The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung - Alle Grafik-Detailstufen im exklusiven Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung - Alle Grafik-Detailstufen im exklusiven Vergleich

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung - Alle Grafik-Detailstufen im exklusiven Vergleich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung - Alle Grafik-Detailstufen im exklusiven Vergleich

Ich hasse dieses WVAA !

Ansonsten siehts aber auf ultra so schlecht auch nicht aus.
Abgesehen von der immer noch etwas platten Straße.

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung - Alle Grafik-Detailstufen im exklusiven Vergleich

Danke für die FPS Anzeige im Bild :)

Die Steintextur schreit förmlich nach mehr Tiefe und bekommt nicht mal gewöhnliches Parallax Mapping... POM erwartet man aus Leistungsgründen bei derart großen Flächen ja nicht unbedingt aber so sieht das wirklich etwas traurig aus :schief:

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Tipps für optimale Kantenglättung - Alle Grafik-Detailstufen im exklusiven Vergleich

Die Steintextur schreit förmlich nach mehr Tiefe:
Bump Maps,....ich will zumindest Bump Maps.... :heul:

Wird aber am Montag gekauft. Bin noch bis Sonntag mit Nehrim beschäftigt.
Bis dahin dürfte dann auch der Treiberfix von nVidia fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Schade, dass das Spiel eher konsolig aussieht. :(
Aber egal. Zum einen ist mir das bei dem Spiel erstmal nicht soo wichtig und zum anderen kommen da unter Garantie noch Community-Patches die auch die Optik verbessern werden.

Btw: Danke für den tollen Bildervergleich, so hat man auf Anhieb eine optimale Übersicht!
:daumen:

Raff,
welche CPU habt ihr beim Test verwendet?
Ich vermute mal ein 2600K@Stock.
Dann dürfte mein 1090T & 460-1GB ja gerade noch so reichen für ultra.

Und thx für die ausführliche Berichterstattung in den letzten Tagen!

Beim Bildvergleich? Ja, einen i7-2600K – aber OC @ 4,5 GHz (unser Grafikkarten-Testsystem eben).

MfG,
Raff

Yay, SGSSAA für mich! Stirb, FXAA.

Raff,
welche CPU habt ihr beim Test verwendet?
Ich vermute mal ein 2600K@Stock.
Dann dürfte mein 1090T & 460-1GB ja gerade noch so reichen für ultra.

Und thx für die ausführliche Berichterstattung in den letzten Tagen!

Also ich gehe doch mal stark von aus das Skyrim ehr Grafikkarten-Limit hat als ein CPU-Limit. Daher sollte doch wohl selbst sowas wie ein Core i5 750 noch als CPU reichen? Könnte mir aber schon vorstellen das eine GTX460 scharf an der 40FPS Marke kratzt oder sogar leicht drunter liegt...

Schade, dass das Spiel eher konsolig aussieht. :(
Aber egal. Zum einen ist mir das bei dem Spiel erstmal nicht soo wichtig und zum anderen kommen da unter Garantie noch Community-Patches die auch die Optik verbessern werden.

Btw: Danke für den tollen Bildervergleich, so hat man auf Anhieb eine optimale Übersicht!
:daumen:

Ich find auch dass die Grafik noch ein wenig mehr Imposanz verdient hätte! So schlecht sieht die Konsolenversion nämlich nicht aus im Vergleich. Hoffen wir mal dass da möglichst bald noch ein paar Verbesserungen (evtl. in Form von versteckten Schaltern?) kommen werden.

Ich sehe keinen Schalter für V-Sync bei den Einstellungen?!

naja wieder einmal kein crossfire support zum release. ich hab ca 40 fps. leute mit trifire haben 20 fps. also negatives cf skaling obwohl beide chips bei mir ausgelastet sind. abhilfe bisher radeon pro tool und oblivion profil oder einen chip abschalten bis zum CAP release nächste woche.

mouselag bei aktiven AA modi in CF. mal sehen wie es ohne cf läuft......

In bf3 hab ich mehr fps :ugly:.

Wir raten nicht umsonst von Multi-GPU ab. Bei fast jedem Test/Release dasselbe. Aber ihr hört ja nicht. ;)

MfG,
Raff

Also dank der Nvidia Beta von gestern läuft bei mir GTX480 OC problemlos im SLI, wenn auch sinnfrei da die Karten jeweils zwischen 33% - und 48% ausgelastet sind, ergo eine SGPU ausreicht. Aber für 3D passt es perfekt, das wird jetzt gleich mal getestet :daumen:

Juhu,
endlich wieder ne .ini edit orgie :D hatten wir ja schon solange nicht mehr... *hust* rage *hust* ;) ...

ne mal ernsthaft:
finde es sehr gut, dass man diverse spiele durch "einfache" anspassung der .ini nochmal to-the-max pushen kann :) hoffe damit kriegt man die SGSSAA Unschärfen bei NVidia Graka`s auch weg...

ne mal ernsthaft:
finde es sehr gut, dass man diverse spiele durch "einfache" anspassung der .ini nochmal to-the-max pushen kann :) hoffe damit kriegt man die SGSSAA Unschärfen bei NVidia Graka`s auch weg...
Finde ich nicht. Sowas gehört einfach in das Grafik Einstell Menü.

Hey, wieso kan ich kein Ulrta einstellen wie aufen Screen bei euch hab ne Geforce GTX 580 = ?

Zurück