The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

Was ist an "Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November" nicht zu verstehen? :ugly:

Oder geht es dir um die Uhrzeit? Das (noch) nicht bekannt.

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

Weiß jemand, ob die diese Framerate-Einbrüche in Städten mit dem 1.2 Patch fixen? Fange das Spiel erst dann nochmal an.

Halte ich für unwahrscheinlich, das ist halt CPU-Overkill.

Hat ja toll geklappt mit dem Patch. Jetzt kann ich gar nicht mehr starten. Super Steampflicht kann ich nur sagen. :daumen2:

Ich warte erstmal ab, bis die ersten hier im Forum Zeter und Mordio schreien weil der Patch das Spiel ruiniert - oder halt nicht, vorher wird jedenfalls nichts installiert :D

Ich hatte sowieso noch keine nennenswerten Bugs und ziemlich genau 2 Abstürze - läuft also auch so.

Die ersten User berichten von neuen Bugs durch den Patch!
Auch wurde wohl nicht die Performance verbessert - damit dürften die Crash 2 Desktop weiter für Frust sorgen... :daumen2:

Na ja, die Bug berichte beziehen sich auf die PS3 version. Man kann zumindest hoffen, dass der fehler am PC evtl nicht auftritt. Der Code macht ja allgemein bei der PS3 einige Probleme, die es wiederum am PC nicht gibt... Daher kann man zumindest hoffen.

Hab gerade mal mit neuem Patch nen Spielstand geladen, bei dem ein Drachen aufgetaucht ist, der mich nicht angreifen wollte. (hatte schon etliche male neu geladen, aber er ist nur umhergeflogen). Das ist aber bisher nur zwei mal passiert.
Nun mit Patch hat er angegriffen, hats aber anscheinend nicht auf mich abgesehen, sondern auf meine Begleitung, na ja zumindest etwas.

Von ruckwärts fliegenden Drachen, wie es bei der PS3 auftrat bin ich wohl vorerst verschont, da das nicht auftrat.

Das mit den fehlenden Resistenzen kann ich schlecht testen, da ich erstens keine Vergleichswerte habe und zweitens das im Spiel nie nutze.

Ach ja, C2D hatte ich noch kein einziges Mal...

Zuletzt bearbeitet:

Hat ja toll geklappt mit dem Patch. Jetzt kann ich gar nicht mehr starten. Super Steampflicht kann ich nur sagen. :daumen2:

Starten mit der alten .exe geht ,aber kein schnellreisen mehr :ugly: kein rauskommen aus den menüs :ugly: und mit steam startet es garnicht :ugly:
Danke für den toller patch :ugly:

Starten mit der alten .exe geht ,aber kein schnellreisen mehr :ugly: kein rauskommen aus den menüs :ugly: und mit steam startet es garnicht :ugly:

"Spieldateien auf Fehler überprüfen" unter "Eigenschaften" in Steam anwenden. Danach hat er bei mir erst den Patch heruntergeladen und es ging.

Ärgerlich sind aber folgende Dinge:

- Alle INI-Settings und die Einstellungen im Launcher sind futsch und wurden auf "Default" neu erstellt. D. h. es sind auch die alten Skyrim- und SkyrimPrefs.INIs gelöscht worden.
- Wenn ein Gamepad angeschlossen ist, hat man keinen Zugriff auf die Maus. Vorher in der INI abschalten, falls gewünscht.
- Ingame wurden auch alle Settings resettet.

Schon ärgerlich weil unnötig. FXAA Injector Mod funktioniert allerdings noch.

Das einzige was mich nervt sind die nicht nachvollziehbaren C2D.
Das ist eigentlich das einzige was ich mir wüschen würde wennes gefixt wird.
Zocke oft 5-6 std ohne und dann wieder 3 in einer std. und bisher hat nix geholfen was im netz als lösung angeboten wird.

Rosa texturen hatte ich auch schon öfters, stört mich eigentlich nicht und finds sogar eher amüsant
mich durch einen Draugr-Schwulenclub zu metzeln :D

Skyrim hat halt zuviel zu bieten das mich die kleinen fehler übersehen lässt.

Ich habe bisher von Skyrim die Finger gelassen, da ich damals von :kotz: Oblivion spielerisch sehr enttäuscht war.

Wenns das dann mal bei Steam in einem Sale für max 25€ gibt schlage ich vielleicht zu, bis dann wird es wohl auch ausreichend gepatcht sein.

Ok nach einspielen des Patches jetzt mal paar Stunden gezockt. Keine Abstürze und läuft eigentlich bislang ohne nennenswerte "neue" Fehler.
Hoffe mal das bleibt so :-)

Naja .... ich bleib erstmal auf Day-One-patch Status und spiel weiter ohne Steam. Irgendwie brauch ich gar keinen Patch. Diese 50 MB Patches können sie behalten ;-) So wild können die ja nicht sein. Vor allem weil der erste ( nach dem day one patch ) auch nur dazu war an Steam zu fesseln ...

