K
KrHome
Guest
AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Rollenspiel erscheint auch für PS3 und Xbox 360
Ist ja auch kein Wunder. Die Karte ist ca. doppelt so schnell wie die Hardware die in der PS360 damals schon Oblivion zum Ruckeln gebracht hat.
Da freu ich mich doch auf TES5 mit noch mehr Bloom und noch mehr Kontrasten, denn Knallbunt ist ja für den Durchschnittskonsolero gleichbedeutend mit grafisch weiterentwickelt.
Kein Wunder, die meisten können die abgesoffenen Schatten (=minderwertig) in Two Worlds 2 auf der PS3 ja auch nicht vom SSAO (=hochwertig) auf dem PC unterscheiden.
Das Argument, die PS3 Hardware würde besser genutzt sehe ich zum Beispiel garnicht. Die Spiele haben die selben Schwächen, die damals auch die Geforce 7 hatte (winkelabhängige AF, Probleme mit HDR, keine Shaderpower usw.).
Bei keinem aktuellen Spiel braucht man mit einer 8800GTX in 720p auch nur irgendein Detail runter zu stellen. Sogar Crysis ist @ Very High vielleicht etwas zäh, aber spielbar.man nehme eine damalig verfügbare 8800GTX und wähle die Auflösung 1280x720, stelle die Details runter und tada, man spiele gemütlich mit 30Fps.
Ist ja auch kein Wunder. Die Karte ist ca. doppelt so schnell wie die Hardware die in der PS360 damals schon Oblivion zum Ruckeln gebracht hat.
Da freu ich mich doch auf TES5 mit noch mehr Bloom und noch mehr Kontrasten, denn Knallbunt ist ja für den Durchschnittskonsolero gleichbedeutend mit grafisch weiterentwickelt.Kein Wunder, die meisten können die abgesoffenen Schatten (=minderwertig) in Two Worlds 2 auf der PS3 ja auch nicht vom SSAO (=hochwertig) auf dem PC unterscheiden.
Das ist falsch. Der Chip ist nahezu identisch zur 7950GT mit dem Speicherinterface einer 7600GT. Allerdings nutzt die PS3 performanteren Ram, was das lächerliche Interface etwas ausgleicht. Schaut man sie die Optik aktueller PS3 Spiele an, dann passt das leisstungsmäßig ziemlich genau dahin wo ich auch eine 7950GT sehen würde.Die in der Konsole eingesetzte Hardware war eine Geforce 7800GTX (PS3) aber auf dem Leistungsniveau einer 7600er
Das Argument, die PS3 Hardware würde besser genutzt sehe ich zum Beispiel garnicht. Die Spiele haben die selben Schwächen, die damals auch die Geforce 7 hatte (winkelabhängige AF, Probleme mit HDR, keine Shaderpower usw.).
Zuletzt bearbeitet: