The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

Besser als nix aber wieso fixen die erst mal so viele Dinge die "selten" vorkommen anstelle der Dinge die dauerhaft nervig sind :/

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Patch 1.2 für die PC-Version erscheint am 30. November

Bei mir schließt sich ab und zu das Spiel einfach ohne Fehlermeldung. Hoffe das wurde auch behoben.

Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player's wedding dead :D Mein Favorit :)

Aber so bugfrei wie Skyrim immer dargestellt wird ist es einfach nicht. Habe zum Beispiel in der Hauptquest ewig an der Quest gehangen, in der man durch eine Elder Scrolls in die Vergangenheit reist und Dragonrend lernen soll. Alduin ist einfach da nicht auf dem Gipfel gelandet - zum "Glück" bin ich nicht bei weitem der einzige mit dem Problem gewesen und konnte mit google und mithilfe von ein paar Konsolenbefehlen da Abhilfe schaffen...

Gerade solche Bugs selbst in einer Hauptquest sind dann doch nicht wirklich schön... von ein paar Nebenquests zu schweigen :/

Bei mir schließt sich ab und zu das Spiel einfach ohne Fehlermeldung. Hoffe das wurde auch behoben.

Damit bist du nicht alleine. Hatte das auch schon ab und an mal. Nach ner Runde googlen wurde mir klar das Problem haben ziemlich viele User. Mal mehr, mal weniger Abstürze.
Massenhaft Berichte über "back to desktop" Abstürze ohne Fehlermeldung. Hoffe auch dass sich das gebessert hat.

Bei mir fliegt jeden Abend ein bis ein paar Mal ab (je nachdem ob ich ein Stündchen oder die halbe Nacht zocke :ugly:).

@ PCGH_Marc
mit dem skyrim 4gb "launcher" von Skyrim-nexus konnte ich dieses Verhalten bei mir gänzlich abstellen..

da es den einfachen LAA Fix ja nicht mehr gibt muss man halt auf diese neue Software umsteigen..
(der vorteil vom "Neuen" ist, dass auch die Steam Achiefements erhalten bleiben..

mfg

Ja. Zuerst dachte ich es passiert nur an bestimmten Stellen aber es ist "scheinbar" komplett ungebunden.
Zuletzt gestern als ich nen Screenshot machen wollte. Klick & weg war ich :lol:

Also, ich habe in meinen verbrachten 30h mit Skyrim etwa 2 Abstürze gehabt, und das nur weil ich zu diesem Zeitpunkt eine Mod bzw eine veränderte ini hatte. In Vanilla ist mir das Game noch nicht einmal abgestürzt. Das ist bis dato auch der Grund warum ich noch alles auf Standard lasse.

Also richtige C2D hab ich auch vll bisher 3-4 gehabt. Und ist alles dabei, von 30mins bis 4 Stunden am Stück.
Meistens geht es iwann nicht mehr wenn ich wieder 20 mal ausem Spiel getabbt bin, aber auch das eher selten.
Läuft bei mir nahezu Bugfrei, nur die Pfeile im Kopf nerven manchmal :ugly:

Also, ich habe in meinen verbrachten 30h mit Skyrim etwa 2 Abstürze gehabt, und das nur weil ich zu diesem Zeitpunkt eine Mod bzw eine veränderte ini hatte. In Vanilla ist mir das Game noch nicht einmal abgestürzt. Das ist bis dato auch der Grund warum ich noch alles auf Standard lasse.

Das Problem mit den Abstürzen haben sehr viele auch komplett ohne Mods. Es tritt ja schon seit Anbeginn auf wo es noch nicht mal welche gab. Ich selbst hab auch nix an den Files verändert. Läuft also alles noch mit den Originaleinstellungen.

Spiele jetzt seid 95 Std an einem Charakter und waren die C2Ds anfangs noch selten so häufen sie sich doch jetzt zusehends. Denke aber das ist halbwegs normal :) Achja und rosa Texturen habe ich auch von Zeit zu Zeit:ugly:

Aber Spass machts trotzdem, auch wenn einem langsam (sehr, seeeeehr langsam^^) die Auftragsgeber ausgehen:D

Zuletzt bearbeitet:

jo letzte woche skyrim auf master durchgezockt.

auffallend viele CTD bei schnellreisefunktion.questbug haus winterfels,questbug rifton thane werden,questbug "belagerung des drachenkults",diverse questitems nach der jew. quest auf ewig im inv.

hatte auf mehr story gehofft.beging den fehler erst mit level 54 die mainquest so richtig zu beginnen( alles andere vorher erledigt),die meisten feinde onehits,drachen 1-6 schläge :ugly:

dadurch,dass ich alle begehbaren locations bereits erforscht bzw betreten habe,ergaben sich gewisse probleme mit den späteren quests in eben diesen dungeons..... und das sch.. haus in winterfels hab ich nie bekommen .

endlevel 57 aber nachdem das schmieden und verzaubern auf 100 war,hatte ich eigentlich nen gamestopper....

Ich hoffe doch sehr, das die Spielefunktion der Tab-Taste nicht gegen die Esc-Taste ausgetauscht, sondern das diese zusätzlich für die Nutzer, die nicht damit zurecht kommen, integriert wird! :schief:

Mal einen schönen Multicore unterstüzung wäre mir lieber gewesen und wo bleibt Dx11 ?

Hab jetzt 64 Stunden geloggt und meine C2Ds häufen sich bedenklich. Auch der Nexus launcher hat sie nicht abgestellt, wenn überhaupt die Frequenz verringert.

Bzgl DX11 frag ich mich auch so langsam aber sicher wann der noch kommen soll, lange spiele ich Sykrim bestimmt nicht mehr. Aber angeblich sollten ja nur Performance Optimierungen durch DX11 erreicht werden, das erschließt sich mir in Anbetracht der überschaubaren GPU Anforderungen überhaupt nicht.

Über die Mcore Optimierungen oder besser das Fehlen derselben müssen wir nicht reden, gerade in Markath sind mir die fps da ab und zu rapide eingebrochen. :daumen2:

Wow, 13 von mindestens 700 Bugs werden gefixt. Wie ist das Spiel so überhaupt durch die QA gekommen? :what:

Also richtige C2D hab ich auch vll bisher 3-4 gehabt. Und ist alles dabei, von 30mins bis 4 Stunden am Stück.
Meistens geht es iwann nicht mehr wenn ich wieder 20 mal ausem Spiel getabbt bin, aber auch das eher selten.
Läuft bei mir nahezu Bugfrei, nur die Pfeile im Kopf nerven manchmal :ugly:
Ist bei mir ähnlich. Mit dem neuen Launcher sind die C2Ds seltener geworden, aber es nervt trotzdem.
Und gegen Pfeile im Kopf hilft, wenn man zwei mal in der Konsole "changesex" eingibt. :D

Zurück