ShawnBaalson
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das ist mir mit das Wichtigste. Das Level-System der Gegner aus Fallout 3 ist ok.
sign

Das ist mir mit das Wichtigste. Das Level-System der Gegner aus Fallout 3 ist ok.

Ich habe Fallout 3 nie wirklich gespielt, da mir das Setting überhaupt nicht zusagt. Wie genau läuft das Level-Scaling da?
)player.setscale #

Ich hoffe, dass das neue Eldar-Scrolls besser wird. Die Engine des Vorgängers war definitiv beeindruckend.
- Die Welt und die Quests sind mir irgendwie zu steril. Alles wirkt aufgesetzt und wie direkt aus dem Level-Editor. Die Gespräche aus Dragon Age, Mass Effect oder den alten Gothic-Teilen waren da definitiv eine andere Liga.
Die sollen sich einfach nur an Morrowind halten und das game wird der Hammer, aber mit der Vereinfachung von 27, 21 auf 18 Skills is meiner Meinung nach ein großer Rückschritt, das is echt eine Sauerei, warum... warum... faulheit, konsolen krüppel?
Ich liebe komplexe spiele, ich hasse diese verkonsolierung!
Ja bei Oblivion hast du recht. Das fand Ich auch irgendwie zu steril. Irgendwie komisch eben.
Es heißt übrigens Elder Scrolls
Das hat mit verkonsolierung nichts zu tun. Fallout 3 erschien für alle Plattformen. Mir wären auch mehr als 18 Skills lieber, aber an den Konsolen liegt das nicht (alleine).
nein nich nur... aber die verkonsolierung is meiner meinung großen teils dran schuld, das pc spiele immer weniger komplex werden, bzw. sind.

nein nich nur... aber die verkonsolierung is meiner meinung großen teils dran schuld, das pc spiele immer weniger komplex werden, bzw. sind.
Da ist was dran ja. Aber in diesem Fall eher nicht. TES3 und 4 gabs ja auch auf den Konsolen. Genauso wie Fallout 3.

Was heißt denn für dich bitte "komplex" im Zusammenhang mit Spiel? Ist "komplex" auf die Charakterentwicklung, die Story, die Nebenquests, die sozialen Interaktionen, das Crafting oder das Level-/Skillsystem bezogen?
Bei Skyrim gibt es nur drei (!!) Fähigkeiten weniger, was wohl auf das Skillsystem und ein bisschen auf die Charakterentwicklung schläg, dafür werden die Kämpfe "komplexer" und die sozialen Interaktionen, die Nebenquests und (hoffentlich) die Story. Du siehst also, es gleicht sich alles aus.
Da ist was dran ja. Aber in diesem Fall eher nicht. TES3 und 4 gabs ja auch auf den Konsolen. Genauso wie Fallout 3.
wenn du mal richtig gelesen hättest was ich weiter oben geschrieben habe, bräuchtest du jetz nich zu fragen, da habe ich Morrowind erwähnt, das is mir in jeglicher hinsicht komplex genug!

Bist du schonmal auf den Gedanken gekommen, dass Morrowind aus mehr besteht, als drei fehlenden Skills? Werde mal lieber konkret. Vielleicht hat man dann eine Chance, dein Problem zu erkennen.![]()
oooh man... das dürfte nich sooo schwer sein... Morrowind hat insgesamt 27 skills, oblivion 21 und Skyrim wird 18 haben... dann kommt noch die Verkonsolierung dazu, fertig is der Salat. The Elder Scrolls wird von mal zu mal vereinfacht was Story und Skills betrifft, das is mein Problem. hoffe du hast es jetz verstanden, sonst muss ich Dir noch ein Bild dazu malen
Du hast ein Problem damit mein Problem zu erkennenoooh man... das dürfte nich sooo schwer sein... Morrowind hat insgesamt 27 skills, oblivion 21 und Skyrim wird 18 haben... dann kommt noch die Verkonsolierung dazu, fertig is der Salat. The Elder Scrolls wird von mal zu mal vereinfacht was Story und Skills betrifft, das is mein Problem. hoffe du hast es jetz verstanden, sonst muss ich Dir noch ein Bild dazu malen
![]()

Na dann hoffe ich mal dass in Sachen "Reisen" etwas getan wurde. Zu Oblivion Zeiten kann ich mich noch gut erinnern wie ich die meiste Zeit nur von A nach B gelatscht bin und selbst mit einem Pferd hat das ewig gedauert. Die Landschaft ist zwar je nach Wetter und Uhrzeit echt hübsch, aber irgendwann will man auch mal ankommen.
Du hast ein Problem damit mein Problem zu erkennenoooh man... das dürfte nich sooo schwer sein... Morrowind hat insgesamt 27 skills, oblivion 21 und Skyrim wird 18 haben... dann kommt noch die Verkonsolierung dazu, fertig is der Salat. The Elder Scrolls wird von mal zu mal vereinfacht was Story und Skills betrifft, das is mein Problem. hoffe du hast es jetz verstanden, sonst muss ich Dir noch ein Bild dazu malen
![]()
da mus ich dir recht geben, aber das skill lvlen ist immer noch freiwilligdie man nicht alle lernen kann (als Krieger Magie lernen? Irgendwie dämlich und ungut für's Balancing)

Vielleicht hast du auch einfach ein Problem, dein Problem zu schildern. Ich schrieb, dass die Minimierung der Skills durch die Aufbesserung anderer Aspekte wieder wett gemacht werden kann. Du scheinst mir allerdings ein wenig zu borniert zu sein, um das zu verstehen.
Abgesehen davon: Was wird bitte an der Story vereinfacht? Inwiefern zeichnet sich eine "Verkonsolierung" aus? Du stellst absolut basislose Behauptungen in den Raum und wunderst dich, wenn sie jemand hinterfragt.
Wenn du deine Waldorfschulen-Talente unbedingt an den Mann bringen willst, darfst du mir auch gerne ein Bildchen zu deinem Problem malen.![]()