut mal wieder ein Singleplayer Spiel in Survival Setting zu spielen. Bei dem Koop Modus bin ich gespaltener Meinung. Kann gut werden, kann aber auch in die Hose gehen. Zumal ich seit State of Decay misstrauisch werde wenn ein Entwickler einen Coop Modus verspricht. =)
 
Zurück