The Elder Scrolls 5 Skyrim vor dem Release: Alle Informationen zu Technik, Gameplay, Rassen, Systemanforderungen und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim vor dem Release: Alle Informationen zu Technik, Gameplay, Rassen, Systemanforderungen und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim vor dem Release: Alle Informationen zu Technik, Gameplay, Rassen, Systemanforderungen und mehr

Damit ist es offiziell das erste Elder Scrolls das nichts mehr Revolutioniert und nicht mehr die Grenzen des Möglichen weiter treibt.
Schade.

hab das spiel bereits heute bekommen...nur kann ich es nicht installieren...steam sagt mir die registrierung ist beendet, ich müsse es nun downloaden...das dauert mal eben 4 stunden...sorry, bei steam bin ich total der noob...warum hab ich dann die dvd gekauft, wenn ich von dieser nicht installieren kann ?

setup brachte mir nur das steam symbol auf den desktop... :(

Henninges schrieb:
hab das spiel bereits heute bekommen...nur kann ich es nicht installieren...steam sagt mir die registrierung ist beendet, ich müsse es nun downloaden...das dauert mal eben 4 stunden...sorry, bei steam bin ich total der noob...warum hab ich dann die dvd gekauft, wenn ich von dieser nicht installieren kann ?

setup brachte mir nur das steam symbol auf den desktop... :(
Du kannst das Spiel nicht installieren, weil es noch nicht erschienen ist. Der Download der startet ist ein Preload, der auch bis zum 11.11.11 verschlüsselt ist. Also nix downloaden und bis zum Release warten.

..wird sich aber nicht viel vom Konsolengedöns unterscheiden lol...

Bathstada bringt nur Müll raus, verdient Kohle damit und Ihr kauft es , ein paar Modder reizen die Engine aus...

Und gleich kommen noch ein paar Sprüche wie:

Grafik ist nicht alles , Gameplay ist super , ich spiele xbox usw. Da frage ich mich echt wofür gibt es Highend Hardware und warum kriege ich Augenkrebs??

..wird sich aber nicht viel vom Konsolengedöns unterscheiden lol...
Bathstada bringt nur Müll raus, verdient Kohle damit und Ihr kauft es , ein paar Modder reizen die Engine aus...
Ich finds optisch gar nicht so schlecht, zumindest wüsste ich nicht welches Rollenspiel ausser Witcher 2 besser aussieht.

Glaube zwar auch nicht, dass es die Grenzen des bisher dagewesenen sprengt, aber da gabs schon schlimmeres imo. Ich warte mit meinem Urteil, bis ich es auf meinem Monitor sehe.

Und gleich kommen noch ein paar Sprüche wie:

Grafik ist nicht alles , Gameplay ist super , ich spiele xbox usw. Da frage ich mich echt wofür gibt es Highend Hardware und warum kriege ich Augenkrebs??

ja dann spiel doch techdemos a la crysis :ugly: viel spass mit diesen "spielen"

:daumen:

Was bringt Grafik wenn das Spiel so lahm ist, dass ich lieber draußen einen Spaziergang mache?
Andersherum ist es natürlich auch schlecht, aus einem super Spiel mit schlechter Grafik könnte man
viel mehr herausholen, wenn die Grafik aktuell wäre.

Aber Priorität ist immer noch beim Spaß und nicht bei der Grafik. Dazu kommt, das Skyrim keine "schlechte" Grafik hat.

Amazon hat meins Gestern losgeschickt :D

Off Topic

Eine kleine Geschichte.
Mein Neffe war bei mir zu Besuch. Hat eine XboX und seine Shootererfahrung beschränkt sich auf Modern Warfare. Wollte natürlich auf dem Spielerechner seines Onkels spielen. Hab ich ihn Crysis 2 spielen lassen. Dachte mir das bekommt er schon hin. Ist ja kein sehr schweres Spiel. Was passiert? Schon nach 15 Minuten verläuft er sich und hat keine Ahnung was er machen soll.
Bei einem Shooter der als Linear gilt. Er war nicht gewohnt so viel herumlaufen zu können und nicht von KI Teamkollegen geführt zu werden. Hat dann frustriert aufgehört.

Was du aus dieser Geschichte machst überlasse ich dir.
Aber für mich war es ein sehr trauriger Moment. Werde ihn definitiv ein wenig trainieren in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest zu Release bei MM/Saturn Glück haben, hatte ich schon öfter das die teilweise um 40€ verkloppt haben wo das Spiel woanders noch 50 Ocken gekostet hat. Ich hab bei Amazon bestellt.

Zurück