The Elder Scrolls 5 Skyrim: Neue Aussagen zu DirectX 11

Auch TES 5 sieht aus wie ein Game von 2009. Da werden sich auch nur wenige zukünftige Multiplattformtitel drüber erheben können. Auf den Konsolen ist schon länger die Grenze erreicht und diese bleibt bis zur neuen Generation. Der PC bekommt nur die üblichen Extras wie bessere Texturen, höhere Auflösung, höhere Sichtweite, AA etc und hat die viel besseren FPS. Noch ist das einigermaßen akzeptabel, aber 2013/2014 - solange sollen die aktuellen Konsolen ja angeblich leben - wird sich das zu einem Trauerspiel entwickeln.

Schade das TES V grafisch wohl nicht so überragend wird, wie es TES lV zu seiner Zeit war.

Die bisherigen Screenshots sehen aber trotzdem gut aus.

Naja, man könnte es ja auch so sehen:

Man braucht keine mörder CPU und GraKa. Da sollte ja ne Gurke von vor 2 Jahren reichen.
Ob nun DirectX11 wirklich nötig ist sei mal dahingestellt, einen größeres Angebot für die Schnittstelle wäre aber wünschenswert.
Also braucht man auch nix neues kaufen. Dann darf AMD, Intel und Nvidia ja ihr neues Zeugs mit all den tollen Features behalten, weil die ja sowieso kaum genutzt werden.

Aber es ist schon interessant wie Konsolen die Umsetzung des Technikfortschritts ausbremsen.
Und dann noch DirectX10/10.1. Wofür auch immer das gut sein sollte,..., war ja auch eher ne Marketingsache a.k.a. Rohrkrepierer.

Ich werd mich hier an keinerlei Streitereien (DX9 vs.DX11) beteiligen,denn entscheidend ist für mich ganz klar ob das Spiel am Ende gut oder schlecht ist.Ich hoffe auf ersteres,ok und nen klein wenig auf den DX11-Patch :D

Bei diesem Spiel ist es mir garnicht so wichtig....bei Crysis 2 wurde einfach nur gesagt "Wir haben den längsten!". Inwirklichkeit keine 10cm

Zurück