The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

MEINE HÄNDE ZITTERN, kaue mir die Fingernägel ab bis zum Anschlag:daumen2:, SCHMACHTE WIE EIN JUNKEE :devil::devil::hail::hail:Ich kann schon die schreie hören aaaaaarrrrgh:what: :crazy::crazy::stupid::stupid::stupid:ICH WILL; NEIN MUSS DAS GAME HABEN :sabber::sabber:!!!Mein innerer Schweinehund läuft Amok :ugly::ugly::ugly:Zocken bis die Finger Bluten:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:, Augen nur auf 50Zoll Bildinhalt +Ohren mit 7.2 Surround Sound :wow:SKYRIM Atmosphäre erleben und genug Nahrung deponieren :hail::hail::hail:

Ich hab noch eine weitere Empfehlung: South Park - Cartman takes a shit! - YouTube
:ugly:

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Hhmm, das könnte für einige wieder ein KO-Kriterium sein!
Allerdings finde ich diese Nachricht auch etwas überraschend, da man laut Vorankündigungen mit DX11 gerechnet hat! :what:

Hoffe es wird nachträglich auf DX11 gepatcht werden können!:schief:

So, ich habs kurz angespielt - es ist definitiv DX9.
Im Grafikmenü habe ich AA deaktiviert (das erledigt schliesslich das Downsampling) und den Rest auf die höchsten Einstellungen (Sichtweite etc) gesetzt.
Das Spiel scheint automatisch VSync zu machen so das ich nicht über 52 Frames komme (Downsamplingauflösung 3360x2100 geht nur mit 52Hz bei meinem Bildschirm).
Aber es ist ja schonmal ein gutes Zeichen das es selbst in dieser Auflösung flüssig läuft.
Werde heute Abend mal per Treiber SLI und VSync deaktivieren und schauen wie viele Frames dann geliefert werden.

Sieht es denn von der Optik her so aus, wie in den Vorankündigungen und Videos?
Ansonsten fühle ich mich als Kunde veräppelt! :what:
...kann es erst nach Feierabend testen. :schief:

So, ich habs kurz angespielt - es ist definitiv DX9.
Im Grafikmenü habe ich AA deaktiviert (das erledigt schliesslich das Downsampling) und den Rest auf die höchsten Einstellungen (Sichtweite etc) gesetzt.
Das Spiel scheint automatisch VSync zu machen so das ich nicht über 52 Frames komme (Downsamplingauflösung 3360x2100 geht nur mit 52Hz bei meinem Bildschirm).
Aber es ist ja schonmal ein gutes Zeichen das es selbst in dieser Auflösung flüssig läuft.
Werde heute Abend mal per Treiber SLI und VSync deaktivieren und schauen wie viele Frames dann geliefert werden.

Wie schon angedroht habe ich gerade nochmal einen Test ohne VSync gemacht.
Ohne SLI ist die minimale Bildrate bei ca. 25 Frames und mit SLI nie unter 50 Frames.
Damit hat man auch gleich eine Aussage über die Multi-GPU-Skalierung ;)

XmuhX schrieb:
Sieht es denn von der Optik her so aus, wie in den Vorankündigungen und Videos?
Ansonsten fühle ich mich als Kunde veräppelt! :what:
...kann es erst nach Feierabend testen. :schief:

Also ich persönlich finde die Grafik gelungen. Klar ist es nicht das Non-plus-ultra an Grafik, denn es ist schließlich ein Open-World Spiel. Aber insgesamt ist die Optik stimmig und atmosphärisch.

Zurück