The Elder Scrolls Online: Kollisionsabfrage vorerst nur für gegnerische NPCs

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Der neueste Beta-Build von The Elder Scrolls Online hat dem Spiel eine Kollisionsabfrage zwischen Spielern und gegnerischen NPCs hinzugefügt. Kämpfe sollen auf diese Weise aus First-Person-Sicht verbessert werden. Kollisionsabfragen zwischen Spielern sind zumindest bislang nicht in Sicht und wurde in früheren Aussagen schon als problematisch bezeichnet.

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AW: The Elder Scrolls Online: Kollisionsabfrage vorerst nur für gegnerische NPCs

Die Kollisionsabfrage nur für NPCs ist eine sehr gute Entscheidung! :daumen:

Man stelle sich nun dieses große PvP Gebiet vor, wo Hunderte Spieler kämpfen, da wäre kein schöner Spielfluss möglich.
Außerdem wären große PvP Schlachten mit Kollisionsabfrage für den Server kaum zu bewältigen, dass würde in gigantischen Lags enden.

Hmmmm... aber die Vorstellung mit Leichenbergen von Gegnern einen Eingang zu Burg versperren?! Toll. :ugly: Ne die Nachteile überwiegen einfach und die Gefahr, dass irgendwelche deppen aus langeweile ständig Wege blockieren ist sehr hoch.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Kollisionsabfrage vorerst nur für gegnerische NPCs

Naja, es gibt da auch immer noch einen Mittelweg, wobei ich die Kollisionsabfrage mit NPCs auch gut finde:
Man macht nur dann Kollisionsabfragen, wenn der Charakter, egal ob Spieler oder NPC einen Schild trägt - damit würde der Tank jemand werden, der seine Gruppe auch wirklich physisch verteidigen könnten, nicht nur durch Aggro. Er könnte sich bei jenen, wo er nicht genug Aggro hat, einfach dazwischen stellen.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Kollisionsabfrage vorerst nur für gegnerische NPCs

Im PvP wäre das aber auch geil, man könnte enge Stellen mit Spielern zumauern. Vorne stehen die mit dem meisten Leben und von hinten wird geheilt und geballert. * Erinnert sich an die erste große Kampfszene von 300 - " Haltet stand!" *
 
AW: The Elder Scrolls Online: Kollisionsabfrage vorerst nur für gegnerische NPCs

Aber da würde die Kollisionsabfrage wahrscheinlich die Server in die Knie zwingen. Auch da würde ich dann sagen: Nur Kollisionsabfrage für Schilde.
 
AW: The Elder Scrolls Online: Kollisionsabfrage vorerst nur für gegnerische NPCs

Ich erinnere mich schwach an eine Meldung, wo Spieler diese Kollisionsabfrage ausnutzten und Eingänge blockierten. :ugly:
War das nicht bei Age of Conan damals so?

Es ist zwar gewöhnungsbedürftig das man durch Spieler und Gegner laufen kann, aber es macht schon Sinn.
In WoW fand ich es ganz witzig wenn im PvP um das Ziel herum oder weggerannt wird, anstatt einfach immer durch das Ziel zu laufen um es zu verwirren. Klappt meistens! :D
 
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