The Elder Scrolls 5 Skyrim im Speedrun: Entwickler spielen Kampagne in zwei Stunden durch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim im Speedrun: Entwickler spielen Kampagne in zwei Stunden durch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim im Speedrun: Entwickler spielen Kampagne in zwei Stunden durch

Wenn es möglich ist so ein "Episches" Rollenspiel in 2h durch zu spielen, finde ich das echt mies :(

Mal die Kenntnisse der Entwickler ausgenommen.

Ichfinde die Möglichkeit schon absurd das in 2h überhaupt zu schaffen.

Wo bleibt dann die Spieltiefe usw.? :daumen2:

Vielleicht bedeutet das ja, das man doppelt so viel Spielspaßstunden in Skyrim hat, wie in Oblivion, weil die Entwickler ja auch doppelt so lange gebraucht haben! ;)

Wenn es möglich ist so ein "Episches" Rollenspiel in 2h durch zu spielen, finde ich das echt mies :(

Mal die Kenntnisse der Entwickler ausgenommen.

Ichfinde die Möglichkeit schon absurd das in 2h überhaupt zu schaffen.

du hast den sinn nich verstanden!
das is als speedrun gedacht
das eiegnliche spiel dauert warschenlich viel viel länger (hab ma was von 300h gehört!)
höchstwarscheinlich betreiben die sogar glitch und bugusing^^

Die haben auch nur die Hauptquests erledigt, die Pflicht sind um das Spiel durchzuspielen.;)
Naja, was "Episch" angeht, ich werd mir Skyrim sowieso nicht holen ich hab mal Oblivion/Morrowind angespielt und kann mich mit der Serie einfach nicht "anfreunden" ums mal nett auszudrücken.:ugly: Da bleib ich doch lieber Gothic, Risen, Two Worlds, Diablo, Sacred, und The Witcher treu!:P

Zuletzt bearbeitet:
Naja, als normaler Spieler hätte man bei Oblivion die Main-Story auch in 2h geschafft wage ich mal zu behaupten, dennoch hat es mich ein paar Monate gefesselt dank Add-Ons und so weiter =) Bei so einem Spiel sollte man sich nicht nur DARAUF versteifen =)

Was ich allerdings gut fände wäre, wenn die Main Story steigende Schwierigkeit hätte, sodass man Ende mindestens... sagen wir Lvl 25 sein sollte um sie abschliessen zu können, denn immerhin ist die Mainstory meistens das am aufwendigsten Gemachte daran und das sollte man nicht in so nem Speedrush "verschwenden" =) Immerhin will man ja seinen Helden "erschaffen" und net als jemand die Welt retten, der danach von nem Wildschwein im Wald erlegt... =)

Burny schrieb:
Immerhin will man ja seinen Helden "erschaffen" und net als jemand die Welt retten, der danach von nem Wildschwein im Wald erlegt... =)

Ja ja, gothic 3 lässt grüsen :)

Die speedrun zeit sagt nichts über die spieltiefe aus. Beim dritten durchspielen von oblivion hatte ich am hauptquest gerade mal ca 2.5 stunden

Ein Morrowind Speedrun dauert 4 Minuten und 19 Sekunden, also chilled mal :D

Vor dem chillen aber bitte lesen:

"Hierbei gilt es, ein Spiel möglichst schnell zu Ende zu spielen, allerdings ohne Cheats oder dergleichen zu nutzen."

Dies tut der Herr in dem Video leider nicht, sondern er nutzt einen Bug/Glitch aus (das dürfte wohl unter "dergleichen" fallen)... Mit ner Videoschnittsoftware bekomm ich das sicher auch in unter 30 Sekunden hin ;)

Erinnert mich an die Leute am Ende einer Lan gerne mal Gothic 1 oder 2 durchgezockt haben wenn sie noch wach waren... Bei Sonnenaufgang warn die dann schon auf Irdorath oder so^^

Wird Zeit das dieses episch-pathetische Game rauskommt, hab die Map sogar als Wallpaper um mich dran zu ergötzen :D

Vor dem chillen aber bitte lesen:

"Hierbei gilt es, ein Spiel möglichst schnell zu Ende zu spielen, allerdings ohne Cheats oder dergleichen zu nutzen."

Dies tut der Herr in dem Video leider nicht, sondern er nutzt einen Bug/Glitch aus (das dürfte wohl unter "dergleichen" fallen)... Mit ner Videoschnittsoftware bekomm ich das sicher auch in unter 30 Sekunden hin ;)

ich würde nicht unbedingt sagen das bugs ausnutzen nicht dazu zählt. hast du dir mal die hl2 speedruns angesehen? da hüpfen die über dächer und gelände die nur mit tricks zugänglich sind um ganze passagen zu überspringen. wirrste sicher in vielen anderen speedruns auch sehen.

Das epischste aller Rollenspiele Morrowind schafft man gediegen in unter 10 Minuten und das tut der Grandiosität des Spiels auch keinen Abbruch.

Ich finde die Möglichkeit schon absurd das in 2h überhaupt zu schaffen.
Willst du Morrowind die Spieltiefe absprechen? Paradoxerweise sorgt die Spieltiefe (sprich die endlosen Möglichkeiten der Items und der frei begehbaren Welt) dafür, dass man überhaupt die Chance hat so schnell fertig zu werden.

In dem 7:35 Run, den ich mir mal angesehen habe, wurden keine Bugs/cheats oder dergleichen genutzt.

Vielleicht bedeutet das ja, das man doppelt so viel Spielspaßstunden in Skyrim hat, wie in Oblivion, weil die Entwickler ja auch doppelt so lange gebraucht haben! ;)
Mhh ... ich geh mal von Glitching/Bugusing sowie wegclippen aller Dialoge aus, aber trotzdem: 2h ist irgendwo arg wenig, mich deucht die haben (mal wieder) nicht Wort gehalten und man hat die Mainquest an und für sich mal wieder zu schnell durch, das ist schon Tradion bei Bethesda-Spielen. Aber wer deren Spiele "so" zockt ist eh selber schuld. :D

... aber trotzdem: 2h ist irgendwo arg wenig, mich deucht die haben (mal wieder) nicht Wort gehalten und man hat die Mainquest an und für sich mal wieder zu schnell durch, das ist schon Tradion bei Bethesda-Spielen.

Nicht unbedingt. Der Speedrun von Morrowind dauerte ~4 minuten. Von daher sehe ich da kein Problem. Ich habe gehört, der Hauptstrang benötigt etwa 20 Stunden.

Nicht unbedingt. Der Speedrun von Morrowind dauerte ~4 minuten. Von daher sehe ich da kein Problem. Ich habe gehört, der Hauptstrang benötigt etwa 20 Stunden.

Vielleicht (das ist mal ne Mutmaßung von mir) kann man mit cleveren Dialogsoptionen/Handlungen die Hauptquest extrem zusammenstutzen - das ging ja schon bei Fallout 3 in begrenztem Maße. Vielleicht ist hier die Entscheidungsfreiheit noch größer (bzw, wurde das ja sogar angekündigt irwann in grauer Vorzeit).

In Morrowind kannst du fliegen ;)
Mit Levitation und einer Sprung-Schriftrolle, die 1000 Akrobatik bringt (der Effekt löst sich übrigens ~0,5 Sekunden vor der Landung auf -> klatsch und tot :ugly:)

Zurück