News Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger könnte Todd Howards letztes Spiel nach Starfield sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger könnte Todd Howards letztes Spiel nach Starfield sein

Während sich Bethesda auf die Veröffentlichung von Starfield vorbereitet, denkt Todd Howard schon an die Zukunft des Studios. Nach Starfield werden sich die Entwickler an die Arbeit zu dem Skyrim-Nachfolger Elder Scrolls 6 machen. Es könnte das letzte Spiel sein, an dem Howard beteiligt ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elder Scrolls 6: Skyrim-Nachfolger könnte Todd Howards letztes Spiel nach Starfield sein
 
"Während man früher vielleicht ein Spiel herausgebracht hat und dann zu einer Fortsetzung übergegangen ist, können wir das Spiel jetzt für einen viel längeren Zeitraum unterstützen und das ist auch unser Plan",
das ist Marketingsprech für:
Wir releasen jetzt eine PS5 Version, dann eine sPeCiAl Edition.
Dann eine Superspecial Edition die Pro Konsolen.
Wenn die PS6 kommt, dann machen wir natürlich eine "Next Gen Edition". Außerdem 1000 DLCs. Und wie auch immer wir euch bis zum nächsten Spiel das Geld aus der Tasche ziehen können.
Und ich hab gehofft es wird das letzte Spiel mit der uralten Engine. :lol:
Wären die Konsolen nicht so langsam müsste jetzt jedes Spiel von Grund auf mit einer Pathtracing-Engine entstehen.
 
das ist Marketingsprech für:
Wir releasen jetzt eine PS5 Version, dann eine sPeCiAl Edition.
Dann eine Superspecial Edition die Pro Konsolen.
Wenn die PS6 kommt, dann machen wir natürlich eine "Next Gen Edition". Außerdem 1000 DLCs. Und wie auch immer wir euch bis zum nächsten Spiel das Geld aus der Tasche ziehen können.
Kann man so sehen. Oder man sieht es als guten Deal, dass man ein (hoffentlich) gutes Spiel auch auf der nächsten Konsole spielen kann ohne seine verstaubte ps5/xbox series vom Dachboden kramen zu müssen. Oder aber, dass neukäufer eine gepatchte version mit allen DLCs zu einen unschlagbaren Preis bekommen.

Wären die Konsolen nicht so langsam müsste jetzt jedes Spiel von Grund auf mit einer Pathtracing-Engine entstehen.
Klar. Weil ja auch abseits von RTX4070+ mit cheats wie FG soviele PC Gamer Pathtracing nutzen können. Schau dir mal die Steam Statistik an. Ein rein auf PT Basierendes Spiel zu entwickeln bedeutet nur eins: Das Studio ist danach pleite.
Und ich hab gehofft es wird das letzte Spiel mit der uralten Engine. :lol:
Hoffentlich nicht, immerhin leben die Bethesda Spiele von dieser Engine und den damit möglichen Modsupport.
 
Klar. Weil ja auch abseits von RTX4070+ mit cheats wie FG soviele PC Gamer Pathtracing nutzen können. Schau dir mal die Steam Statistik an. Ein rein auf PT Basierendes Spiel zu entwickeln bedeutet nur eins: Das Studio ist danach pleite.
Wer heute beginnt ein Spiel mit rein RT zu entwickeln ist doch nicht pleite.
Spart vielleicht sogar Entwicklungskosten und in 5 Jahren sieht der Markt auch wieder anders aus (und kürzer entwickelt man eh nicht)
 
Zurück