Wenn die mal was rausbringen, was den Namen Patch verdient, überleg´ ich mir nochmal ob ich mir die Steamfesseln freiwillig anlegen lasse. Muss sich halt lohnen ^^

Ich habe bisher von Skyrim die Finger gelassen, da ich damals von :kotz: Oblivion spielerisch sehr enttäuscht war.

Wenns das dann mal bei Steam in einem Sale für max 25€ gibt schlage ich vielleicht zu, bis dann wird es wohl auch ausreichend gepatcht sein.

Wie konnte man von Oblivion "spielerisch sehr enttäuscht" sein? :what: Die Aussage wird dem Spiel imho nicht gerecht... btw wirst du dann auch an Skyrim wenig Freude haben...

Naja .... ich bleib erstmal auf Day-One-patch Status und spiel weiter ohne Steam. Irgendwie brauch ich gar keinen Patch. Diese 50 MB Patches können sie behalten ;-) So wild können die ja nicht sein. Vor allem weil der erste ( nach dem day one patch ) auch nur dazu war an Steam zu fesseln ...

Wenn die mal was rausbringen, was den Namen Patch verdient, überleg´ ich mir nochmal ob ich mir die Steamfesseln freiwillig anlegen lasse. Muss sich halt lohnen ^^

"Steam-Fesseln" per Patch bei 'nem Steamworks-Titel - ja nee, is' klar... :hmm: Und von welchem Patch nach dem Day-One-Patch und vor dem heute erschienenen 1.2 soll hier eigentlich die Rede sein...? :rolleyes:

Und von welchem Patch nach dem Day-One-Patch und vor dem heute erschienenen 1.2 soll hier eigentlich die Rede sein...? :rolleyes:

Steam hatte vor dem Patch 1.2 schonmal ein paar MB für Skyrim heruntergeladen nach dem Day-One-Patch. Danach konnte die TESV.exe ohne Steam nicht mehr gestartet werden.

"Steam-Fesseln" per Patch bei 'nem Steamworks-Titel - ja nee, is' klar... :hmm: Und von welchem Patch nach dem Day-One-Patch und vor dem heute erschienenen 1.2 soll hier eigentlich die Rede sein...? :rolleyes:

Der kam glaub ich ne Woche nach Release und seitdem funktionieren die LAA Flags nicht mehr -.-

Schade, hab bei mir nach wie vor Back2Desktop :(

Und von welchem Patch nach dem Day-One-Patch und vor dem heute erschienenen 1.2 soll hier eigentlich die Rede sein...? :rolleyes:

Na von den 50 MB die nur dazu da waren die Exe so zu verändern, dass man Skyrim nicht mehr ohne Steam spielen konnte. Die wurden automatisch per Patch geliefert. Ich hab den noch nicht, weil ich nach dem großen Day-One Patch mit Steam offline gegangen bin und danach ne direkte verknüpfung auf meine Skyrim Exe gemacht hab. Seit dem spiel ich immer ohne überhaupt Steam zu starten , halt ganz normal, wie es früher üblich war, indem ich die Exe des Spiels Starte.

Ich hab auch die normale Kaufversion und war gar nicht so scharf auf Steam. Da is auch noch ne nette Karte bei und wegen Vorbestellung war auch noch ne Audio-CD mit Musikstücken aus Steam dabei, von der ich positiv überrascht war. Kein muß , aber nette Zusatzbeigabe. Ohne Mehrkosten nehm ich sowas doch gern mit ^^

Also nochmal kurz :
- Es gab den Day-One patch. ( Den hab ich natürlich )
- Den Ich starte jetzt nur noch mit Steam Exe-Veränderungspatch ( ca. 50 MB ) , der nichts machte , oder verbesserte , außer die Exe zu verändern
- den 1.2er patch , der glaub ich ebenfalls um die 50 MB war.

Auf die letzten beiden ( und Steam ) verzichte ich gern.

Wenn man die alte "Skyrim - Interface.bsa" nimmt, funktioniert es wieder.

"Spieldateien auf Fehler überprüfen" unter "Eigenschaften" in Steam anwenden. Danach hat er bei mir erst den Patch heruntergeladen und es ging.

Ärgerlich sind aber folgende Dinge:

- Alle INI-Settings und die Einstellungen im Launcher sind futsch und wurden auf "Default" neu erstellt. D. h. es sind auch die alten Skyrim- und SkyrimPrefs.INIs gelöscht worden.
- Wenn ein Gamepad angeschlossen ist, hat man keinen Zugriff auf die Maus. Vorher in der INI abschalten, falls gewünscht.
- Ingame wurden auch alle Settings resettet.

Schon ärgerlich weil unnötig. FXAA Injector Mod funktioniert allerdings noch.

Wenn ich die .inis Schreibschütze müssten sie durch den Patch nicht resettet werden...oder?

Zurück